holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 15. Oktober 2009
Ich habe die Anschaffung eines vernünftigen Fernglases lange vor mir hergeschoben. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter eines vermisst.
Das SkyHawk 10x26 scheint mir ein guter Kompromiss zwischen erstklassiger Abbildeleistung mit hoher Lichtstärke und kompakten Abmessungen und geringem Gewicht zu sein.
Hätte ich mich für die größeren Varianten (z.B. 10x42) entschieden, dann würde ich zukünftig wahrscheinlich wieder häufiger ohne Glas losziehen, da man ja nicht immer so ein großes Gerät mit sich rumschleppen möchte.

Die Verarbeitung macht einen tollen Eindruck. Das SkyHawk scheint mit der Gummiarmierung sehr robust zu sein. Das macht sich allerdings auch im Gewicht bemerkbar. Vergleichbare Leitz oder Zeiss Gläser sind ca. 100 Gramm leichter. Andererseits kann man das Glas bei höherem Gewicht ruhiger halten.
Ich war sehr überrascht von der guten Abbildeleistung des SkyHawk. Im direkten Vergleich zum 10x42 in der beginnenden Dämmerung war nur ein leichter Unterschied in der Helligkeit zu bemerken. Dieser könnte bei zunehmender Dunkelheit allerdings größer werden.

Das Preis / Leistungs Verhältnis halte ich für angemessen. Wobei die SkyHawk Serie derzeit bei vielen Händlern offenbar in den Abverkauf kommt. Ausnahmsweise gehört Amazon daher im Moment nicht zu den günstigsten Anbietern...
am 7. Januar 2013
Das Fernglas war ein Geschenk. Der Enkel ist sehr zufrieden: leicht, gute Handhabung, praktischer Tasche mitgeliefert evt. haben wir uns ein etwas größeres Gesichtsfeld vorgestellt.
am 30. April 2010
Als passionierter Wanderfreund habe ich ein leistungsfähiges Kleinfernglas gesucht.
Dabei bin ich über ein Eschenbachprodukt 10x26 B auf dieses Steiner-Fernglas gestoßen.
Daran habe ich große Freude gefunden, weil es meinen Vorstellungen voll entspricht.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, inwiefern das fast doppelt so teure Zeiss-Glas
noch bessere Leistungsparameter aufweisen soll.
Interessenten für ein Kleinfernglas kann ich dieses Produkt nur wärmstens empfehlen.
am 28. Januar 2009
Bin sehr zufrieden, gute Ergänzung zur "richtigen" Vogelbeobachtungsoptik, weil ich das Glas fast immer dabei haben kann; schönes helles und farbechtes Bild.
am 1. Mai 2010
Der strenge Winter 09/10 wurde hiermit entspannter - haben auf der Terasse 30 Vogelarten und 10.000 Vögel beobachtet.
am 10. August 2009
Das Steiner Fernglas SkyHawk 10x26 ist aufgrund seiner Bauform optimal für unterwegs. Die optischen Eigenschaften scheinen gut zu sein, aber ein Vergleichspunkt liegt mir leider nicht vor. Die Gummimanschetten um den Augenbereich sind sehr weich und verstellen sich leicht. Die beigelegte Tasche ist vergleichsweise riesig. Eine mitgelieferte Schutzkappe macht mir bisher einen unsinnigen Eindruck.