5.0 von 5 Sternen Perfekt für jeden Haushalt !
Wir haben uns dieses Set nach und nach zugelegt (in unserem Fachhandel vor Ort). Obwohl dabei ein Händler einen Räumungsverkauf hatte und ein anderer seine Töpfe als "2. Wahl" verkaufen musste, haben wir mehr dafür bezahlt, als es dieser Hammer-Amazon-Preis nun verlangt.
Die Töpfe sind gewohnte, perfekte WMF-Qualität - das Design ist...
Veröffentlicht am 9. Februar 2006 von Chrisdows Primeros

1.0 von 5 Sternen Kein Made in Germany Produkt-Zurück an Absender...
Vor 12 Monaten von Thomas Mytza veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jeden Haushalt !, 9. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: WMF 0711056040 Kochgeschirr-Set 5-teilig Gala Plus (Haushaltswaren)
Die Töpfe sind gewohnte, perfekte WMF-Qualität - das Design ist sehr ansprechend - die Verarbeitung spitze.
Das beste allerdings ist und bleibt der Boden, der auf allen Herden (Herdplatte, Induktion (!), Gas und Ceran) eingesetzt werden kann und einmalig in seiner Hitzeeigenschaft ist.
Der Boden wird extrem schnell warm und hält die Hitze auch lange nach, sodaß man weniger Energie beim Kochen und Braten benötigt.
In einer Energieeffizienz-Klasse für Kochtöpfe sind diese WMF-Teile sicherlich in der besten Kategorie anzusiedeln.
Zu diesem Preis bei Amazon kann man nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen !

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Töpfe, 3. Januar 2008
Christine Axt (Wedemark bei Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich wirklich so viel Geld für ein Topfset ausgeben sollte. Bisher hatte ich immer Billigsets aus dem Supermarkt, in denen es ewig dauerte, bis das Gargut kochte. Nun geht alles sehr viel schneller, das Gargut kocht gleichmäßig im ganzen Topf, nicht nur in der Mitte wie bei den Billigtöpfen. Außerdem kann man den Herd sehr viel weiter herunterregeln und spart so Energie. Ich spreche hier eine ganz klare Kaufempfehlung aus. Das schönste hätte ich fast vergessen: Die Griffe bleiben definitiv kalt, wenn man die Töpfe auf dem Herd hat; im Backofen natürlich nicht. Ich genieße das Kochen wieder in vollen Zügen! Nicht zu vergessen: die Töpfe sehen auch toll aus!

5.0 von 5 Sternen Tolle Töpfe!, 19. Juli 2007
Wir haben uns das ganze Set nach der Ermäßigung auf einmal angeschafft, und ich bin derartig begeistert von diesem WMF-Set, dass ich das hier einmal niederlegen möchte. Die Töpfe sind unverwüstlich, dabei leicht zu reinigen und es brennt nichts an. Für jede Gelegenheit und jeden Bedarf hat man den passenden Topf, wobei die Deckel auch Zusatzfunktionen erfüllen. Nach Gebrauch lassen sich die Töpfe platzsparend unterbringen. Mit WMF hat man immer die beste Qualität!

1.0 von 5 Sternen Kein Made in Germany Produkt-Zurück an Absender..., 11. Dezember 2013
Ihr müsst nur eure Töpfe umdrehen.Fehlt das Made in Germany Logo wisst ihr Bescheid wieso dieses Set so viel günstiger ist als im Einzelkauf.Mir haben die Töpfe gefallen bevor mir aufgefallen ist,dass die Deckel nicht bündig schließen (Rutschen hin und her auf dem Topf).Das hat mich skeptisch gemacht,worauf hin Ich mich mal im Netz schlau gemacht habe.(Hätte ich mal vor der Bestellung machen sollen)...
MARKTCHECK checkt WMF: Töpfe und Besteck im Härtetest - SWR ...Die günstigen Töpfe (WIe das Set Gala Plus.....) aber kauft WMF bei verschiedenen Lieferanten in China und die Qualität ist schlechter....Die Qualitätsunterschiede sind von außen kaum zu erkennen, deshalb bringen wir auch noch eine Säge zum Einsatz.Nun kann man sehen, dass der teurere Topf deutlich stabiler ist und eine größere Wandstärke hat. Das spiegele sich auch in den Materialkosten wider. Wenn man Material einsparen kann, wirke sich das auch auf den Preis aus, erläutert Andree Irretier von der Materialprüfanstalt Bremen. Die teuren WMF Produkte haben tatsächlich eine sehr gute Qualität. Wer zu den günstigen Produkten greift, muss allerdings Abstriche in Kauf nehmen - auch bei WMF.Die Qualität ist sehr gut - zumindest bei den teuren Produkten. Im günstigeren Preissegment ist WMF eher nur Durchschnitt....

3.0 von 5 Sternen Qualität variiert!, 3. Februar 2009
Ich habe mir die Töpfe zur Haushaltsgründung gekauft, da ich gleich was Gutes wollte. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Töpfen, aber es gibt aber einige Schwachstellen...

Schon beim Auspacken hab ich festgestellt, dass ein Deckel nicht plan aufliegt. Nach zwei mal benutzen hat sich bei einem zweiten Deckel der Griff gelöst. Ausserdem haben sich bei einem Topf kleine Flugrost-Flecken gebildet. Sie waren zwar nicht tief, aber weg gingen sie auch nicht mehr. Hab dann sofort an WMF geschrieben und konnte alle Teile kostenlos umtauschen. Die neuen Deckel sind wunderbar und auch der neue Topf scheint gut zu sein.

