5.0 von 5 Sternen Zugreifen !!!
Produktionsland ist Belgien, Schauspieler sind u.a. Jan Declair, Koen de Bouw und Werner de Smedt.
Genauso schlau wie vorher ? Das ging mir genauso. Aber dieser Streifen war fuer mich die Ueberraschung des Jahres !!!
Am 16. Februar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mörder mit Gefühlen
Veröffentlicht am 17. März 2009 von zopmar

5.0 von 5 Sternen Zugreifen !!!, 16. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Die Story, kurz und knapp: eine Polizei-Undercovergruppe nimmt den Vermittler einer Prostituierten im schulpflichtigen Alter fest. Hinter der scheinbar einzeln agierenden Person steckt jedoch ein weitreichendes Netzwerk, dessen wohlhabende und einflussreiche Mitglieder nun die Aufdeckung befuerchten. Um die unliebsamen Zeugen zu beseitigen, wird ein Profikiller engagiert. Bei dem Profikiller Angelo L. entwickelt sich im Gegensatz zu frueheren Taten jedoch ein moralischer Widerspruch, der ihn von der Tat abhaelt. Nachdem ein anderer Killer die schmutzige Tat ausgeuebt hat, beschliesst Angelo aufzuraeumen und wird von allen gejagt ............
Es ist bezeichnend dass dieser Film in Belgien, dem Land von Marc Dutroux, produziert wurde. Die Einfluesse sind erkennbar, z.B. erfolgen Anspielungen auf Verstrickungen von einflussreichen Kreisen. Der Film ist hochgradig spannend, ein Actionkracher ohne Ende, hat eine sehr gute Story, aeusserst gute Umsetzung sowie tiefgehende und weitreichende Charaktere - einfach alles, was ein Filmhighlight von der Masse trennt. Fuer Filmkenner sei gesagt, dass dieser Titel ohne weiteres mit "Executive Protection" oder "The Third Wave" konkurrieren kann. Meiner Meinung nach ist er sogar besser.
Lasst euch nicht von dem lahmen Titel irritieren - der Film ist Spitze !! Zugreifen !!!

5.0 von 5 Sternen hervorragender Krimi, 26. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Da mich unter anderem vor allem auch Filme, in denen das Thema "Gedächtnisverlust" behandelt wird, sehr interessieren, habe ich mir diesen Film bestellt. Bei dem Schnäppchenpreis habe ich aber ganz ehrlich nicht viel erwartet. So schön wird man selten "enttäuscht", denn dieser Film ist von einer herausragenden Qualität was die Story und die (mir bisher unbekannten) Schauspieler angeht.
Da zum Inhalt hier schon einiges verraten wurde, muß ich darauf nicht mehr groß eingehen. Jedenfalls stellte ich fest, daß ich dem Killer immer mehr die Daumen gedrückt habe, daß er sein Werk vollenden kann, denn auch hier wird einem -wie im richtigen Leben- klar, daß Gerechtigkeit und Recht zweierlei sind.

Wenn man im Sumpf des organisierten Kindesmißbrauchs wühlt, wird es lebensgefährlich und sogar engagierte Polizisten haben wenig Chancen etwas dagegen zu tun, wenn die Mächtigen ihre Intrigennetze eng gesponnen haben.

Man kommt nach dem Film nicht umhin, sich auf dieser Welt in speziellen Kreisen mehrere Angelos zu wünschen...

5.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als erwartet, 6. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Schauspieler haben mich noch nie interessiert. Ich schau mir eine Vorschau an, lese die Beschreibung durch, das war es auch schon. Dann entscheide ich, ob ich einen Film sehen will oder nicht. Fast hätte ich dadurch diesen Film nie gesehen. Er ist auf jeden Fall genial. Ein Auftragskiller, den man als Zuschauer wegen seiner Alzheimer nicht so recht ernst nehmen will, wendet sich gegen seine Auftraggeber, nachdem sie, weil er einen Auftrag nicht ausführen will, ihn angreifen. Es entwickelt sich ein sehr spannendes Katz- und Mausspiel mit der Polizei, wobei nicht so ganz klar ist, wer von beiden, Polizist, oder Auftragskiller, hier der clevere ist. Der Film ist sehr viel besser, als erwartet, wie oben schon angedeutet. Ich mag die miesen Charakter von so einigen Figuren, weil sie doch ziemlich stark der Realität entsprechen können. Über den Plott lasse ich micht nicht aus, denn dies ist ein Actionfilm! Ich kann es nur empfehlen! Die Ausstatung der DVD ist mager, der Film heißt eigentlich ganz anders, wodurch man beim einlegen erst einma glaubt, man hätte die falsche DVD in der Packung. Es stimmt aber tatsächlich. Bild und Ton sind durchschnitt, gehen für mich aber vollkommen in Ordnung! Wer sich traut, mal von Hollywood ab zu gehen, findet auch im europäischen Raum sehr beeindruckende Filme. Dies ist so einer!

