Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: 10 Videokassetten|Ändern

am 14. Juli 2008
Ich kann diese Bänder nur empfehlen.
In 10 Jahren ca. 100 Stück benutzt,
NIE Bandsalat, keinen EINZIGEN Drop-Out,
und die ältesten laufen "wie neu".
Pflegetip: 1 mal im Jahr jedes Band
"auf die andere Seite" spulen.
am 30. Juni 2009
Diese Kassette hat sich im harten Einsatz bei Videoprojekten mit Schülern und Studenten in Canon XM-1 und Canon XM-2 Kameras sehr bewährt. Die Typenbezeichnung hat sich zwar 2005 oder 2006 geändert, aber ich benutze diese Sorte seit dem Jahre 2000. Teurer muss es nicht sein. Wenn Bildfehler entstehen, liegt es fast immer am verdreckten Videokopf. Danke an alle, die Kassetten grundsätzlich ohne Hülle in die Tasche stecken! Abhilfe: Reinigungskassette, z.B. Panasonic AY-DVMCLC für Trockenreinigung ca. 10s laufen lassen. Ordentlich verwahrte Kassetten lassen sich aber nach dem Löschen immer wieder verwenden.
Kondenswasser im Winter bzw. in tropischen Umgebungen ist auch problematisch. Dann warten, bis die Kamera sich akklimatisiert hat. Auch wenn vorher Bänder von Sony (vor allem "Premium") verwendet wurden, gibt es wegen des verwendeten Schmiermittels auf dem Band Probleme. Die Chemie harmoniert wohl nicht mit der aller anderen Hersteller. Also entweder immer Sony-Bänder nehmen oder eben nie. Im Zweifel auch hier ein Trockenreinigungsband benutzen, das saugt das Schmiermittel auf.
Ob eine Reinigung generell nötig ist, kann man im Longplay-Modus testen. Ist die Aufnahme auch dann noch ok, ist alles gut. Aber nie ernsthaft in LP aufnehmen! Die Fehlerkorrektur der Kamera ist dann bei jedem Staubkörnchen gleich überfordert. Auch von allen Bändern mit 80 Minuten Laufzeit kann ich nur abraten. Das Band ist offenbar zu dünn, es knittert früher oder später.
44 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2009
10 Kassetten, die bis jetzt trotz mehrfacher Überspielung keine Probleme gemacht haben.
Verarbeitung ist robust, Kassettenhüllen ebenso. Versand hat sich etwas
Zeit gelassen, tut der Sache aber keinen Abbruch.

Fazit: Keine Mängel, absolut brauchbar, auch für Mehrfachüberspielungen.
am 18. Mai 2010
Die Panasonic-Mini-DV-Bänder haben sich bei mir bewährt und kommen seit einiger Zeit in meinem Canon HV20 (HDV 1080i) ausschließlich zum Einsatz. Während bei der Verwendung von Mini-DV-Tapes der Marke SONY immer wieder einmal Dropouts, also (Teil-)Ausfälle bei der Wiedergabe der aufgenommenen Sequenzen, vorkamen, verrichten die Panasonic-Bänder zuverlässig ihren Dienst. Für die Verwendung mit HDV-Material bestens bewährt. Klare Kaufempfehlung.

Ein weiterer Grund, sich für dieses Angebot zu entscheiden, ist für mich der 10er-Karton. Da es für Mini-DV-Bänder nach meiner Kenntnis keine ernst zu nehmende Auswahl an Archivsystemen am Markt gibt, sind diese verschließbaren Kartons, die sich gut im Schrank oder Regal stapeln lassen, eine handhabbare Alternative, die das Chaos eindämmt und einen gewissen Schutz gegen Staub bietet.

Meine letzte Bestellung lief über den Anbieter "HandyNow". Leider hat dieser, wohl um Portokosten zu sparen, die Kassetten einzeln in einem Briefumschlag versandt.
Wer, wie ich, Wert auf den Umkarton und unversehrte Kassettenhüllen legt, sollte sich also besser für einen anderen Anbieter entscheiden.
am 29. November 2009
Ein unschlagbarer Preis. Selbst die Anbieter aus Fernost kamen bei diesem Angebot nicht mit. Versand sehr zügig. TOP Transaktion.
am 30. Januar 2016
Versand aus England. Kassetten einzeln in Folie eingeschweißt im Großbrief (kein 5er-Pack). Habe bisher Panasonic AY-DVM60YE Professional verwendet. Ist mir aber zu teuer geworden. Bisher eine Kassette getestet. Lief alles wie immer. Aufnahme- und Widergabequalität in Ordnung. Werde künftig diese Sorte verwenden.
am 1. März 2013
MiniDVs sind mittlerweile sehr billig. Diese sind trotzdem sehr gut, ich kann keine Aussetzer oder Störungen in meinen Aufnahmen sehen. Allerdings verwende ich prinzipiell eine Cassette nur einmal, überschreibe also nicht vorhandene Aufnahmen.
am 27. Februar 2014
Diese MiniDV Leerkassetten leisten mir seit Jahren treue Dienste!
Nutze nun seit mehreren Jahren diese und mittlerweile ausschließlich diese Kassetten und bestelle regelmäßig nach.
Ich freue mich auch darüber, dass im Gegensatz zu früher die Kassetten mittlerweile in einem kleinen Karton (wie abgebildet) geschickt werden und nicht einzeln im 5er Pack mit Folie umschweißt. So hat man wenigstens eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit. Bisher hatte ich noch keinen Ausfall und bin weiterhin sehr zufrieden! Ich kann diese Kassetten nur weiterempfehlen, da ich noch nie Probleme mit auch nur einer einzigen von vielen hatte!
am 11. März 2015
Ich kann diese Bänder nur empfehlen.
In 10 Jahren ca. 100 Stück benutzt,
NIE Bandsalat, keinen EINZIGEN Drop-Out,
und die ältesten laufen "wie neu".
Pflegetip: 1 mal im Jahr jedes Band
"auf die andere Seite" spulen.
am 19. Mai 2013
Angesichts des Preises hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen an diese Cassetten. Ich wurd positiv überrscht. Die kleinen Bändchen halten wirklich einen guten Schlag aus. Ich möchte gar nicht im Einzelnen ausführen, was die Cassetten im (fast) täglichen Gebrauch alles mitmachen müssen - sie haben bis jetzt alle überlebt. Absolute Empfehlung, danke Panasonic!