Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Gurtbreite 20 mm|Ändern

am 7. November 2011
Ich habe für meinen Hund einen solchen Gurt bestellt, um ihn auf der Rückbank während der Autofahrt zu sichern. Als ich den Artikel erhielt, war ich positiv überrascht über die Qualität des Artikels und habe ihn gleich ausprobiert. Das Einstecken in den Sicherheitsgurthalter meines Nissan Micras (Baujahr 1996) war kein Problem und ich war von dem Artikel absolut begeistert.

Bis ich ihn wieder entfernen wollte. Der Adapter war etwas schmaler als das Original im Auto, und so hat er sich im Gurthalter unlösbar verhakt. Nach einigen ergebnislosen Versuchen musste schließlich mein Freund von einem Schrottplatz einen passenden Gurthalter besorgen und in meinem Auto wieder einbauen. Ein Riesenaufwand für so einen kleinen Adapter.

Wer sich also überlegt, diesen Adapter zu kaufen, sollte zuerst ganz sicher gehen, dass er wirklich für das vorhandene Auto passend ist (evtl. Kundenrezensionen oder durch Nachfragen beim Händler), bevor er das Risiko eingeht, in Schrottautos herumkriechen zu müssen, um sich einen Gurthalter zu besorgen bzw. für mehrere hundert Euro einen kompletten neuen Sicherheitsgurt kaufen zu müssen.

Wenn Probleme dieser Art ausgeschlossen werden können, sicherlich ein sehr gutes Produkt.
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
Keine Ware erhalten, reagiert nicht auf Mails und verkauft jetzt unter einem anderen Namen!! War vor 1 Monat noch "AccessoryStation". Geld ist natürlich futsch. Was macht Amazon mit solchen Anbietern??voe
am 13. Januar 2012
Preis/Leistung super. Passt ohne Probleme in unseren Galaxy und Focus. Unser Hund ist ein Havaneser und der Gurt hält ihn bei einem Unfall bestimmt am Sitz. Man darf natürlich nie vergessen, dass so ein Gurt mit Geschirr hauptsächlich die Insassen schützen soll und nicht den Hund...
am 4. Oktober 2010
Es hätte besser vorher dabei gestanden , das der Gurt nicht für Saab und Volvo geeignet ist !
am 6. Januar 2010
Man sollte wissen, dass dieser Adapter laut Verpackung nur "für den ruhenden Straßenverkehr, nur als Fixierung - nicht als Sicherung" gedacht ist. Als Notlösung, die man immer dabei haben kann, ist er aber sicherlich besser, als abenteuerliche Eigenlösungen mit der Leine. Einen echten Sicherheitsgurt kann und soll dieser Adapter wohl nicht ersetzen. GS-, TÜV- oder ähnliche Prüfzeichen findet man auch nicht auf der Verpackung.
am 9. August 2010
Der Gurt ist schnell und praktisch anwendbar.Es gibt noch keine einheitliche Regelungen was das Anschnallen von Hunden angeht.
Fakt ist :Sie sollen am Vorschleudern gehindert werden.Natürlich ist ein Hundegitter die bessere Lösung,aber dieser Gurt erfüllt auch seinen Zweck und ist auch für Hundebesitzer mit schmalem Budget bezahlbar.

Wurde schon von der Polizei kontrolliert und der Gurt wurde nicht beanstandet.Es hiess nur der Hund solle gesichert sein damit er nicht vorgeschleudert werden kann.

Absolut okay und zweckerfüllend und der Preis ist auch in Ordnung,man kann die Gurtkopplung auch bequem in die Tasche stecken,falls man abgeholt wird und sie in einem anderen Wagen braucht.

Wenn man allerdings mit dem Hund sehr viel und weite Strecken fährt ist ein Hundegitter in jedem Fall besser.
Für gelegentliche und nicht allzulange Fahrten reicht aber der Gurt aus.

Auch der Shop ist empfehlenswert.Bin mit der Lieferung,Preis und den Produkten sehr zufrieden.
am 22. Februar 2011
dieser Sicherheitsgurt ist wirklich zu empfehlen. Der Preis ist nicht zu unterbieten und das für diese Qualität!

der Karabinerhaken ist auch für größere Hunde geeignet und das Metallstück zum "einklicken" läßt sich auch nicht so schnell verbiegen.
Der Gurt ist nicht genäht, sondern geklebt, aber auch bei mehrfachen daran "rumrupfen" macht er einen stabilen Eindruck.

Er wird wohl nicht für dauerhafte extreme Belastung geeignet sein, aber im Falle eines Unfalles, würde er das schlimmste vermutlich verhindern können (und wenn es nur einmalig ist, dann ist es seinen Preis 1000x Wert gewesen)

wichtig ist es ja auch im Notfall den Hund sicher im Auto zu wissen und das, wenn eine Tür aufgeht, der Hund nicht unkontrolliert auf die Straße springen kann
der Gurt ist auch für größere Hunde geeignet zum fixieren auf seinen Platz, da man ihn bis zu ca.63,5 cm verlängern kann!(eingeklickt und bis zum Halsband)
kann man für sich ausmessen ob es für den eigenen Hund reichen würde
Die Stärke beträgt ca. 2 mm und die Breite ca. 2cm.

Ich habe einen Hund in der Größe eines Cairnterriers und muß darauf achten, daß der Gurt den Hund so kurz hält, daß der Hund nicht vom Sitz/Rücksitzbank in den Fußraum gelangen kann, da ansonsten eine Strangulierung erfolgen könnte.
Deshalb ist auch ein Brustgeschirr von Vorteil.
Der Gurt läßt sich aber optimal auf die Größe meines Hundes einstellen (auch bei natürlich kleineren Hunden).
Größere Hunde haben nicht das Problem sich mit diesem Gurt zu würgen.

Er ist leicht und läßt sich bequem in der Hosentasche tragen.

Die Lieferung war schnell und ich kann diesen Artikel sehr empfehlen
am 11. August 2015
Der Artikel kommt aus Fernost, die Firma bei der bestellt wurde, scheint nicht mehr zu existieren, oder hat mal wieder umfirmiert.
Der Artikel ist nicht wie angegeben von Karlie und hat eine andere Größe als übliche Anker.--> Unbrauchbar !
FINGER WEG !!! kann ich nur raten.
am 13. Januar 2014
Dienstag bestellt, Mittwoch versandt, Freitag erhalten. Fand leider keinen Hinweis i.d. Produktbeschreibung das der 20mm Gurt für kleine und mittlere Hunde gedacht ist. Ein 25 mm Gurt für große. Steht hinten auf der Verpackung und wäre gut dies in die Produktbeschreibung aufzunehmen. Unseren "großen" hält der Gurt; hoffentlich auch wenns mal knallt. Über kurz oder lang werden wir wohl aufrüsten. Alles in allem macht der Artikel einen soliden Eindruck. Und für den Preis sind wir zufrieden mit dem Artikel. Ach ja, bisher haben wir den Gurt lediglich im Peugeot eingesteckt und da passiert er bestens.
am 13. Oktober 2013
Wenn man den Hund nicht richtig in einer Box oder Käfig transportieren kann, ist dies die richtige Wahl, die jeder Hundebesitzer nutzen sollte. Hier kann das herkömmliche Sicherheitsgurtschloss verwendet werden und mit diesem Gurt dem Hund doch genügend "Auslauf" wie nötig durch die Verstellmöglichkeiten gewährt werden. Wir nutzen dies im Wohnmobil nun schon eine Weile und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Und unser Hund natürlich auch.