3.0 von 5 Sternen Mörder mit Gefühlen, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Ein Berufskiller wird zum Racheengel an den eigenen Auftraggebern, nachdem er den Mord an einer zwölfjährigen nicht ausführen will. Er macht eigentlich die Arbeit der Polizei. Und so bekommt man im Verlauf der Handlung das Gefühl, dass abgesehen vom jungen, sympathischen Kommissar und seinem Assistenten der gejagte Mörder der einzig Gute ist, der ja auch mit der Polizei irgendwie zusammenarbeitet. Er schafft Gerechtigkeit nicht Recht in einem Umfeld, das nur so strotzt von Korruption, von Seilschaften und bestechlichen Beamten. Jan Decleir überzeugt als Mörder mit Gefühlen in dem unheimlich spannenden Thriller.

5.0 von 5 Sternen Ich fand ihn spannend und kann den Film empfehlen, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Dieser Film, auch unter "The Alzheimer Case - totgemacht" im Handel, ist sehenswert und gut gemacht, trotz einer mir unbekannten Schauspielerbesetzung ;)

5.0 von 5 Sternen S U P E R !!!!, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Ich habe diesen Film / DVD audfgrund der positiven Rezensionen gekauft und ich kann diese hiermit nur bestätigen.

Ein SUPER-Film mit einer tollen Story, sehr guten Schauspielern und der Film hatte keine Minute wo es langweilig war.
Das es sich hier um eine belgische Produktion handelt, kann man fast nicht glauben und daran kann sich der deutsche Film wiedereinmal eine Scheibe abeschneiden.

ZUGREIFEN...ZUGREIFEN...AUSLEIHEN egal ! Der Film ist echt KLASSE und das hätte ich vorab echt nicht gedacht!

5.0 von 5 Sternen Zugreifen und genießen, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Dieser belgische Thriller ist ein Thriller der Extraklasse: Eine Handlung, die tiefsinnig ist und nicht von vornherein durchschaubar; die handelnden Personen sind mehrdimensional - die Linien zwischen Gut und Böse verschwimmen; Schauspieler, die ihr Fach verstehen und nicht die immer gleichen Hollywood-Einheitsgesichter repräsentieren. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

Zur Story: ein Auftragskiller soll zwei Jobs erledigen. Den ersten erledigt er professionell, den Zweiten - eine 12-Jährige ermorden - nicht. Warum er versagt, wird im Film aufgeklärt - und hier nicht verraten. Das bringt die Auftraggeber auf den Plan. Sie engagieren einen zweiten Killer und die Story nimmt ihren Lauf. Jäger und Gejagte wechseln mehrmals - zum Teil unfreiwillig - ihre Positionen. Einfach Klasse.

Interessant ist die filmerische Darstellung von Alzheimer. Einfach gut gelungen und glaubwürdig umgesetzt.

Wie schon erwähnt: der Titel ist einfach falsch, er lautet: "totgemacht".

Wer Tatort mag, Thriller im Allgemeinen und europäische Polizeifilme im Besonderen wird super unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Erdrückend, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Dieser Film hat etwas was viele nicht haben: eine Story. Und diese ist dermaßen genial und von erdrückender spannung und atmosphäre. Super umgesetzt, super gespielt.

Auch der Vertrieb lief reibungslos.

5.0 von 5 Sternen richtig schwer zu finden ist der originaltiltel doch ein anderer:De Zaak Alzheimer (Mörder ohne Erinnerung), 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Lost Memory - Killer ohne Erinnerung (DVD)
Es tut richtig gut Filme zu sehen die NICHT AUS DEN USA sind und damit die übliche 0815 Grütze. Spannend ab der ersten Minute, gute und vorallem glaubwürdige Story von überzeugenden Schauspielern dargestellt!

Ansonsten hat der Vorposter hat eigentlich alles wichtige zusammengefasst, also lest euch dessen Beitrag durch ;)

Lost Memory - Killer ohne Erinnerung
Lost Memory - Killer ohne Erinnerung von Jef Geeraerts (DVD - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen