5.0 von 5 Sternen Breakaway...
Durch Zufall habe ich bemerkt , dass Kelly Clarkson ein neues
Album herausgebracht hat . Ich betone besonders "Durch Zufall"
, da ich so gut wie gar keine Promotion für diese Cd bemerkt
habe , wobei sich ihre Plattenfirma dann auch nicht wundern
muss , wenn sich die Scheibe nicht verkauft ...
Was sich sehr schade wäre , da Miss...
Veröffentlicht am 16. Juli 2005 von T. Prüßner

3.0 von 5 Sternen Super Songs aber schlechte CD Qualität
Allein an den Songs gemessen hätte ich fünf Sterne gegeben, aber leider ist die Tonqualität bemerkenswert schlecht. Überspitzte Höhen, trockene Bässe aber ohne richtige Tiefe und ein allgemein verwaschener Klang lassen vergessen, dass man hier CD und keine stark komprimierten MP3-Dateien hört. Außerdem unverständlich, dass...
Veröffentlicht am 27. Februar 2007 von Julian

5.0 von 5 Sternen Breakaway..., 16. Juli 2005
T. Prüßner "Ixion" (Nordhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Durch Zufall habe ich bemerkt , dass Kelly Clarkson ein neues
Album herausgebracht hat . Ich betone besonders "Durch Zufall"
, da ich so gut wie gar keine Promotion für diese Cd bemerkt
habe , wobei sich ihre Plattenfirma dann auch nicht wundern
muss , wenn sich die Scheibe nicht verkauft ...
Was sich sehr schade wäre , da Miss Clarkson
wirklich ein sehr gutes Nachfolgealbum auf die Beine
gestellt hat .
Klang ihr Erstling noch etwas nach dem ganzen Popeinheitsbrei
den die ganzen Castingshowgewinner fabriziert haben (wobei
ich sagen muss , dass ich auch schon gerne "Thankful" gehört
habe) , versucht sich Kelly auf dieser Scheibe mehr an härteren
und düsteren Tönen .Und das gelingt ihr meiner Meinung nach
richtig gut . Auf " Thankful" war schon damals das rockige
"Miss Independent" einer meiner Favoriten und deswegen ist mir
auch gleich ihre 2. Single "Since U Been Gone" aufgefallen ,
von der ich immer noch einen schlimmen Ohrwurm habe .Aber auch
Lieder wie "Hear Me" oder "Addicted" , die etwas düster
und traurig angehaucht sind und die mich irgentwie stark
an Evenescene erinnern , find ich sehr gut .
Balladen sind natürlich auch vertreten , wie z. B. ihre
erste Single "Breakaway" oder der wunderschöne Song
"Because of you"(wahrscheinlich 4. Single) .
Alles in allem is "Breakaway" ein sehr gutes Album , welches
mich wieder einmal vom enormen Talent von K.C. überzeugen
konnte und für jeden Geschmack , ob Rock , Pop , Soul , etwas
zu bieten hat .

5.0 von 5 Sternen Kelly Clarkson - 2. Studioalbum - Breakaway, 9. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: BREAKAWAY (Audio CD)
Mit Breakaway legt Kelly Clarkson nun Ihr zweites Studioalbum seit Ihrem Triumph bei American Idol im Jahre 2002 vor.
Und wer dachte das Kelly Clarkson ein gepushtes One Hit Wonder ist, der muss sich eines besseren belehren lassen denn
mit Ihrem Album Breakaway schafft es Kelly die gesetzten Anforderungen deutlich zu übertreffen und über sich selbst hinauszuwachsen.
Besonderes Highlight der Tracklist ist der Song "Beautiful Disaster [Live]" der an Stimmgewaltigkeit und Emotion nicht zu überbieten ist.
Weitere Höhepunkte sind desweiteren der von Avril Lavigne geschriebe Song "Breakaway", die erste Singelauskopplung "Since You Been Gone" sowie der Song mit dem Titel "Hear Me".
Das gesamte Album zeugt von einer deutlichen Weiterentwicklung von Kelly Clarkson und beweist, das Casting Shows auch echte Sängerinnen hervorbringen können.
Leider hat Kelly jedoch mit Ihrem ersten Album den Durchbruch in Deutschland noch nicht ganz geschafft und so bleibt es fraglich ob eine offizielle Veröffentlich des 2. Studioalbums überhaupt ansteht.
Alle die auf eine gute Mischung aus poppigen, souligen und rockigen Songs stehen, lege ich dieses Album wärmstens ans Herz.

