5.0 von 5 Sternen handlich,zuverlässig,leise,spritzt nicht, mixt+püriert gut
Der Stabmixer erfüllt alle Anforderungen an das Mixen und Pürieren von Pesti, Saucen, Suppen, Mixgetränken etc:
- gute Handhabung beim Mixen und Abnehmen des Mixstabes
- leicht zu reinigen
- arbeitet leise und zuverlässig, auch bei längerem Mixen
(Unterschied zu manchem Gerät vom Discounter)
- spritzt nicht (auch im...
Am 1. Oktober 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht gut durchdacht
Veröffentlicht am 2. Mai 2007 von D.M.

5.0 von 5 Sternen handlich,zuverlässig,leise,spritzt nicht, mixt+püriert gut, 1. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Braun Multiquick MR 400 plus Schnellmixstab (Haushaltswaren)
- gute Handhabung beim Mixen und Abnehmen des Mixstabes
- leicht zu reinigen
- arbeitet leise und zuverlässig, auch bei längerem Mixen
(Unterschied zu manchem Gerät vom Discounter)
- spritzt nicht (auch im Vergleich zu anderen bereits genutzten Mixstäben)
Zubehör (separat):
- Vorsatz zum Hacken/Zerkleinern von Nüssen, Käse, Petersilie...
- Andere Stabmixer bieten mehr Zusatzoptionen, kosten aber auch deutlich mehr.
Die Stiftung Warentest hat das bis auf den Spritzschutz identische Vorgängermodell mit "Sehr gut" bewertet (1/2003).

2.0 von 5 Sternen nicht gut durchdacht, 2. Mai 2007
Ich hatte vor kurzem schon eine Bewertung mit 5 Sternen abgeben, muss diese aber hiermit überarbeiten. Der längere Gebrauch hatte dann doch viele negative Punkte gezeigt.Ich hatte zuerst nur Mixgetränke, wie zum Beispiel Bananenmilch damit gemacht, oder Brokkolicremesuppe. Insgesamt also eher flüssige Dinge, dafür eignet sich das Gerät gut. Aber alles andere, wie z.B. Pesto oder Mayonaise kann man damit eher nicht machen. Die Masse bleibt in den Ecken hängen und wird somit nicht mehr vom Messer gegriffen. Man muss dann ständig mit dem Teelöffel oder einer Messerspitze versuchen die Masse dort zu lösen. Die Herstellung von Pesto wird so zu einer schwierigen und aufwändigen Sache.Hat man es dann endlich vollbracht, steht einem die äußerst aufwändige Reinigung bevor. Um Verluste zu minimieren versucht man natürlich wieder Reste aus den Ecken zu holen. Das ist eine nervige Fummellei.Beim Vorgängermodell war der Kopf vorne rund. Da ging alles einfacher. Der Kopf ist beim neuen Modell außerdem aus zwei Teilen zusammengesetzt. Also die Grundfläche wo das Messer drin ist, wurde in die äußere Hülle mit den Wellen eingesetzt. Winzige Reste sammeln sich in der Naht und können evtl. Keime entwickeln. Ich kann nun auch nicht mehr sagen, dass dieses neue Modell gar nicht spritzt. Bei einigen Anwendungen spritzte es wirklich weniger, bei vielen anderen jedoch fast genauso stark wie bei jedem anderen Mixstab. Ich werde versuchen den Stab des Vorgängermodells nachzukaufen. Damit werde ich dann festere Dinge, wie Pesto, herstellen und mit dem jetzigen Stab Getränke.

5.0 von 5 Sternen Braun wie man Braun erwartet, 19. Mai 2007
Hatten zuvor einen alten Krups-Stabmixer, der nach langen Jahren den Dienst quittierte. Ausnahmslos positive Bewertungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis bewogen uns dazu, den Braun MR 400 plus zu kaufen - wir haben die Entscheidung bisher noch nicht bereut. Mit 300 W mehr als ausreichend mit Power versorgt, macht das Gerät mühelos auch harte Lebensmittel klein. Das Pürieren etwa geht sehr zügig und praktisch von selbst. Besonders hervorzuheben ist die - auf den ersten Blick etwas merkwürdig anzusehende - Form des unteren Teiles, in dem das Messer kreist - sie hat zur Folge, dass es beim Gebruach praktisch nicht spritzt, mann sich demzufolge auch keine Hemden einsaut. Super Teil - eben Braun wie man Braun erwartet! Für den alltäglichen Küchenbedarf auch im Profi-Bereich durchaus geeignet. Unbedingt 5 Sterne und für den Kauf zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Mixer zu Top Preis, 27. Mai 2007
Wir sind durch einen Test in der Sendung wdr-markt auf das Gerät aufmerksam geworden. In diesem Test schnitt das Gerät deutlich am Besten ab. Wir haben jetzt unseren persönlichen Warentest durchgeführt und können nur sagen "Das Gerät ist spitze". Wir haben Erdbeer-Shakes und Crunch-Eis für Frozen Strawberry Margarita damit gemacht und beides gelang auf Anhieb. Durch das neu gestaltete Endstück gab es keine Spritzereien. Das Eis war für diesen kräftigen Mixer kein Problem und gelang in Sekundenschnelle. Sehr praktisch ist auch, dass man das Endstück zur Reinigung (auch in der Spülmaschine) abnehmen kann. Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung für diesen Super-Stabmixer.

5.0 von 5 Sternen Günstig, spritzt nicht, unkompliziert., 11. September 2010
Ein tolles Gerät. In Zeiten von billig-billig, erinnert dieses Gerät noch ein wenig an die Zeiten, als ein Handrührgerät noch länger als ein Jahr gehalten hat. Solide, leicht zu säubern, dennoch günstig, spritzt nicht, und auch nicht übermäßig laut. Man könnte einwenden, daß es nur eine "Mixstärke" hat, was aber bei dem Preis vielleicht einfach zuviel verlangt wäre. Und ich bis jetzt auch nicht benötigt hätte. Ich bin höchst zufrieden.