4.0 von 5 Sternen Auffällig unauffällig....., 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: APC SmartUPS SC 450VA 230V 1HE Rackmount (Elektronik)
Pro:
unauffällige USV, die aufgrund der reichlichen Kaltgerätstecker auf der Rückseite sehr gut für kleiner Racks geeignet ist.
Ich laste sie bis ca 240Watt Durschschnittslast und habe im Notfall trotzdem noch 5min zum runterfahren der Server - völlig ausreichend.
Die Qualität von APC hat mich überzeugt und bisher wurde alle Über/Unterspannungen weggefiltert und der Batteriebetrieb läuft zuverlässig.
Habe im laufenden Betrieb den Stromstecker neu verlegt - klappte problemlos. JAAA das peiepen hört man ^^

Contra:
Das Gewicht ist im Rack nicht zu unterschätzen. Selbstredend darf die USV nicht nur am Käfig montiert werden.
Ich habe dafür Lastscheinen ins Rack eingebaut.
Zudem hat die USV nur einen Seriellen Anschluss für die Überwachung - geht mit einem Serial2Usb Adapter aber Problemlos.

5.0 von 5 Sternen genau was ich gesucht habe, 23. Juni 2014
Ich verwende diese UPS um meinen Switch und meine NAS ausfallssicher zu betreiben.
Die Betriebszeit für NAS und Switch beträgt ~55min - also genug Zeit und sicher herunterzufahren.
Einrichtung auf der NAS war mit einer detailierten Anleitung aus dem Internet schnell gemacht.

gerne wieder

APC SmartUPS SC 450VA 230V 1HE Rackmount