5.0 von 5 Sternen Passt in Ford Galaxy und Focus
Preis/Leistung super. Passt ohne Probleme in unseren Galaxy und Focus. Unser Hund ist ein Havaneser und der Gurt hält ihn bei einem Unfall bestimmt am Sitz. Man darf natürlich nie vergessen, dass so ein Gurt mit Geschirr hauptsächlich die Insassen schützen soll und nicht den Hund...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Leider nicht für alle Automarken geeignet!
Veröffentlicht am 7. November 2011 von Selayne

1.0 von 5 Sternen Vorsicht - Leider nicht für alle Automarken geeignet!, 7. November 2011
Ich habe für meinen Hund einen solchen Gurt bestellt, um ihn auf der Rückbank während der Autofahrt zu sichern. Als ich den Artikel erhielt, war ich positiv überrascht über die Qualität des Artikels und habe ihn gleich ausprobiert. Das Einstecken in den Sicherheitsgurthalter meines Nissan Micras (Baujahr 1996) war kein Problem und ich war von dem Artikel absolut begeistert.

Bis ich ihn wieder entfernen wollte. Der Adapter war etwas schmaler als das Original im Auto, und so hat er sich im Gurthalter unlösbar verhakt. Nach einigen ergebnislosen Versuchen musste schließlich mein Freund von einem Schrottplatz einen passenden Gurthalter besorgen und in meinem Auto wieder einbauen. Ein Riesenaufwand für so einen kleinen Adapter.

Wer sich also überlegt, diesen Adapter zu kaufen, sollte zuerst ganz sicher gehen, dass er wirklich für das vorhandene Auto passend ist (evtl. Kundenrezensionen oder durch Nachfragen beim Händler), bevor er das Risiko eingeht, in Schrottautos herumkriechen zu müssen, um sich einen Gurthalter zu besorgen bzw. für mehrere hundert Euro einen kompletten neuen Sicherheitsgurt kaufen zu müssen.

Wenn Probleme dieser Art ausgeschlossen werden können, sicherlich ein sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Passt in Ford Galaxy und Focus, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm (Automotive)

5.0 von 5 Sternen schnell und praktisch, 9. August 2010
Der Gurt ist schnell und praktisch anwendbar.Es gibt noch keine einheitliche Regelungen was das Anschnallen von Hunden angeht.
Fakt ist :Sie sollen am Vorschleudern gehindert werden.Natürlich ist ein Hundegitter die bessere Lösung,aber dieser Gurt erfüllt auch seinen Zweck und ist auch für Hundebesitzer mit schmalem Budget bezahlbar.

Wurde schon von der Polizei kontrolliert und der Gurt wurde nicht beanstandet.Es hiess nur der Hund solle gesichert sein damit er nicht vorgeschleudert werden kann.

Absolut okay und zweckerfüllend und der Preis ist auch in Ordnung,man kann die Gurtkopplung auch bequem in die Tasche stecken,falls man abgeholt wird und sie in einem anderen Wagen braucht.

Wenn man allerdings mit dem Hund sehr viel und weite Strecken fährt ist ein Hundegitter in jedem Fall besser.
Für gelegentliche und nicht allzulange Fahrten reicht aber der Gurt aus.

Auch der Shop ist empfehlenswert.Bin mit der Lieferung,Preis und den Produkten sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Günstige Notlösung, 6. Januar 2010
Man sollte wissen, dass dieser Adapter laut Verpackung nur "für den ruhenden Straßenverkehr, nur als Fixierung - nicht als Sicherung" gedacht ist. Als Notlösung, die man immer dabei haben kann, ist er aber sicherlich besser, als abenteuerliche Eigenlösungen mit der Leine. Einen echten Sicherheitsgurt kann und soll dieser Adapter wohl nicht ersetzen. GS-, TÜV- oder ähnliche Prüfzeichen findet man auch nicht auf der Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 22. Mai 2011
Eine äußerst praktische Sache! Der Gurt bleibt bei uns im Auto an dem mittleren Anschnaller fest und wird somit nie vergessen mit zu nehmen. Hund ist fest angeschnallt, kann nicht durchs Auto springen und hat trotzdem genug Freiheit sich zu bewegen. 100% Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Beschreibung, 4. Oktober 2010
Es hätte besser vorher dabei gestanden , das der Gurt nicht für Saab und Volvo geeignet ist !