5.0 von 5 Sternen Kult-Album, 12. August 2006
S. Klimpke (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Ich habe selten ein Album so lange nach Kauf noch so regelmäßig und begeistert hören können wie BREAKAWAY. Jeder Song hat textlich Sinn und geht wahnsinnig unter die Haut. Vor allem die autobiografischen Songs BECAUSE OF YOU, WHERE IS YOUR HEART oder ADDICTED reißen einen förmlich mit. Dieses Album bietet eine wahnsinns Stimme, pure Abwechslung und ungeahnte Gefühle.

Mit dem Kauf dieser CD kann man wirklich NICHTS falsch machen. Jeder Song ist einzigartig und der "Hörspaß"hat bei mir(nach einem Jahr)noch längst nicht nachgelassen, wenn das mal kein Zeichen ist ;-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Also ich kann das Album nur empfehlen!!!! Selbst Kelly Clarkson ^^.

Selten gibt es CDs, bei dene man das Interesse nicht verliert! Breakaway- ist eine ganze CD voller Ohrwürmer und die CD ist nieeee..... langweillig! Ich habe sie nun seit ca.2 Jahren und höre sie immer noch gerne wieder an- das ist erstaunenswert, denn nach 2 Jahren liegen die CDs normalerweiße bei mir im hintersten eck- diese nicht! Sie ist immmer unter "meinen TOP TEN" ^^^.

Darauf hinzuweisen ist: Am 28.Juni erscheint ihr neues Album: My december.

Also sind wir gespannt und die erste Singleauskopplung verspricht doch schon viel: rockiger denn je (und doch noch Kelly Clarkson!^^)

"Never Again" - ist so super, dass ich die Single auch schon habe- ein kleiner Vorgeschmack bzw. Leckerbissen von Kelly Clarkson!

FAZIT ZU BREAKAWAY: SUPER! ECHT EMPFEHELNSWERT! WIRD NICHT LANGWEILLIG- IMMER WIEDER "NEU ZU ENTDECKEN"!!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer Album von Kelly Clarkson, 20. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Auf Kelly Clarkson bin ich damals aufmerksam geworden, als man den "Superstar weltweit" gesucht hat, mit allen Gewinnern aus den Superstar Shows. Schon damals fand ich sie am allerbesten, obwohl sie "nur" 2. wurde.

Von ihrem Debütalbum war ich jedoch etwas enttäuscht. Außer "Independent Woman" and "You thought wrong" war kein echter Hit dabei. Wobei es aber diese 2 Songs sehr in sich hatten.

Demzufolge war ich auf das 2. Album sehr gespannt, aber auch etwas skeptisch. Es stellte sich heraus, dass meine Skepsis unbegründet war. Für mich ist dieses Album eines der besten, die 2005 veröffentlicht wurden.