Sehr positiv an den Topfe finde ich die Form, man kommt problemlos in alle Ecken. Ausserdem werden sie sehr schnell heiss und speichern die Wärme ziemlich lang. Und sie sehen toll aus :-)

Alles in Allem würd ich glaub wieder Töpfe von WMF kaufen, trotz den Umständen die ich durch den Umtausch hatte, aber volle Punktzahl kann ich leider nicht geben.

4.0 von 5 Sternen Etwas getrübt..., 8. Februar 2009
Hallo,
ich bin, für ein Kerl, ein Typ der für lange Anschaffungen sich versucht genau zu informieren, was es so für Hersteller und deren Produkte gibt und gebe dann auch gerne mehr Geld für Qualität aus.

Habe lange nach einem Topfset gesucht und in Tests verglichen. Meine Frau war schon genervt davon. ;-)
Hab mich dann für das Gala-Plus entschieden. Schöne gute Töpfe.
Schwere Ausführung, echt handlich und Hitzebildung richtig schnell.

Allerdings trübte mich mein Optimissmus auch etwas:
Dafür das es heisst Edelstahl-rostfrei, sind bei zwei Töpfen am Aussenboden kleine Flugrostflecken und auf der Innenseite auch leichte komische Obelflächen-Flecken entstanden nach dem zweiten Kochen. :-/ Keine Ahnung woher die kommen...
Behandle sie wie vorgeschrieben und wie man halt gutes und teures Zeug behandelt.

Hab sie bei Amazon sofort ohne Probleme umtauschen können! Top-Service.
Hoffe nun werde ich nicht wieder enttäuscht!

ANSONSTEN: TOP-TöPFE; UNSCHLAGBARER PREIS!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Tolle Töpfe!, 18. Oktober 2010
Die WMF-Töpfe haben mich vom 1. Tag an überzeugt.Wasser und andere Speisen sind sehr schnell am kochen, sodaß man die Herdplatte garnicht wie vorher gewohnt auf die höchste Stufe stellen muß. Die Töpfe speichern und leiten die Wärme sehr lange, man kann schon nach der Hälfte der Kochzeit ausstellen. Suppe war z.B.nach 2 Stunden noch warm.

5.0 von 5 Sternen Super Topf-Set, 1. Juni 2009
Ich habe dieses Topfset jetzt 6 Monate und bis vollstens zufrieden. Ich hatte zuvor schon 3 verschiedene Sets ausprobiert, aber alle zurückgeschickt wegen div. Mängel. Die Töpfe liegen alle Plan auf und wackeln nicht. Die Griffe werden nicht Heiß. Guter Schüttrand, es lässt sich gut gezielt ausleeren und nicht läuft ausen am Topf runter. Im vergleich zu meinen bisher genutzten Töpfen (beschichtete und 250.-€ teurer) wird der Inhalt schneller heiss und kocht auf kleinerer Flamme. Die Deckel liegen gut auf. Die Töpfe lassen sich leicht reinigen und sind sehr gut verarbeitet. Im Bezug auf vorherige Rezensionen: Ich lege die Deckel nie mit der Unterseite auf eiene Ablage, es kann ja etwas daliegen, was am Deckel haften bleibt und dann in den Topf fällt, wenn man den Deckel wieder auflegt. Das manche Probleme mit dem Überkochen haben kommt daher, dass man wirklich weniger Hitze braucht, um zu kochen. Einfach ausprobieren. Ich habe beim Nudelkochen bei mein Ceranfeld (Scala 1 - 9) von 6 (alter Topf) auf 4 (WMF Gala plus) reduziert. Zusammenfassend: Das Kochtopfset ist voll empfehlenswert. Wenn man die Töpfe mit einer Hand im heisen Zustand heben will, muss man halt einen Handschuh anziehen, wie ich bei meinen Beschichteten Töpfen.

5.0 von 5 Sternen Es ist Angerichtet - 2 Jahre später, 30. Oktober 2007
Super Topfset vom namhaften Hersteller.

Für den gegenwärtigen Preis in jedem Fall ein Schnäppchen.

Hier noch das Fassungsvermögen der Töpfe:

Bratentopf 16 cm 1,4 L

Bratentopf 20 cm 2,5 L

Fleischtopf 16 cm 1,9 L

Fleischtopf 20 cm 3,3 L

Fleischtopf 24 cm 5,7 L

Meine alten Töpfe kann ich nun getrost Entsorgen :o)

Update:

Ich habe diese Töpfe seit über 2 Jahren im nahezu täglichem Gebrauch und bereue den Kauf nicht.

Die Wärmeleitfähigkeit wie auch das Warmhalten nach dem Kochvorgang begeistern mich noch immer.

Der Damals hinzugekaufte WMF Rührblitz PROFI PLUS 27cm verursachte beim Anrühren von Soßen oder Suppen Kratzspuren auf dem Topfboden.

Nach Rücksprache mit WMF schädigt dies den Topf in keinster Weise sondern sei eine unvermeidbare Begleiterscheinung welche keine negativen Auswirkungen auf den Topf hat.

Von gebrochenen Griffen etc. kann ich nicht berichten die Töpfe sind noch so robust wie am ersten Tag und machen nach wie vor einen wunderbaren Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Ein super Topf-Set !, 14. Januar 2008
Ich habe das Topf-Set erst vor 3 Tagen erhalten und bin von der ersten Minute an, als ich es ausgepackt habe, begeistert. Sie sehen toll aus, liegen gut in der Hand und das kochen macht wieder Spaß.
Ich habe lange überlegt, mir verschiedene Sets von verschiedenen Herstellern angeschaut und dazu die Kundenrezensionen gelesen. Letztendlich habe ich mich dann genau für dieses Set entschieden und es nicht bereut.
Vom leichten Reinigen über Energie sparen bis zum längeren warm halten der Speisen - ich bin einfach begeistert. Ich kann es nur jedem empfehlen der sich neue Töpfe zulegen möchte.