5.0 von 5 Sternen Beste Langrille von The American Analog Set, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Set Free (Audio CD)
"Set Free", dass m.E. letzte Output (Full Lenghts) von THE AMERICAN ANALOG SET, gefällt mir persönlich auch am besten. Auf den 12 Stücken wird wieder der typische Indie/Post-Rock zelebriert, der den unverwechselbaren Stil der Amis aus Texas, ausmacht.
"Set Free" ist zerbrechlich, dennoch hat es den nötigen Drive und die Stücke bilden quasi "eine Einheit" und gehören irgendwie zusammen.
Dieses Album ist wie aus einem Guß, von Anfang bis zum Ende. Zu vergleichen wäre es in etwa mit "Promise Of Love", jedoch hat "Set Free" für mich einfach mehr Tiefe.
Auf dieser Silberplatte ist alles vertreten, was AMERICAN ANALOG SET ausmacht, deswegen ist es auch ein sehr gutes Album für mich.

Fazit: Wer auf Bands wie THE SEA AND CAKE, THE ALBUM LEAF, etc. steht dem wird THE AMERICAN ANALOG SET gefallen, insbesondere dieser Silberling.

5.0 von 5 Sternen wunderschön..., 19. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Set Free (Audio CD)
...trifft auf jeden fall auf dieses Album zu. Bisher kannte ich nur "Know By Heart" von American Analog Set und das fand ich schon unglaublich gut. Mit "Set Free" ist ihnen woll das bislang beste Album gelungen. Für mich ist Set Free fast das Album des Jahres wenn da nicht Death Cab for Cutie währe... so wird es eben ein sehr guter 2. Platz.
absolut Empfehlenswert!

Set Free
Set Free von American Analog Set (Audio CD - 2005)