summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Eheim Aussenfilter Classic 2213
Preis:54,99 €+2,90 €Versandkosten

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2011
Hallo,
Erstmal das Wichtigste, Er ist sehr schnell geliefert worden.
Jetzt zu dem was ich bei anderen gerne gelesen hätte weil es in der Beschreibung für MICH nicht erkennbar war.
DER LIEFERUMFANG:
Es braucht nichts dazu bestellt werden "für die normale Inbetriebnahme".
es sind 3 Verschiedene Filtermaterialien drin, Blau (Grob) Weiß (Fein) und Schwarz (Kohle)
des weiteren Rohr zum Ansaugen und auch zum zurückpumpen.

er steht direkt neben meiner Luftpumpe, und die empfinde ich nicht als störend, und den Filter höre ich erst wenn ich die Luftpumpe ausmache.
Schlauch ist auch reichlich vorhanden.

1Stern Abzug wegen schlechter Erklärung Lieferumfang.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2010
Hallo zusammen,

der Eheim Außenfilter 2213 tut seine Arbeit gründlich und zuverlässig.

Er ist zwar nicht so flüsterleise wie er oft beschrieben wird aber gewisse Geräusche lassen sich halt leider nie ganz vermeiden. Beim 2213 lassen sich die sowieso schon geringen Geräusche aber noch ein wenig drosseln indem man zwischen Pumpenkopf und Filterbehälter einen weichen nicht zu großen Schwamm einklemmt (Aufpassen das Ihr den Filter dabei nicht verstopft oder beschädigt).

Leider haben mir die folgenden Angaben in der Artikelbeschreibung gefehlt:
Der Lieferumfang von diesem Produkt umfasste unter anderem (na klar) den Filter bestehend aus Pumpenkopf, Korb für das Filtermaterial und das Filtergehäuse. Zusätzlich einen blauen Filterschwamm ein Filterfließ einen Aktivkohlepad, Schlauch (flexibel ca. 2m) sowie einen Ansauger und einen Ausströmer mit dazugehörigen Kleinteilen und Saugnäpfen alles passend für den 2213 (Das war viel mehr als ich für den günstigen Preis erwartet hätte;-).

Der bekannte Eheim Vorteil ist natürlich auch das man alle Einzelteile separat bestellen und auch selber wechseln kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin S.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2013
Hallo,

ich habe diesen Filter hier bei Amazon über den Händler ZooBuy erworben. es verstrich ein wenig Zeit bis zum Versand, doch der Versand war dann Fix! Super Verpackt alles sicher!
zum Filter selbst, ich hatte davor den Eheim-Außenfilter 2236 am laufen und muss sagen der Eheim 2213 ist DEFINITIV leiser!
Schade ist das man keine Stufen in der Ausströmstärke hat, wie bei meinem alten.
Der Aufbau, da ich es schon kannte, extrem Simpel. Wasser in den Filter bis oben hin, zumachen, Schläuche dran, ins Wasser damit, Strom rein und ich muss nur KURZ am Ausgang saugen. Zack er lief, kurz laut aber danach leise! Er läuft jetzt seid einem Tag und alles ist Top. Gut ein Tag sagt nicht viel aus, aber er steht im Wohn-/Schlafzimmer und ich kann mich bei diversen Dingen gut Konzentrieren und Schlafen sowieso.

Ich gebe dem Filter 5 Sterne, für den Preis und für mein Aquarium (60l) ist er echt TOP! Klare Kaufempfehlung von mir.

MfG
Marcel
am 16. Juli 2013
Ich habe den Artikel im Mai 2013 gekauft und bin mit dem Filter sehr zu frieden.
Einfacher Aufbau und wenn man sich etwas Zeit nimmt und alles richtig macht, ist er sehr leise bis kaum hörbar !
Wir haben ein Aquarium mit 2 Wasserschildkröten (100l)... wer Wasserschildkröten hat, weiß, wie viel "Dreck" die machen. Innerhalb einer 1/2 war das komplette Wasser glasklar !
Ich habe ihn jetzt auch schön öfters gereinigt, problemlos.
Positiv ist auch, dass man das Zubehör fast überall kaufen kann.
TOP !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2012
Top Filter habe den jetzt seit 13 Jahren in Benutzung und er läuft 1A.
Immer wieder würde ik den kaufen, der ist unverwüstlich.
am 18. Februar 2014
Nachdem ich mit der Filterleistung anderer Produkte nicht mehr zufrieden war bin ich wieder zum alten Eheim zurückgekehrt.
Das Wasser wird wieder klar obwohl die Fördermenge geringer ist als bei den Vorgängern. Das Laufgeräusch könnte noch optimiert werden, Mit einer Beschwerung des Kopfdeckels ist es aber kaum noch hörbar. Durch zwei Paar Kupplungshähne ist der Filter auch
trocken zur Reinigung abzunehmen.
am 22. Mai 2013
... der einfach und nahezu unkaputtbar ist! Er läuft und läuft. Und macht keinen Krach. Er summt vor sich hin und das bei einer richtig guten Leistung. Bei mir hängt der kleine an einer UVC-Lampe und verrichtet seit Langem seinen Dienst.
Gute deutsche Qualität! Ganz klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2010
Man sollte sich genau erkundigen, um welche Größe es sich bei einem Becken handelt. Unter 100 Litern sollte es nicht sein, dafür ist die Pumpe zu stark. Bis die Pumpe arbeitet, dauert es etwas länger als 5 Sekunen, man sollte beide Schläuche mit Wasser befüllen, damit es schneller geht. Achtung, Pumpe wird ohne Filtersteine geliefert. Kostet nochmals um die 25 €
am 12. Februar 2013
Der Eheim ist leise, einfach zu warten und in Betrieb zu nehmen.
Ich habe zwei Becken, an dem großem ist ein Fluval 404 und an dem kleinen 100er Becken werkelt der Eheim. Mit der Wasserqualität haben ich bei keinem der Beiden Becken irgendwelche Probleme. Der Fluval hat aber den Vorteil das die Filtermedien durch einzelne Körbe getrennt sind, was sich bei der Reinigung(2 mal pro Jahr max.) positiv bemerkbar macht. Der Eheim hat nur einen Korb für alle Medien. Der Eheim kommt aber komplett mit allem drum und drann und ist sofort einsatzbereit! Ich habe meinen Eheim nur mit Siporax gefüllt, was aus Erfahrung völlig ausreichend ist und sehr große Reinigungsintervalle ermöglicht. Für mich fällt also der einzigste Nachteil des Eheims nicht ins Gewicht und somit vergebe ich volle 5 Sterne für den Filter!
Zum in betrieb nehmen den Filter einfach aufbauen, dann am Auslauf saugen bis das Wasser in den Filter strömt. Wenn der Filter geflutet ist dann einfach Stecker rein und der Filter läuft problemlos an.
Der Fluval ist da um Welten schwieriger zu starten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2011
Ich habe mir diesen Filter für mein neues Aquarium gekauft. Mit der Filterleistung bin ich sehr zufrieden. Die Pumpe wechselt in der Stunde vier mal das Wasser in meinem Becken aus. Ich habe mich aber auch extra für einen Filter entschieden, der für ein doppelt so großes Aquarium ausreicht. Für mich gilt: Je größer der Filter um so besser, da ich dann selber nicht so oft das Becken reinigen muss.

Der Eheim Filter ist sehr leise und er stört nicht. Eindeutiger Pluspunkt!

Fazit: Top

1 beantwortete Frage anzeigen