Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 12 cm|Ändern

am 6. September 2011
Von diesem Marmeladetrichter bin ich wirklich begeistert. Durch den schmalen Hals passt er auf eine Vielzahl von Gläsern. Sogar für die Weckflaschen, die wirklich nur eine schmale Öffnung haben, ist er geeignet. Komfortabel rutscht die Marmelade ins Glas, ohne den Rand zu beschmutzen. Für eine dauerhafte Haltbarmachung ist dies von großem Wert, da verschmutzte Schraubrillen schimmeln können, so dass das Einmachgut verloren ist.
Durch die Form ist es möglich, das Ende der Füllhöhe zu bestimmen. Ist der schmale Hals bis oben gefüllt, ohne bereits das auslaufende Becken des Trichters zu erreichen, so ist auch das Marmeladeglas voll. Das heißt, wird Marmelade kurz bis zum oberen Ende des schmalen Halses befüllt, weiß man, dass die Aufnahmekapazitätdes Marmeladeglases erreicht ist. Der Nachteil sonstiger Trichter, bei denen geschätzt werden muss, wann das Glas voll ist und bei denen letztlich doch durch den Rest im Trichter das Glas mit einem "Plopp" zum Überlaufen gebracht wird, ist hier nicht gegeben. Sehr empfehlenswert!
am 10. Juni 2013
Ich habe eine Weile überlegt ob ich den Marmeladetrichter wirklich brauche :-) Nach der ersten Benutzung bin ich aber echt begeistert. Das Befüllen der Marmeladegläser geht nun viel schneller und sauberer, und man kann auch kleine Gläser sauber befüllen. Würde ich wieder kaufen und halte ich für empfehlenswert.
am 10. Juli 2011
Durchmesser unten (Auslauf) 4cm, Durchmesser oben (Einfüllen) 14.5 cm.
Passt wirklich auf jedes Glas und wackelt auch nicht rum, weil der
Teil, der ins Glas reinkommt, gute 2cm hoch ist.
am 5. Januar 2010
Praktischer Trichter zum Füllen von Marmeladengläsern. Dank hochwertiger Verabeitung auch im regelmäßigen Einsatz unverwüstlich. Daher sehr empfehlenswert!
am 19. April 2014
Sehr gut! Kein kleckern mehr! Gläser mit einer kleinen Öffnung können auch befüllt werden wenn man den Trichter schräg hält! Ich benutz zum einfüllen der Gläser nur noch diesen Trichter!
am 19. April 2014
Ein tolles Küchenutensil. Kein tropfen, kein verschmieren der Marmeladengläser! Empfehle es auf jeden Fall für jeden der gerne selbstgemachtes ausprobieren will :)
am 26. Juli 2013
Wer WMF kauft, weiß was zu erwarten ist: Sehr gute Qualität! Der Trichter passt auf alle breiteren Formen (breiter als Flaschenhals) und ist somit vielseitig verwendbar. Wir sind glücklich mit unserem neuen Trichter.
am 17. Mai 2011
ich fülle mittlerweilen alles damit ab- suppen, desserts ... alles wo man nicht patzen möchte. einfach in den geschirrspüler werfen und fertig sauber. keine lästigen verfärbungen über zeit.
am 20. April 2016
Der Trichter ist robust, stabil, formschön und insgesamt sowohl gut verarbeitet, als auch vom Design her durchaus gelungen.

Ich habe den Trichter für das Abfüllen selbst zubereiteter Baby-Nahrung gekauft, wofür er sich perfekt eignet, da durch die große Öffnung auch dickflüssige oder brockige Massen gut abgefüllt werden können und die Öffnung perfekt in die Gläschen passt, sodass der Trichter sicher und ohne zu wackeln sitzt. Auch das stabile, recht dickwandige Material erhitzt sich nicht allzu stark, daher kann der Trichter auch beim Abfüllen von viel heißer Nahrung gefahrlos am Henkel angefasst werden.
am 19. Mai 2012
Nachdem ich mir einen ISI Sahnebereiter zugelegt hatte,
(den ich auch voll und ganz Empfehlen kann)
brauchte ich auch einen Trichter zum befüllen.
Da der Orginal Trichter mit Sieb von ISI für 40€ recht teuer ist,
suchte ich eine günstige Altanative.
Der WMF Trichter erfüllt diese Aufgabe perfekt,
als wäre er direkt für den ISI Sahnespender geschaffen worden.
Mit einem Edelstahl/Sieb/Fein/14cm Durchmesser zu 9€, hat das Set nur die Hälfte des Orginals gekostet.
Ach ja ! Zum befüllen von Marmeladengläsern, kann man den Trichter auch benutzen ;-)
Von mir 5 Sterne im Preis/Qualität/Nutzen