5.0 von 5 Sternen Die Straße hat uns wieder..., 8. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (Audio CD)
Bei "EL*KE" handelt es sich um ein Dreiergespann gebürtiger Emsländer, die sich nach Berlin aufmachten, um von dort aus die (deutsche) Musikwelt zu erobern. Seit Jahren tingelten sie dabei durch die (vorwiegend norddeutsche) Konzertszene, wobei sie sich eine stetig wachsende Fangemeinde erspielen konnten.
Dabei präsentieren "EL*KE" eine lange nicht mehr gesehene Mixtur aus nach vorne preschendem Punk, dreckigem Rock 'n' Roll und einer Prise Stoner-Rock. Dies alles wird zusammengehalten durch das heisere Gebell von Leadsänger Peter Bolmer.
Für Furore in den Clubs konnte seit gut einem halben Jahr die erste Single "Adrenalin" sorgen, die genauso treibend losbricht, wie der Titel bereits vermuten läßt.
Die Rastlosigkeit und die Wildheit, die sich auch durch weite Teile des Albums zieht (insbesondere bei "Was machen wir bloss" und dem brillianten Kracher "Verboten scheissegal"), sind auch die große Stärke von EL*KE.
In den Liedern, in denen ein Gang zurückgeschaltet wird, können "EL*KE" bei den Texten angenehm überzeugen. Nichts wirkt aufgesetzt; nie kommt der Eindruck auf, hier würde jemand Themen ansprechen, zu denen er eigentlich nichts zu sagen hätte. Daß es kompositorisch gerade bei den langsameren Stücken etwas lahmt ist einer der wenigen Kritikpunkte, die man der Band mit auf den Weg geben möchte.
Alles in allem: ein sehr reifes, unwahrscheinlich gut rockendes Stück Musik. Wer die Gelegenheit hat diese Gruppe mal live zu sehen, wird sich davon sicherlich überzeugen können.

5.0 von 5 Sternen ...lange drauf gewartet!, 9. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (Audio CD)
Debut-Album!Hammer! EL*KE rockt gewaltig! Sie spielen Deutsch-Rock in ganz eigener Art und Weise, wie ich es in der Vergangenheit noch nicht gehört habe. Man kann sie auch nicht vergleichen. Peter Bolmer, mit einer derart röhrenden, schnodderigen Stimme, genau das Synergieelement zu den einzelnen Songs, ob laut und hart oder leiser und sehr einfühlsam. Paßt einfach!
Ich habe die Jungs vor zwei, drei Jahren im Lingener Schlachthof zusammen mit MYBALLOON gesehen. Vorher kannte ich sie nicht. Haben Eindruck hinterlassen. Seitdem verfolge ich den Werdegang und sie entwickeln sich riesig. Hauptsache, sie bleiben dran, dann kann man sicher sein, dass die drei eine Menge Erfolg haben werden!

5.0 von 5 Sternen EINFACH STARK!!!, 8. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (Audio CD)
EL*KE sind eine super Band - geradlinig, ehrlich, laut und ausm Bauch heraus. Live ein echter Geheimtip. Und endlich gibt es ihr erstes Album. Darauf bieten sie besten deutschen Rock, wie ihn es lange nicht mehr gab. Die Songs bestechen durch ihre Dynamik und Ehrlichkeit. Straßenrock eben, den man vergeblich in den Chartsendern suchen wird. Alle, die auf gute, handgemachte Musi stehen, sollten sich dieses Album zulegen. Von EL*KE wird man noch viel hören. das ist erst der Anfang!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 5. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (Audio CD)
...gibt es mal wieder eine deutsche Band, die wirklich rockt. Meiner Meinung nach gab es seit den frühen "Selig"-Alben keine Band mehr, die so unverkrampft, ehrlich und noch dazu in deutscher Sprache einfach loslegt. Bei vielen Bands hat man immer das Gefühl, daß die deutsche Sprache einfach zu kantig, zu sperrig ist für rockigen Gitarrensound und das Tempo rausnimmt. Bei EL*KE stimmt einfach alles, die Texte kommen geschmeidig rüber, der Sound klingt wie aus einem Guss und nicht zusammengebastelt. Die "Sportsfreunde " sind lieb, die "Helden" brav, macht Platz für die Rock'n'Roller!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmucke...................., 13. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (MP3-Download)
Spitzen Musik,nur schade das es die Band nichtmehr gibt.Alle Alben von El*ke sind zu empfehlen.Ich schiebe sie in die selbe Schublade wie Selig.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!, 7. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (Audio CD)
Vielen Dank für die großartige CD. Die Ware kam schnell an und ist in einem guten Zustand. Was will man mehr?! :)

5.0 von 5 Sternen alles EL*KE, 19. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen (Audio CD)
Bereits knapp 1 1/2 Jahre vor der Veröffentlichung konnte EL*KE durch ihre Energiegeladene LIVEshow uns dermaßen überzeugen das es keine Frage war ob die CD gekauft wird oder nicht.
Die Songs auf der Platte sind Kult! Stücke wie "Komm Baby", "Ich male es Dir auf", "Adrenalin" oder natürlich "Wilder Westen" bringen so viel Kraft & Ehrlichkeit rüber wie man es heutzutage nur selten noch findet.

EL*KE ist in erster Linie eine absolute LIVE Band, war bereits auf so vielen Konzerten und egal wen ich mitgenommen habe JEDER war nach dem Live Auftritt begeistert. Deswegen informiert Euch ob ein Konzert in Eurer nähe ist und geht hin!!!

ARRAY(0xa0f46f30)

Wilder Westen
Wilder Westen von El*ke (Audio CD - 2005)