5.0 von 5 Sternen Ich habe sie noch live gesehen
Veröffentlicht am 14. Dezember 2008 von markus Bäumerich

3.0 von 5 Sternen NWoBHM Klassiker ?
Am 24. März 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich habe sie noch live gesehen, 14. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Warhead (Audio CD)
Es war das Jahr 1982 und in der Essener Grugahalle fand seinerzeit ein "heavy metal battle ". Headliner war Saxon und gebucht war als zweiter auch Ozzy Osbourne. Ozzy sagte den Gig am Veranstaltungstag jedoch kurzfristig ab , sodaß Ersatz hermusste um die tausenden von fans milde zu stimmen. Also brachte man "More" auf die Bühne, die damals kein Mensch kannte. Es dauerte keine 2 min. da war die Halle voll auf ihrer seite. ich war noch nie auf Anhieb von einer band so begeistert. Ich kann mich noch an den Opener "Soldier" erinnern. da waren die 2 übergewichtigen Gitarristen(Bass und E) die ein dermassenes Feuerwerk ablieferten, dass selbst Ozzy blass geworden wäre. Presslufthammermässig.
Ich habe die CD jahrelang gesucht und nun wiedergefunden
markus Bäumerich

5.0 von 5 Sternen I want MORE, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Warhead (Audio CD)
Hier kann es m.E nur eine Bewertung geben, volle Punktzahl.
Hör Dir diese Power Platte im Auto bei voller Lautstärke an, und Du wirst sie so schnell nicht mehr rausnehmen.
Und mit We are the band auch noch einen Hit mit drauf, was will man mehr, kein einziger loser, und bei jedem Durchlauf wird sie immer besser,

because
WE ARE THE BAND

3.0 von 5 Sternen NWoBHM Klassiker ?, 24. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Warhead (Audio CD)
Das Debüt Album von More gilt längst als NWoBHM Klassiker. Aber ich frage mich oft warum eigentlich? Nicht, daß das was uns hier präsentiert wird irgendwie schlecht oder überflüssig wäre, nur für einen echten Klassiker reicht es m.E. einfach nicht aus, da wenn ich an echte Klassiker dieser glorreichen Ära denke, dann kommen da sofort solche Meisterwerke wie z.B. "The Number of the Beast", "British Steel" oder "Pyromania" ins Gedächnis und mit diesen überragenden Scheiben kann sich eben das Debüt von More nicht messen.
Trotzdem ist diese CD relativ gut, da vor allem das imposante Anfangsstück mächtig Druck macht und tolle Riffs besitzt, aber auch andere Songs sind vor allem schön groovig geworden. Und die Produktion ist der Hammer, es war ja eine Major Produktion, und diese sind wahrlich nicht immer gelungen. Bei "Warhead" stimmt aber wirklich alles, da dieses ALbum unheimlich druckvoll, dynamisch und glasklar rüberkommt, daß man, wenn einem das Material unbekannt ist, niemals denken würde es käme aus dem Jahr 1981, da würde man sogar auf eine gelungene heutige Produktion tippen. Daher 3 fette Sterne.

Warhead
Warhead von More (Audio CD - 2005)