Prinzipiell sind alle Lieder sehr gelungen - es ist kein Schwachpunkt dabei. Der Kauf lohnt absolut. Viele werden die Songs bereits kennen, jedoch möchte ich hier die Lieder nennen, die mir am allerbesten gefallen. Im Prinzip sind diese fast alle als Singles erschienen:

1. Because of you (wundervolle Ballade - kann man sich immer wieder anhören)

2. Addicted (ebenfalls eine traumhafte Ballade - fast noch besser als "Because of you")

3. Since you been gone +

4. Behind this hazel eyes (beide ähneln dem Stil von Avril Lavigne)

5. Walk away (ebenfalls ein sehr starker Song)

Es ist faszinierend, wie gut Kelly den Sprung von der Superstars-Bühne zum gefeierten Weltstar geschafft hat. Sie ist eine verdiente Grammy-Gewinnerin. Hoffentlich hören wir weiterhin noch viel (Gutes) von Kelly Clarkson. Sie ist einfach eine Bereicherung für die Pop-Musik-Welt.

5.0 von 5 Sternen Miss Independent, 21. Juli 2005
Bereits im letzten Jahr erschien "Breakaway" in den Staaten und hält
sich bis heute, zu Recht wie ich finde, in den amerikanischen
Album-Top-Ten. Schon vor einiger Zeit wurde ich auf sie, durch die
erste Single "Miss Independent" von ihrem ersten Album "Thankful",
aufmerksam und war begeistert. Leider hörte man in Deutschland dann gar
nichts mehr von ihr und nun bin ich froh, dass doch etwas Geld für ihre
Promotion hierzulande locker gemacht wurde. Es lohnt sich, denn Kelly
sieht nicht nur super aus, sie kann auch tatsächlich singen und ihre
Musik ist wirklich gut. Schon die ersten drei Tracks des Albums (die
natürlich in chronologischer Reihenfolge in den Staaten als Single
erschienen sind) sind der absolute Oberknaller. Das verträumte
"Breakaway" ist der ideale Opener für ihr Album. Darauf folgt zugleich
der beste Song vom Album "Since U been gone", der alles in den Schatten
stellt. "Behind these hazel eyes" braucht sich ebenfalls nicht zu
verstecken und rockt mit einer unglaublichen Power. Aber auch Kelly
Clarksons zärliche Seiten kommen nicht zu kurz. Da wäre das tragische
"Because of you" oder das klagende "Addicted". Kleinere Schwächen des
Albums sind eigentlich nur bei "Where is your heart" und "I hate myself
for loving you" zu hören. Übrigens merkt man die enge Zusammenarbeit
mit Avril Lavigne "Breakaway" zwar an, doch es hört sich gut an. Ich
weiß, wir alle hätten uns solch talentierte "German Idols" gewünscht,
doch Kelly ist wohl mit Abstand das beste Produkt, was einer
Castingshow jemals entsprungen ist.

