5.0 von 5 Sternen Toll zum klettern und entdecken
Veröffentlicht am 22. März 2010 von P. Gockel

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht
nicht schön verarbeitet. Winzig klein und echt über. Würde ich nie wieder kaufen. Absolut nicht zu empfehlen. Nur das Foto lockt.
Vor 14 Monaten von Herriwen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll zum klettern und entdecken, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Unser Zwerghamster hatte am Anfang Probleme oben ins Baumhaus zu klettern und Angst wieder runter zu kommen. Das kann aber daran liegen, dass er am Anfang auch noch ziemlich klein war. Inzwischen hat er das Baumhaus zum klettern und auch zum Hamstern entdeckt (muss immer mal wieder die alten Körner und Paprikastückchen aus dem Häuschen entfernen). Das Baumhaus ist auf jeden Fall ein qualitativ guter Spaß für jeden Hamster.

5.0 von 5 Sternen Spiel und Spaß unerwartet, echt toll!, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Ich habe diesen Spielplatz meinem Hamster gekauft.
Die Treppe zu dem kleinen Häuschen ist zwar sehr weit
vom Boden entfernt.
Wenn man einen Stein unten vor die Treppe legt, ist aber alles gut.
Ich hätte nie gedacht, das mein Hamster auch oben in das Häuschen geht, aber als
ich einmal zum Stall sah, sahen mich zwei kleine Hamsteraugen an.
Die Öffnung zum Häuschen ist zwar etwas klein, aber für meinen Zwerghamster reicht es aus.
In der Beschreibung stand nicht, dass eine Wippe dabei ist.
Fazit ist: Das Häuschen wurde schnell geliefert, es ist Preiswert und es gefällt meinem Hamster sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hamsterspielhaus, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Wir haben uns das Baumhaus aus 3 Gründen zugelegt: 1. es ist schön ;) 2. es bietet Kletter- und Spielmöglichkeiten für einen Zwerghamster und 3. es ist aus Holz und ohne Rinde. Da es nur aus Holz besteht, konnten wir es mit einem ungiftigen Kinderlack lackieren, weil unser Dsungare mit Vorliebe sein Geschäft auf Holz verrichtet und es auch zu stinken anfängt. Haben es bekommen, ausgepackt, lackiert und geklebt und kaum haben wir es ins Gehege gestellt ist unser Hamster gleich schon drauf rumgeklettert etc. Super Spielzeug für Hamster!

5.0 von 5 Sternen Tolles Haus, 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Ein wirklich toller Spielplatz für die immer neugierigen Nager! Perfekt zum Erforschen, Anknabbern, Beklettern. Meine Tiere lieben es! Ich kann das Baumhaus wirklich nur weiterempfehlen, es macht den Tieren total viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Erst basteln, dann Spaß pur, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Ein wirklich schönes Spielhäuschen. Nachdem wir 12 Stunden gewartet haben, bis die Leiter und die Schaukel richtig festklebten (ja, das muß man noch machen und mit etwas Geschick und Polster zum Abstandhalten etc. machbar. Kleber ist beigefügt aber leider keine Beschreibung), konnte der Spaß für unseren fast drei Monate jungen Zwerghamster losgehen. Zunächst wurde es neugierig inspiziert, dann bekämpft und schließlich markiert. Unser Zwergi ist schon so groß (Männchen), daß er es nach einigem Üben geschafft hat, die Ästchen hochzuklettern. Die Schaukel ist sehr hamsterfreundlich, keine scharfen Kanten. Die Leiter hat unser Hamster auch gut im Griff. Gerne beknabbert er auch das Häuschen, was er als Aussichtsmöglichkeit genießt. Das Klettern aufs Dach ist zum Scheitern verurteilt, weil Greifrillen fehlen und das Holz dafür zu glatt ist. Also man sollte es auf den Einstreuboden im Käfig stellen, damit der Zwerg sich beim Herunterfallen nicht verletzt. Zum Schlafen oder gemütlich einrichten ist es unserem Hamster zu klein!! Die Glocke haben wir abgenommen (ist nur mit Haken drangeschraubt) wegen evt. Verletzungsgefahr. Kein Punkt Abzug, weil es mit das beste Spielzeug ist, was es für Zwergis gibt. Alles in allem ein sehr solides und gut verarbeitetes Häuschen für Kletter- und Spielspaß pur, was täglich genutzt wird. Das Preis- Leistungsverhälnis ist mehr als in Ordnung!

2.0 von 5 Sternen Braucht man nicht, 27. April 2014

1.0 von 5 Sternen Alles total Schief !!!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Also ich bin nicht so ganz zufriden, da ich ja über haupt nicht wusste, dass an diesem Haus fast alles schief hängt! Der Stamm unterhalb des Hauses ist wirklich arg schief und damit ist die ganze Konztruktion wirklich nicht schön anzusehen. Ein 6-jähriger hätte das vielleicht sogar besser gemacht. Außerdem ist eine der drei Stufen ziemlich wackelig. Ich rate vom Kauf ab!!! Das Produkt hatte eigentlich viele Positive Bewertungen bekommen, aber in meinen Augen völlig unverständlich. Für alle die sich es vielleicht kaufen wollen: Das Produkt auf dem Bild ist nicht das gleich das man bekommt. Ernsthaft, was soll das?

5.0 von 5 Sternen Mein kleines Hamsterchen liebt es :), 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wonderland Baumhaus - - (Misc.)
Das Baumhaus - der liebste Klettergegenstand meines Hamsterchens.
Die kleine liebt es. Kaum nähert man sich ihrem Terrarium klettert sie in das Haus und von da aus auch gerne mal auf das Dach. Auch die Wippe und die Schaukel sind jeden Tag in Gebrauch. Ich gebe daher 5 Sterne :)

Was man jedoch beachten sollte: auf Grund der kleinen Hausgröße ist das Baumhaus nur für Zwerghamster in der Größe eines Roborowskis sinnvoll. Mein Dsungare passte nicht in das Haus und hat es dementsprechend nach dem ersten Versuch gar nicht mehr genutzt.

Ein Tipp noch am Rande:
Das Haus wird in "Einzelteilen" geliefert; Schaukel und Wippe müssen noch festgeklebt werden. Beim Ankleben habe ich als Hilfsmittel eine Packung Taschentücher genommen, diese hatte die perfekte Höhe sodass die Schaukel grade befestigt werden konnte :)

3.0 von 5 Sternen Schön, aber Treppe zu steil!, 13. Mai 2009
Hallo! Vor Kurzem haben wir uns das vielversprechende Baumhaus angeschafft. Es lässt sich mit Hilfe des beigelgten Holzleimes fertigmontieren. Wippe und Schaukel werden mit der Verbindung in die vorgesehenen Bohrungen am "Stamm" unterhalb des Hauses gesteckt. Unsere Zwerghamsterdame nutzt gerne Wippe und Schaukel, hat aber große Mühe damit, das Häuschen zu erreichen. Nur Futter lockt sie dorthin, aber sie zieht sich eher mit den Pfötchen hinauf, da sie auf der Treppe offensichtlich keinen Halt findet. Wieder herunter, merkt man ihr eine große Unsicherheit an, da die Teppe auch SEHR steil ist. Letztlich mußten wir ihr die Hand reichen um nicht abzustürzen und so richtig aufs Näschen zu fliegen. Um das Baumhaus weiter nutzen zu können, werden wir nun die Treppe umbauen müssen. Schade, wir haben uns mehr davon versprochen!

5.0 von 5 Sternen Wonderland Baumhaus, 19. Februar 2013
Hallo !!
Ware ist entsprechen dem Preis. Schnelle Lieferung..Saubere Verarbeitung. Unser kleiner ist nach einer Schnupperzeit ums Baumhaus herum bald auf direkten Zwischenschlafplatz gekommen. Wir haben viel Freude damit zu zusehen wir unser Kleiner da hoch und runter geht (mit unter sich fallen läßt.) Danke an den Hersteller,das es so etwas gibt.

Wonderland Baumhaus - -
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.