4.0 von 5 Sternen passt und sitzt, 13. Januar 2014
Dienstag bestellt, Mittwoch versandt, Freitag erhalten. Fand leider keinen Hinweis i.d. Produktbeschreibung das der 20mm Gurt für kleine und mittlere Hunde gedacht ist. Ein 25 mm Gurt für große. Steht hinten auf der Verpackung und wäre gut dies in die Produktbeschreibung aufzunehmen. Unseren "großen" hält der Gurt; hoffentlich auch wenns mal knallt. Über kurz oder lang werden wir wohl aufrüsten. Alles in allem macht der Artikel einen soliden Eindruck. Und für den Preis sind wir zufrieden mit dem Artikel. Ach ja, bisher haben wir den Gurt lediglich im Peugeot eingesteckt und da passiert er bestens.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 9. Januar 2015
Ich habe diesen Sicherheitsgurt bestellt, um ihn am Geschirr unseres Welpen zu befestigen und den Kleinen damit sicher im Auto transportieren zu können. Als ich den Artikel kaufte war er noch etwas teurer als jetzt, aber der Preis war in Ordnung, dachte ich zumindest. Leider (oder vielleicht auch zum Glück?) dauerte die Lieferung so lange, dass das Produkt erst ankam, als wir unseren Welpen schon längst mit dem Auto beim Züchter abgeholt hatten, also kaufte ich rechtzeitig als Alternative ein Autogeschirr mit Verbindungsstück im Einzelhandel für etwa 13 €. Dieses Verbindungsstück und auch das Geschirr haben ein festes Material und einen hochwertigen Karabiner und vor allem eine gute Verarbeitung. Als dann Wochen später dieser Sicherheitsgurt aus dem Internet bei mir ankam fiel ich aus allen Wolken. Die Verpackung kam aus Asien, das Material ist schlecht und der Karabiner ein Witz, ich bezweifel sogar, dass es sich um ein Originalprodukt handelt. Anders als bei manchen meiner Vorredner passte der Stecker zwar in die Gurthalterung unseres Autos, als einen "Sicherheitsgurt" kann ich das aber beim besten Willen nicht bezeichnen. Mein Kleiner mit jetzt fünf Monaten hat über 20 Kilo - ich bezweifel, dass dieses Teil ihn je hätte halten können. Eigentlich ist Karlie keine so schlechte Marke und vielleicht tue ich dem Hersteller jetzt auch Unrecht, aber an diesem Produkt kann ich leider nichts Gutes finden. Jeder Cent ist rausgeschmissenes Geld, leider habe ich die Frist zum Zurückschicken verpasst und wollte mir auch den Aufwand ersparen. Ich kann vom Kauf also nur abraten, denn ich könnte meinen Wutz nicht mit einem guten Gefühl damit anschnallen. Aus dem Autogeschirr aus dem Tierhandel ist unser Hund zwar bereits rausgewachsen - das Verbindungsstück benutzen wir mit neuem Geschirr und gutem Gefühl aber immer noch. Ich kann also jedem nur raten, einmal wirklich im Einzelhandel zu gucken, dort kann man die Sachen wenigstens anfassen und sich ein Bild davon machen, welchen Firmen man da wirklich vertrauen will, es geht schließlich um die Sicherheit eines Lebewesens.

3.0 von 5 Sternen Super praktisch.. Versandkosten unnötig hoch, 17. Mai 2012
Das Verbindungsstück ist eine super alternative zur Hundetransporttasche. Das Verbindungsstück wird von mir für kurze Fahrten benutzt, also alles unter einer halben Std. und nicht auf der Autobahn.
Mein Hund sitzt oder liegt immer entspannt auf der Rückbank.
Zwecks der Passgenauheit schreiben ja einige, dass es nicht in die Anschnallklipper passt...bei uns passt es einwandfrei in unseren Daihatsu und BMW.
Es ist einfach zu bedienen und zu empfehlen.

Negativ ist, dass der Anbieter Versandkosten in Höhe von 4,00 € verlangt, das Verbindungsstück aber in einem normalen Umschlag, ohne Luftpolster o. dgl. versendet wurde. Portokosten 1,45 €. Äußerst dreist, wie ich meine!!!

5.0 von 5 Sternen absolut kein Fehlkauf!, 22. Februar 2011
dieser Sicherheitsgurt ist wirklich zu empfehlen. Der Preis ist nicht zu unterbieten und das für diese Qualität!

der Karabinerhaken ist auch für größere Hunde geeignet und das Metallstück zum "einklicken" läßt sich auch nicht so schnell verbiegen.
Der Gurt ist nicht genäht, sondern geklebt, aber auch bei mehrfachen daran "rumrupfen" macht er einen stabilen Eindruck.

Er wird wohl nicht für dauerhafte extreme Belastung geeignet sein, aber im Falle eines Unfalles, würde er das schlimmste vermutlich verhindern können (und wenn es nur einmalig ist, dann ist es seinen Preis 1000x Wert gewesen)

wichtig ist es ja auch im Notfall den Hund sicher im Auto zu wissen und das, wenn eine Tür aufgeht, der Hund nicht unkontrolliert auf die Straße springen kann
der Gurt ist auch für größere Hunde geeignet zum fixieren auf seinen Platz, da man ihn bis zu ca.63,5 cm verlängern kann!(eingeklickt und bis zum Halsband)
kann man für sich ausmessen ob es für den eigenen Hund reichen würde
Die Stärke beträgt ca. 2 mm und die Breite ca. 2cm.

Ich habe einen Hund in der Größe eines Cairnterriers und muß darauf achten, daß der Gurt den Hund so kurz hält, daß der Hund nicht vom Sitz/Rücksitzbank in den Fußraum gelangen kann, da ansonsten eine Strangulierung erfolgen könnte.
Deshalb ist auch ein Brustgeschirr von Vorteil.
Der Gurt läßt sich aber optimal auf die Größe meines Hundes einstellen (auch bei natürlich kleineren Hunden).
Größere Hunde haben nicht das Problem sich mit diesem Gurt zu würgen.

Er ist leicht und läßt sich bequem in der Hosentasche tragen.

Die Lieferung war schnell und ich kann diesen Artikel sehr empfehlen

Karlie Verbindungsgurt Gurtbreite 20 mm