5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für den King
Ich lese hier Kommentare über die mangelhafte Qualität dieser Blu-Ray Veröffentlichung und kann mir nur ungläubig an den Kopf fassen.
Veröffentlicht am 17. Januar 2009 von HD-Joe

3.0 von 5 Sternen Serie Top, Verpackung ober Flop!
King of Queens zählt schon sehr lange zu meinen Lieblingsserien und habe bereits fast alle Staffeln zu hause! Die Herausgeber dieser Staffel haben jedoch leider die schlechteste Verpackung ever! Die DVDs liegen aufeinander und wenn man die nächsten CDs rausnehmen möchte muss man vorher alle anderen rausgeben um an die gewünschte CD zu kommen! Dies ist...
Vor 4 Monaten von Jürgen Riegler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für den King, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Es handelt sich bei Staffel 3 von King of Queens um eine Sitcom Produktion, um die Jahrtausendwende gedreht und bis jetzt in Deutschland nur als DVD im 4:3 Bild verfügbar. Auf der DVD liegt das Bild nichtmal progressiv vor sondern noch in Halbbildern. (interlaced)
Diese neue Blu-Ray Veröffentlichung dagegen ist in 16:9 im 1080i HD-Format. Damit werden erstmals aktuelle Fernsehbildschirme ohne Verzerrungen oder schwarze Balken ausgefüllt. Weiterhin ist das Bild viel heller und die Farben kommen viel besser rüber als auf den DVDs. Die Detailschärfe ist selbstverständlich viel besser als auf der alten DVD.
Natürlich bekommt man hier keine Referenzqualität, diese Blu-Ray ist weder extrem Scharf oder Kontrastreich noch hat sie tollen Surround-Sound. Sie ist allerdings viel besser als alle bisher im Handel verfügbaren Versionen vom King of Queens und damit für alle Fans der Serie nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles beim Alten - und das ist auch gut so!, 7. September 2005
Torsten Scheib "torstenscheib" (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Man kann, nein, man muss den Machern des "King of Queens" einfach ein großes Kompliment aussprechen. Schon seit langer Zeit gab es keine so erfrischend normale, gleichzeitig aber mitreißende Comedy in der Fernsehlandschaft zu sehen wie die Erlebnisse des Paketfahrers und leicht übergewichtigen Douglas Heffernan und seiner ebenso hübschen wie schlagkräftigen Frau Carrie in Sachen Liebe, Lust und Leid. Und wie schon in den beiden Staffeln zuvor, hält das Leben der beiden, die gemeinsam mit Carries Vater, dem verschrobenen Arthur Spooner, gezwungenermaßen unter einem Dach leben müssen, so manche ungeahnte Überraschung parat. So kann der Blick der eigenen Frau hin zu einem anderen männlichen Wesen ungeahnte Züge entlocken, wie die erste Folge der dritten Staffel, "Latin Lover" beweist.
Und das der pummelige Tollpatsch Doug ein ums andere Mal mit Schmackes in so manches Fettnäpfchen tritt, dürfte auch keine allzu große Überraschung sein. So kennt und so mag man ihn eben, den wohl bekanntesten Paketfahrer der Gegenwart. Aber das Leben der Heffernans besteht nicht nur aus Eitel Sonnenschein. So ziehen beispielsweise dunkle Wolken über die Häupter der beiden, als es in Dougs Firma zum Streik kommt. Was von Doug anfangs als großartige Abwechslung vom täglichen Arbeitsstress angesehen wird (die geniale Episode "Trio Infernale" dürfte dafür das wohl beste Beispiel sein), verwandelt sich schnell in Frust und pure Langeweile. Abgerundet werden die wie immer großartigen 25 Episoden von der Doppelfolge "Kindertheater" in der Hoffnung, Liebe und Enttäuschung nur eine Handbreit voneinander entfernt sind und dafür sorgen, dass einem das zur Zeit wohl bekannteste TV-Fernsehehepaar noch näher ans Herz wächst. Einfach nur klasse!

5.0 von 5 Sternen Genial umgesetzt, 8. Januar 2009
H. Ramschak (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann allen nur empfehlen auf diese 3 Rezensionen hier absolut keinen Wert zu legen, die Serie ist TOP auf BD umgesetzt, die Bildqualität ist erstklassig, gerade für eine Serie absolut Top!

