5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!
Ich habe das Modul für den Panasonic TX-P37X25E 93,9 cm (37 Zoll) gekauft, der Kabelanbieter ist Primacom und es funktioniert alles einwandfrei und problemlos. Auch die HD Programme sind in einer super Qualität zu sehen. Alles in allem eine Kaufempfehlung.
Veröffentlicht am 11. September 2010 von S.

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel ...
### ACHTUNG ###

Das Modul funktionierte bei mir nicht mit Sony Bravia KDL-40EX605 + Primacom (09130 Chemnitz/Sachsen)!
Das Modul und die Smartcard werden zwar teilweise erkannt, aber entschlüsselt wird nix.

Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Ben-X

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Conax CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen (Zubehör)
Zu erwähnen wäre noch, das man erst das Modul in den TV stecken sollte und dann die Smart Card, wenns clickt passt alles.

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel ..., 16. Januar 2011
### ACHTUNG ###

Ich dachte halt "Ok, bestellste mal ein Conax Modul, weil ja dein Kabelanbieter Conax (in meinem Fall Conax - bei anderen auch NDS) verschlüsselt." - Pustekuchen! Kompatibilitätslisten gibts ja leider auch nicht, deshalb ist es schon so ein Lotteriespiel mit diesen CI-Modulen. Da einige in den Rezessionen gesagt haben, dass die Karte auch bei Kabel funktionieren würde habe ich es halt mal probiert.

PS: Ich habe daraufhin die Technisat TechniCAM "CX" (auch als TechniCrypt "CX" geliefert) bestellt, welche funktioniert (RTL, VOX, Super RTL konnten jedoch auch von dieser Karte nicht entschlüsselt werden... kann allerdings auch am Kabelanbieter liegen).

Ich hoffe ich kann hier einige vor einem Fehlkauf bewahren.
Versand war allerdings super schnell.

5.0 von 5 Sternen 100% Funktion, 20. Dezember 2011
Ich habe das Modul für den Humax SAT gekauft. Der PayTV Anbiter n+ und alle andere polnische Tv Sender funktionieren einwandfrei. HD Programme sind in einer super Qualität zu sehen. Meine ausdrükliche Kaufemfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kam mit süssen Gummibärchen, 14. November 2010
Conax-Modul ist für Kabelanbieter PRIMACOM geeignet und funktioniert einwandfrei. Bonus des Lieferanten war eine kleine Tüte Gummibärchen. Fand es als sehr nette Geste.
Anfängliche Schwierigkeiten (hatte keinen Zugriff) lagen in keinem Fall an der Karte. Habe die Hotline des Kabelanbieters angerufen und es wurde alles zur vollsten Zufriedenheit und voller Funktion (je nach bestelltem Programmpaket) per Datenübertragen übers Antennenkabel geupdatet. Zu beachten ist noch, dass keine bzw. eine schlecht Markierung zum richtigen Einbau der SIM-Carde in das Modul und anschließend in den CI-Schacht vorhanden ist. Probieren funktioniert. Sollte nicht das Manko sein. Preis gegenüber dem Kabelanbieter ist um fast 40% günstiger. Ein Plus für ein CI-Modul ist ebenfalls, dass kein weiterer "Kasten" neben oder unter dem Fernseher steht und der "Kabelsalat" reduziert wird.

4.0 von 5 Sternen Conax CI Modul, 21. Februar 2010
Mit diesem CI Modul wurden alle meine Vorstellungen erfüllt. Es sah jedoch etwas anders als im angebotenen Bild aus. Etwas irritiert war ich durch den Text für dieses Modul "für den Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen". Da ich über Kabel von einem Kabelbetreiber versorgt werde, dachte ich, es könnte eventuell nicht passen. Das war jedoch nicht der Fall. Die Lieferung war recht schnell.
Zeitverzögerungen ergaben sich durch die Bereitstellung der Karte vom Kabelbetreiber. Das dauerte ca. acht Tage und war relativ umständlich zu bewerkstelligen.
Adolf Kössler

4.0 von 5 Sternen Gut aber dürftige Anleitung... (keine), 11. Oktober 2010
Die Karte funktioniert einwandfrei, jedoch ist zu bemängeln, dass es hier keine Anleitung oder sonstiges dazu gibt. Deshalb nur 4 von 5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Conax CI Modul, 15. Januar 2012
Das CI Modul wurde für einen Panasonic TX-L37DT35E für den Kabelempfang mit Primacom gekauft. Bei der Installation kann man nicht viel falsch machen. Das Modul verschwindet etwa zur Hälfte im Schacht des Fernsehers und die Smartcard fast vollständig im Modul.
Bei der ersten Inbetriebnahme wurden allerdings nur 3 der verschlüsselt empfangbaren Sender auch entschlüsselt. Bei den Anderen gab es erst einmal keinen Zugriff. Am nächsten Tag funktionierten aber auch die anderen Sender, ohne dass ich noch etwas geändert hatte. Evtl. gab es da noch ein Update über den Kabelanschluss.
Ansonsten läuft das CI Modul jetzt seit einigen Wochen völlig problemfrei.

4.0 von 5 Sternen Conax CI Modul, 13. Juli 2010
Ich verwende dieses Conax CI Modul für die Smartcard meines Kabelnetzbetreibers in einen Reciever von Humax PR HD 1000 C. Das Modul war leicht zu installieren und sofort einsatzbereit. Obwohl in der Beschreibung für Satellitenempfang die Rede ist, funktioniert es auch im Kabelempfang.
Der einzigste Nachteil an diesem Modell ist nach meiner Ansicht, das schwierige Einstecken der Smartcard in dieses CI Modul.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 25. Mai 2014
Das CA-Modul verwende ich in einem AQUOS Fernseher und funktioniert einwandfrei - die Programme werden ohne Zeit Verzögerung entschlüsselt. Ich habe vorher das CAM mit einem Devolo-SAT Receiver verwendet, das Bild kam erst nach 15-20 Sek. oder gar nicht, lag definitiv an Devolo.
Preis-Leistung ist voll OK, ich bin sehr zufrieden und kann das Modul weiter Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Preiswertes einfaches Modul, 22. Februar 2014
Hm, an Qualität, Funktionsweise etc. gibt es nichts zu rütteln. Einen Abstrich gibt es nur dafür, dass das Modul sich nicht vielfältiger einsetzen läßt.