5.0 von 5 Sternen Miss Independent!, 26. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Bereits im letzten Jahr erschien "Breakaway" in den Staaten und hält sich bis heute, zu Recht wie ich finde, in den amerikanischen Album-Top-Ten. Schon vor einiger Zeit wurde ich auf sie, durch die erste Single "Miss Independent" von ihrem ersten Album "Thankful", aufmerksam und war begeistert. Leider hörte man in Deutschland dann gar nichts mehr von ihr und nun bin ich froh, dass doch etwas Geld für ihre Promotion hierzulande locker gemacht wurde. Es lohnt sich, denn Kelly sieht nicht nur super aus, sie kann auch tatsächlich singen und ihre Musik ist wirklich gut. Schon die ersten drei Tracks des Albums (die natürlich in chronologischer Reihenfolge in den Staaten als Single erschienen sind) sind der absolute Oberknaller. Das verträumte "Breakaway" ist der ideale Opener für ihr Album. Darauf folgt zugleich der beste Song vom Album "Since U been gone", der alles in den Schatten stellt. "Behind these hazel eyes" braucht sich ebenfalls nicht zu verstecken und rockt mit einer unglaublichen Power. Aber auch Kelly Clarksons empfindsame Seiten kommen nicht zu kurz. Da wäre das tragische "Because of you" oder das klagende "Addicted". Kleinere Schwächen des Albums sind eigentlich nur bei "Where is your heart" und "I hate myself for loving you" zu hören. Übrigens merkt man die enge Zusammenarbeit mit Avril Lavigne "Breakaway" zwar an, doch es hört sich gut an. Ich weiß, wir alle hätten uns solch talentierte "German Idols" gewünscht, doch Kelly ist wohl mit Abstand das beste Produkt, was einer Castingshow jemals entsprungen ist.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album einer noch großartigeren Sängerin, 1. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Danke Amerika.Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Satz in nächster Zeit verwenden würde, aber in diesem Falle ist es absolut angemessen. Amerika hat vor einigen Jahren ihr erstes American Idol gewählt und , im Gegensatz zu uns Deutschen, die richtige Wahl getroffen. Kelly Clarkson ist ein Ausnahmetalent und dies beweist sie besonders mit diesem Album. Sie hat die meisten Songs mitgeschrieben und mit Hilfe einiger der besten Produzenten und Songwritern, wie dem Ex-Evanescence Mitglied Ben Moody, brillante Songs hervorgebracht. Mit Ben Moody schrieb sie den wunderbaren Song "Addicted", den sie mit voller Energie und mit wahnsinnig viel Gefühl präsentiert. Allerdings müsste man alle Songs nennen, denn es gibt keinen wirklich schwachen Song auf diesem Album. Dieses Album ist eine riesige Steigerung gegenüber ihrem ersten Album "Thankful". Man kann nur hoffen, dass ihr drittes Album mindestens genauso gut wird wie "Breakaway", denn das dritte Album ist bekanntlich das schwierigste für einen jungen Künstler.Die Erwartungen sind hoch, aber wenn es jemand schaffen kann sie zu erfüllen, dann Kelly Clarkson.
Ich hoffe, dass Kelly auch in Europa und besonders in Deutschland
zukünftig den Erfolg hat, den sie verdient. Und vielleicht findet sich ja in Deutschland auch so ein Ausnahmetalent.
Jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen KAUFEN KAUFEN KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Rezension von sweetjotty, 4. Juli 2005
Kelly Clarkson
"Breakaway (second edition)" Album
Mit einem Jahr und 3 Singles Verspätung erscheint das 2. Album des "amerikanischen Idols" Kelly Clarkson jetzt auch in Europa. In den USA brach die CD schon sämtliche Rekorde, und ist schon seit einem Jahr in den US-Album Charts vertreten. Hier die Songs:
01. Breakaway (03:57)
Alleine das die erste Single "Breakaway" schon seit über 50 Wochen in den Billboard-Charts dabei ist, sagt schon alles! Eine wunderbare Ballade, mit toller und gefühlvollen Melodie, sowie sehr gutem Text.
9 / 10
02. Since U Been Gone (03:09)
Kommen wir zur 2.Single, eine rockige Up-Tempo Nummer, mit eingängigem Refrain. Der Song hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter, einer der wenigen schnellen Nummern des Albums, grandios !
10 / 10
03. Behind These Hazel Eyes (03:19)
Das ist das beste was Kelly in ihrer 3-jährigen Karriere bis jetzt gemacht hat. Vom Tempo her etwas zwischen der Ballade "Breakaway" und der 2.Single "Since U Been Gone". Sehr nachdenklicher Song, könnte ich mir den ganzen Tag reinziehen. Der beste des Albums !
10 / 10
04. Because Of You (03:39)
Kommen wir mal wieder zu einer Ballade, zur bis jetzt dritten. Hier haben wir es mit einer Ballade zu tun, nur mit Klavier und Schlagzeug, mal ohne Gitarre. Ist nichts besonderes gegen den Rest des Albums, ist aber trotzdem sehr schön.
8 / 10
05. Gone (03:27)
Eine weitere Up-Tempo Nummer, trotzdem nicht so scnhnell wie Track #2. Ich würde sagen, das "Gone" nach "Behind These Hazel Eyes" ein weiterer Oberhammer des Albums ist.
06. Addicted (03:57)
Ein Song der mir persönlich nicht so sehr gefällt wie die anderen, eine Ballade (mal wieder). Trotzdem könnte sich auch bei diesem Song so manch anderer Künstler eine Scheibe abschneiden.
7 / 10
07. Where Is Your Heart (04:39)
Tolle Ballade, noch besser als in Mariah Careys besten Jahren. Könnte Anwerter auf die 4.Single werden.
08. Walk Away (03:09)
Spätestens nach der letzten Ballade könnte es wieder langweilig werden, deswegen muss was schnelleres her. "Walk Away" ist wieder etwas schneller, mit tollem Refrain. Aber außer dem Refrain ist der Song leider nicht so gelungen, trotzdem Maßstab für andere Künstler.
6 / 10
09. You Found Me (03:39)
Wieder eine Ballade, passt ganz gut zu grauen Wolken und Regen. Klingt wie noch ein Künstler, der mir jetzt nicht einfällt, einprägsame Melodie, toller Song.
9 / 10
10. I Hate Myself For Losing You (03:20)
Wieder etwas schnelleres, trotzdem kein Up-Tempo Track. Könnte vielleicht auch die 4.Single werden, weil es sicher ein toller Eadio-Song ist, eine ziemlich gute Pop/Rock-Nummer, drittbester Song des Albums.
11. Hear Me (03:56)
So, zum Abschluss eine schöne Abschlussballade. Der Song hat irgendwas von Christina Aguilera's Balladen, vielleicht wurde er auch von ihr geschrieben (was weiß denn ich!!!). Gelungen !
10 / 10
12. Beautiful Disaster (Live) (BONUS TRACK) (04:34)
Was soll man zu einem Live-Song schon groß sagen, gute Atmosphäre, gute Qualität, und, am besten, man kann die ungemixte Stimme von Kelly genießen.
Gesamtpunktzahl: 109 / 120
Fazit: Mal wieder ein WIRKLICH gutes Album in der Pop-Szene, junger Sternchen. Sehr empfehlenswert für Fans von Kelly Clarkson, Anastacia, Ashlee Simpson, Mariah Carey in ihren früheren Jahren, Lindsay Lohan und Hilary Duff, und all die anderen die diese Art von Musik machen. Aber den Kauf müsst letztendlich IHR entscheiden. Ich hoffe ich war euch dabei eine Hilfe.
Die fünf besten Songs (geordnet):
5. SINCE U BEEN GONE
Gruß sweetjotty

5.0 von 5 Sternen Super Album!!, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Breakaway (Audio CD)
Kelly Clarkson hat mich schon mit ihrem ersten Lied "Miss Independent" begeistert und nachdem sie nun ein paar mehr Lieder aus ihrem zweiten Album ausgekoppelt hat und die mir alle sehr gut gefielen, legte ich mir das Album (was ich eher selten mache) zu.

Und meine Begeisterung über die tolle Sängerin mit der genialen, sehr voluminösen Stimme, die manchmal an die von Pink erinnert, hält an, denn nicht nur die ausgekoppelten Lieder waren richtig Hammer, ich finde auf dem Album noch einige andere, die mir auf Anhieb gefielen und vor allem keines, das mir gar nicht gefällt!!

"Because of you", bei deren ersten Klängen ich schon immer eine Gänsehaut bekomme, gefällt mir dabei am besten und gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern überhaupt, doch das Powerlied "Walk away", "Behind theese hazel eyes" und die mir bis dahin unbekannten "Gone" und "Addicted" finde ich ebenfalls absolut klasse.

Was vor allem für die weibliche Bevölkerung, die wie ich, stets den großen Drang zum Mitsingen verspürt ;-)), ganz toll ist, sind die vorhandenen Liedtexte und sie vollenden das tolle Gesamtpaket, das ich allerwärmstens weiterempfehlen kann!!!!!!

Breakaway
Breakaway von Kelly Clarkson (Audio CD - 2005)