Klar kann und darf man hier keinen Dark Knight erwarten, schließlich handelt es sich hier nur um eine Serie und keinen 200 Millionen Blockbuster, aber der Qualitätssprung zur DVD ist trotzdem enorm, denn auch die dritte Staffel von KING OF QUEENS wurde wieder mit dem VC1-Codec erstellt und liegt entgegen der DVD-Boxen nicht mehr in Vollbild, sondern 1,78:1 mit FullHD-Auflösung 1080i vor. Die Qualität ist im Vergleich zur zweiten Staffel fast identisch. In einigen dunklen Szenen scheint die Feinzeichnung nicht so stark einzubrechen, was aber einen rein subjektiven Eindruck des Rezensenten darstellt. Die Schärfe ist besonders in hellen Szenen erneut sehr gut und zeigt unter dem feinen Filmkorn-Mantel viel Detail sowie klare, nicht überschärfte Kanten. Wie erwähnt sind die Werte in dunkleren Sequenzen nicht ganz so gut, überflügeln aber die DVD trotzdem auch hier in allen Belangen. Die Kompression arbeitet sauber, denn Blockartefakte muss man schon mit der Lupe suchen. Die Farben wirken durchweg etwas rotstichig, jedoch satt und natürlich. Der aufgeblasene Kontrast der DVD-Boxen weicht einer sehr ausgewogenen Helligkeitsbalance mit gutem Schwarz, was eine für eine Sitcom erstaunliche Plastizität zu Folge hat. Schmutz oder Defekte sind im Ausgangsmaterial für diese Blu-ray-Box der dritten Staffel nicht zu finden.

Fazit:
Eine würdige Umsetzung von King of Queens auf Blu-Ray zum Schnäppchenpreis, besser wird man den König wohl nie zu Gesicht bekommen! Ich habs keine Sekunde bereut meine DVD's verkauft zu haben und freue mich schon jetzt auf die nächsten Staffeln auf Blu-Ray, die hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lassen!

5.0 von 5 Sternen Ohhhh jaa, 18. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Sei gegrüßt King of Queens Fangemeinde...endlich ist es soweit und nun wird auch den Deutschen Fans die Freude zu Teil, die dritte Staffel auf DVD, und nicht nur auf der Mattscheibe bewundern zu dürfen. Das kongeniale Trio, bestehend aus Doug, Carrie und (Keller) Arthur übertrifft sich mal wieder selbst und macht die "neuen" 25 Folgen zu einem unvergleichlichen Genuss für Comedy-, bzw. Sitcomfans im Allgemeinen und KoQ im Speziellen. Das Format, die Besetzung und die auftauchenden Motive, wie Thematiken weisen eigentlich keine heraus stechenden Besonderheiten auf, die die besondere Atmosphäre erklären könnten, die Tag für Tag ein Riesenpublikum vor die Mattscheibe zieht, in den USA wie auch in Deutschland. Mag daran liegen, dass die Serie einfach absolut erstklassig besetzt ist, in den Hauptrollen sowieso, was außer Diskussion stehen mag. Aber auch die Nebenrollen sind einfach treffend besetzt, alle Charaktere weisen eine hohe Individualität auf, sind sehr dicht und tief beschrieben, was sie einfach einmalig macht und unersetzlich für den Flair von King of Queens. Denn was wäre Doug ohne den verklemmten Spence, seinen Kumpel Deacon, den saublöden Richie? Jeder einzelne dieser Darsteller ist für die Serie tragend und absolut notwendig. Weiterer Leckerbissen ist natürlich jede Form von Rückblende, bzw. Zukunftsvision, die unvergleichlich lustig sind! Was jedoch genau das Besondere ist, wird sich wohl hier nicht feststellen lassen. Man muss die Produktion mit allem Drum und Dran einfach mal gesehen haben, um zu verstehen, was ich meine!
Allein das traurige Ende der Staffel mag nicht so recht in die gewohnte Leichtigkeit der Serie passen und fällt in seiner durchaus ernsten und ernst gemeinten Problematik durchaus aus dem Rahmen. Das verschlechtert den Gesamteindruck dieses Gesamtkunstwerkes jedoch nicht. Alle, die Dougs Sprüche, seine, nennen wir es Laute, Wortverzerrungen, Carries giftige Kommentare dazu und Arthurs sinnfreie und zusammenhanglose Welt lieben, die werden auch die neue Staffel sofort ins Herz schließen. Und dazu sei erwähnt, das vor allem die deutschen(!) Synchronsprecher einen riesigen Teil dazu beitragen, das unglaubliche Flair dieser Serie adäquat an den Fan zu bringen. Großes Kompliment an diese Stelle! Zum Inhalt lässt sich sagen, dass lose Plotstränge die 25 Folgen durchziehen. Beispielsweise befindet sich Dougs Gewerkschaft in einem Streik und dieser ist somit kurzzeitig ohne Arbeit und Hausmann. Diesem Umstand entspringt eine der besten Folgen, nämlich „Trio infernale", die die Zwangspause von Doug und Deacon in perfekter Weise mit der Parallelwelt von Arthur verbindet! Hervorzuheben ist außerdem die Episode „Der Ohrwurm" in der Doug Carrie und dem Zuschauer einen echten Ohrwurm darbietet, der jedem KoQ Fan ein Begriff ist, ich sage nur „Doug und Carrie, Doug und Carrie.........Arthur. Arthur.....Es ist einfach genial, wieder und wieder anzuschauen, wie die Drei in die immer gleichen Konflikte
schlittern und versuchen, sie immer und immer wieder gleich zu lösen, was meistens ja auch gelingt. Doug mit seiner pragmatisch kulinarischen Art, Carrie als geborener Querulant und Arthur als verwirrter Kellerbewohner mit einer äußerst sinnfreien Vorstellung von Logik und Vernunft und einer stets konfliktfördernden nihilistischen Grundeinstellung. Diese drei Charaktere sind und bleiben unverwechselbar, noch in der 150. Folge. Diese Staffel macht keine Ausnahme und stellt eine ganz besondere Comedyproduktion dar! Also...ihr senilen alten Zirkusaffen: Zurücklehen und Loslachen!

5.0 von 5 Sternen ein kleines meisterwerk unter den zahllosen sitcoms..., 23. August 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
king of queens ist anders...
während sitcoms grundlegend mit stars aufwarten oder mit haarsträubend "komsichen" geschichten, bedient sich king of queens eines ganz anderen rezepts - die serie ist größtenteils realitist und SYMPATHISCH... nicht mehr, aber auch nicht weniger. was für manche wie das alltags-blabla eines durchschnittlichen ehepaars wirken mag, ist das genialste, was ich unter all den zahllosen us-sitcoms je gefunden habe und deshalb auch immer wieder sehen kann, ohne mich zu langweilen.
aber was genau macht all das so sympathisch?
zum einen die darsteller, die weder aufdringlich noch unnatürlich wirken und in sich ein perfektes emsemble erben. allen voran kevin james, ein begabter komiker, dessen blick oft allein schon ausreicht, um mich zum lachen zu bringen. auch lea rimini ist nicht nur eine ausgesprochen hübsche frau, sondern spielt in absoluter harmonie mit ihrem serienehemann. jerry stiller als schräger, nerviger, aber dennoch ungemein liebenswerter arthur darf nicht unerwähnt bleiben. aber alle nebenrollen (freunde, chefs, hundesitterinnen, eltern,...) wirken in sich stimmig und fügen sich perfekt ins gefüge...
die geschichten (mit wenigen ausnahmen, die seien an dieser stelle verziehen) sind realistisch und können in den meisten fällen jedem normalen menschen passieren, deshalb ist es ein leichtes, mitzufühlen... der humor ist nicht aufdringlich, die meisten lacher ergeben sich aus alltagssituationen oder einfachen blicken/gesprächen.
auch wenn die serie in der momentan letzten im tv laufenden staffel (6 oder 7) ein bisschen nachlässt, so muss ich doch sagen, hier liegt ein wahres meisterwerk vor... leise, unscheinbar, aber in sich perfekt...
wer kein großes bambam und tamtam braucht, sondern es schafft, über die kleinen dinge im leben zu lachen und darüber freude zu empfinden, sollte sich diese sitcom ansehen. diese ehepaar wird jeden bei dich willkommen heißen und nicht mehr loslassen!

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Kult-Sitcom aus den USA in bester Bildqualität, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Man darf bei diesem, ich will schon fast sagen "Meisterwerk amerikanischer Sitcoms", kein hochauflösendes Bild- und Tonerlebnis à la High-Budget-Hollywood-Produktionen erwarten, da es sich nunmal um eine für das TV produzierte Serie handelt, welche bereits um die 2000er gedreht wurde. Fakt ist, bislang hat man die urkomische Serie mit der "Butterkugel" Doug & Co. noch nie in dieser tollen Detailschärfe erleben dürfen. Auch die Tatsache, dass sie nun endlich im 16:9 Breitbildformat vorliegt, ist ein weiteres Plus für die Blu-ray, denn leider wurden ja ausnahmslos alle Staffeln auf DVD nur im veralteten 4:3 Bildformat veröffentlicht. Sollte man noch nicht im Besitz der 3. Staffel sein, würde ich die DVD-Version links liegen lassen und gleich zur Blu-ray greifen. Fans bzw. echte Seriengenießer sollten sich durchaus noch überlegen, die Full-HD-Version zuzulegen, auch wenn sie bereits die DVD daheim haben, denn dank Full-HD und dem Breitbildformat, erlebt man den US-Serien-Hit noch einmal ganz neu. Es macht einfach mehr Spaß. Übrigens ist das informative Bonusmaterial, ein Interview mit Eckart Dux, der deutschen Stimme von Arthur, Synchronregisseur Michael Weckler und Autorin Sygun Liewald ebenfalls, wie auch auf der DVD, enthalten.

5.0 von 5 Sternen 16:9! Hoffentlich bald alle Folgen auf Blu-Ray!, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Etwa ab Mitte der Serie wurde King of Queens in den USA in HD und 16:9 ausgestrahlt. Diese Blu-Ray Veröffentlichung zeigt also im Gegensatz zur DVD die originale Fassung der Serie - ohne das Bild zu beschneiden und in toller Auflösung. Meine Ansprüche an die Bildqualität sind bei Filmen sehr hoch, bei Serien mache ich aufgrund der geringeren Produktionsbudgets allerdings Abstriche. In diesem Fall ist die Qualität keineswegs so schlecht wie in anderen Rezensionen behauptet wurde. Es fehlt nur ein wenig Tiefe/Schwarzanteil, aber das lässt sich einfach über den Fernseher ausgleichen. Das ist auch das einzige Manko. Ansonsten ist die Blu-Ray aufgrund der anfangs erwähnten Vorteile erheblich besser als die DVD-Veröffentlichung und ich hoffe, dass Koch Media noch weitere Blu-Rays von KoQ folgen lässt. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen ENDLICH, 9. August 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Ich bekenne mich an dieser Stelle dazu, ein totaler KoQ Fan zu sein. Wenn man sich de ersten beiden Staffeln ansieht, bekommt man einen Vorgeschmack davon, was einen in der neuen Straffel erwartet. Der einzige Unterschied besteht darin, das diese Staffel im Durchschnitt noch ein bisschen besser ist und dass die zwei besten Folgen der ganzen Serie enthalten sind. Diese sind die Folgen Trio infernale und Ohrwurm.
In der Folge Ohrwurm lernt Doug Gituarre spielen und schreibt sofort sein erstes Lied mit leicht einfältigem Text, doch das sollte man sich lieber selbst anschauen. In der Folge Trio infernale befindet sich die Gewerkschaft in einem Streik, was Doug und Dicon für einige Tage arbeitslos macht. Dies führt dazu, dass sie mit Arthur um die Häuser ziehen und die beste Folge aller Zeiten hinlegen. Diese Staffel verdient nicht nur einen Platz in jeder Sammlung sondern auch noch den besten. Das beste Werk, das von dieser Serie bisher existiert. Durchaus ein muss, selbst für Nichtfans(falls es soetwas überhaupt gibt).

5.0 von 5 Sternen Der King in Blu-Ray ! ***** Sterne, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich liebe den King ! Habe alle DVD's und habe trotzdem den Kauf der Blu-Ray nicht bereut ! High Definition in Vollendung ! Für alle auch wenn sie die DVD Sammlung haben, unbedingt kaufen !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Umsetzung der Blu Ray Version, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich mir alle 9 Staffeln der DVD Version gekauft habe, hatte ich eigentlich nicht noch einmal gedacht diese noch einmal gegen einen neuen DVD-Standard einzutauschen.
Als ich mir aber vor kurzem eine PS 3 gekauft und bei amazon die Blue ray Version von KoQ zum nahezu gleichen Preis wie das DVD Pendant gesehen habe, konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, um mir selbst ein Bild zu machen...
Um es kurz zu machen: Auch wenn die Blu Ray Version von der Bildqualität her nur geringfügig besser ist (Upscaling der DVD auf 1080p durch den DVD-Player sei dank!), so ist alleine die Tatsache, dass das Bild jetzt in 16;9 vorliegt den Kauf absolut wert. Auf einem 16:9 Ferneseher ist der Unterschied enorm.
Wer also vor der Wahl ob nun DVD oder Blu ray steht, dem kann ich letzteres nur wärmstens empfehlen! Auch Besitzern der DVD Version rate ich, sich zumindest mal die Blu ray Version auszuleihen um sich selbst zu überzeugen. Ich werde meine DVD's auf jeden Fall nach und nach gegen Blu ray Version eintauschen.

Viele Grüße

Arthur: Wie können Sie es wagen? Ich habe für dieses Land gelämpft!!

King of Queens - Season 3 [4 DVDs]
King of Queens - Season 3 [4 DVDs] von Pamela Fryman (DVD - 2005)