5.0 von 5 Sternen schnell und praktisch
Der Gurt ist schnell und praktisch anwendbar.Es gibt noch keine einheitliche Regelungen was das Anschnallen von Hunden angeht.
Fakt ist :Sie sollen am Vorschleudern gehindert werden.Natürlich ist ein Hundegitter die bessere Lösung,aber dieser Gurt erfüllt auch seinen Zweck und ist auch für Hundebesitzer mit schmalem Budget bezahlbar...
Veröffentlicht am 9. August 2010 von Nico

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Leider nicht für alle Automarken geeignet!
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Selayne

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Leider nicht für alle Automarken geeignet!, 7. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe für meinen Hund einen solchen Gurt bestellt, um ihn auf der Rückbank während der Autofahrt zu sichern. Als ich den Artikel erhielt, war ich positiv überrascht über die Qualität des Artikels und habe ihn gleich ausprobiert. Das Einstecken in den Sicherheitsgurthalter meines Nissan Micras (Baujahr 1996) war kein Problem und ich war von dem Artikel absolut begeistert.

Bis ich ihn wieder entfernen wollte. Der Adapter war etwas schmaler als das Original im Auto, und so hat er sich im Gurthalter unlösbar verhakt. Nach einigen ergebnislosen Versuchen musste schließlich mein Freund von einem Schrottplatz einen passenden Gurthalter besorgen und in meinem Auto wieder einbauen. Ein Riesenaufwand für so einen kleinen Adapter.

Wer sich also überlegt, diesen Adapter zu kaufen, sollte zuerst ganz sicher gehen, dass er wirklich für das vorhandene Auto passend ist (evtl. Kundenrezensionen oder durch Nachfragen beim Händler), bevor er das Risiko eingeht, in Schrottautos herumkriechen zu müssen, um sich einen Gurthalter zu besorgen bzw. für mehrere hundert Euro einen kompletten neuen Sicherheitsgurt kaufen zu müssen.

Wenn Probleme dieser Art ausgeschlossen werden können, sicherlich ein sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen schnell und praktisch, 9. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Wurde schon von der Polizei kontrolliert und der Gurt wurde nicht beanstandet.Es hiess nur der Hund solle gesichert sein damit er nicht vorgeschleudert werden kann.

Absolut okay und zweckerfüllend und der Preis ist auch in Ordnung,man kann die Gurtkopplung auch bequem in die Tasche stecken,falls man abgeholt wird und sie in einem anderen Wagen braucht.

Wenn man allerdings mit dem Hund sehr viel und weite Strecken fährt ist ein Hundegitter in jedem Fall besser.
Für gelegentliche und nicht allzulange Fahrten reicht aber der Gurt aus.

Auch der Shop ist empfehlenswert.Bin mit der Lieferung,Preis und den Produkten sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Passt in Ford Galaxy und Focus, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm (Misc.)
Preis/Leistung super. Passt ohne Probleme in unseren Galaxy und Focus. Unser Hund ist ein Havaneser und der Gurt hält ihn bei einem Unfall bestimmt am Sitz. Man darf natürlich nie vergessen, dass so ein Gurt mit Geschirr hauptsächlich die Insassen schützen soll und nicht den Hund...

3.0 von 5 Sternen Günstige Notlösung, 6. Januar 2010
Man sollte wissen, dass dieser Adapter laut Verpackung nur "für den ruhenden Straßenverkehr, nur als Fixierung - nicht als Sicherung" gedacht ist. Als Notlösung, die man immer dabei haben kann, ist er aber sicherlich besser, als abenteuerliche Eigenlösungen mit der Leine. Einen echten Sicherheitsgurt kann und soll dieser Adapter wohl nicht ersetzen. GS-, TÜV- oder ähnliche Prüfzeichen findet man auch nicht auf der Verpackung.

2.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Beschreibung, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm (Misc.)
Es hätte besser vorher dabei gestanden , das der Gurt nicht für Saab und Volvo geeignet ist !

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 22. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine äußerst praktische Sache! Der Gurt bleibt bei uns im Auto an dem mittleren Anschnaller fest und wird somit nie vergessen mit zu nehmen. Hund ist fest angeschnallt, kann nicht durchs Auto springen und hat trotzdem genug Freiheit sich zu bewegen. 100% Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Passt für Labi mit SH von 60 cm, 18. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter passte bisher problemlos auf die Gurtschlösser von Golf, Megane, Ducato und Kuga.

Die (einstellbare) Länge ist in fast der längsten Stellung (5 cm vor Ende der Verstellmöglichkeit) ausreichend, um einen Labi mit 60 cm Schulterhöhe bequem am Brustgeschirr anzuschnallen. Crashtest habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht erleben. Denn ich denke, dass der Hundetransport im Kofferraum (natürlich nicht bei Limousinen!) und eventuell sogar einer dort befindlichen Transportbox immer noch die sicherste Lösung für Hund und Frauchen/Herrchen ist.
Aber als "Notlösung" ist der Adapter perfekt - und preiswert - .

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für KIA, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm (Misc.)
Die Qualität des Gurtes ist in Ordnung, aber er passt nicht für den KIA. Hinweis fehlt aber. Kann ihn deshalb nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Verbindungsgurt, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm (Misc.)
Immer ein treuer Begleiter, und immernoch der erste Gurt in unserem Auto. Es ist kein Ress oder Faden zu sehen, Top Qualität für kleinen Preis.

3.0 von 5 Sternen Hundesicherheitsgurt, 19. Oktober 2012
Der Gurt ist soweit in Ordnung, nur hätte er aus etwas stabileren Material sein
können, unser Hund hat ihn schon nach der 3. Autofahrt durchgenagt.

ARRAY(0xb34f94f8)

Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm