5.0 von 5 Sternen Gegen jeden Grund
Die Gruppe Antimatter ist seit jeher für ihren exzessiv ausgefeilten Gebrauch von elektronischen Klängen bekannt. Nun jedoch schlugen Duncan Patterson und Mike Moss andere Wege ein und schufen mit ihrem ausschweifenden Musikverständniss einen Klang-Ozean voller Trostlosigkeit und einer seltsam anmutenden Wärme.
Das Wort "Antimatter" bedeutet hier...
Veröffentlicht am 20. Januar 2006 von tyler

2.0 von 5 Sternen Es fällt mir wirklich schwer,
das hier zu schreiben.Alle sind sich hier einig,dass "Planetary Confinement" ein Meisterwerk der traurigen,melancholischen Musik ist.
Tja,ich habs versucht.Ehrlich.Ich habe mir diese Scheibe zig Mal angehört und versucht die Genialität zu erkennen...vergeblich.Es tut mir leid,aber dieses Werk vermag bei mir absolut keine Emotionen zu wecken.
Wenn ich...
Veröffentlicht am 8. August 2010 von zausel

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 28. Dezember 2013
Thomas Lawall (Sinsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Planetary Confinement (Audio CD)
Für Liebhaber der ganz ruhigen Schiene. Wie alle anderen Platten von Antimatter wird auch diese Scheibe von einer seltsamen Ambivalenz getragen. In die scheinbar aussichtslose Stimmung mischt sich eine Art Wärme, die genau das Gegenteil ausdrückt. Man möchte in Depressionen versinken - fühlt sich aber dennoch geborgen. Großartig!

5.0 von 5 Sternen sehr melancholisch, 2. Januar 2011
Die Cd ist sehr gut.
Eine klasse Stimme und schöne Sounds.
Nur sehr traurig. Nicht umsonst hat es den Titel "Sadest album of the year".

4.0 von 5 Sternen Geheimisvoll, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Planetary Confinement (Audio CD)
Die dunkle Jahreszeit lässt zwar noch ein paar Wochen auf sich warten, die dafür passende Musik gibt es aber bereits.
Was "Antimatter" auch auf diesem Album erneut gekonnt zelebrieren, ist die musikalische Umsetzung von Gefühlen des menschlichen verloren seins in einer unverständlichen Welt.
Dunkle, geheimnisvolle Klänge, von denen niemand so genau weiß woher sie kommen, dazu gedämpfte Gesangspart.
Wer seine Herbstdepressionen schon jetzt gebührend ausleben will, sollte hier dringend zugreifen.

2.0 von 5 Sternen Es fällt mir wirklich schwer,, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Planetary Confinement (Audio CD)
Wenn ich ein Wort finden müßte,um die CD zu beschreiben wäre es-Langweilig.Alles plätschert belanglos vor sich hin.
Habe prinzipiell einen Hang zu melancholischer Musik und bin zB. ein großer Freund von ANATHEMA,aber hier fehlt mir einfach der Bezug.
Positiv sind die sehr einnehmenden,markanten Stimmen und die gute Produktion.Obwohl das bei derart spärlicher Instrumentierung sicher keine Kunst ist.
Wer zB. über ANATHEMA oder KATATONIA hier gelandet ist,sollte doch genau hinhören ob dieses Album das Richtige ist.

Planetary Confinement
Planetary Confinement von Antimatter (Audio CD - 2005)