5.0 von 5 Sternen Golden Girls - Das beste in Sachen Comedy auch auf DVD!
Endlich! Die zweite Staffel auf DVD! Nur 1 1/2 Monate hat es gedauert, bis es nach der tollen Season 1 schon wieder "Thank you, for beeing a Friend" heißt. 26 großartige Episoden, die vor Witz und Stutenbissigkeit nur so sprühen und vier höchst sympathische alte Damen in ihren besten Rollen zeigen. Besser kann Comedy kaum sein.
Und auch die...
Veröffentlicht am 4. September 2005 von hilbili

2.0 von 5 Sternen Hätte ich besser nicht gekauft!
Ich war total begeistert, als ich die erste Staffel sah. Bei der zweiten, muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich gelangweilt habe... es wäre so als wurden die besten Momentan einfach nur in Staffel 1 sein...
Vor 14 Monaten von Eric veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Golden Girls - Das beste in Sachen Comedy auch auf DVD!, 4. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Golden Girls - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs] (DVD)
Und auch die DVD-VÖ stellt mehr als zufrieden. Das Bild ist soweit gut und auch die Tonqualität ist rausch und kratzerfrei und somit kaum kritisierbar. Dazu eine wunderbare Verpackung die im Regal einfach nur prächtig aussieht. Zwar muss die Box gegenüber der US-Box leicht zurückstecken, was das Quiz anbelangt (wird dort wesentlich besser präsentiert), doch wenn man ehrlich ist, ist dieser kleiner Mangel nun wirklich nicht der Rede wert. Und auserdem gibt es für uns, neben dem schönen Original, auch die grandiose Synchro, mit der wir die Serie doch alle lieben gelernt haben.
Alle Golden Girls greifen somit auch diesesmal wieder uneingeschränkt zu! Die Damen sind einfach unschlagbar, auch bei uns!

5.0 von 5 Sternen Sogar für Männer geeignet!, 31. August 2005
Mitte der 80er Jahre kam die Serie ins Deutsche Fernsehen. Von da ab war es Pflicht, den bissigen Humor der vier Damen in den allerallerbesten Jahren im TV zu verfolgen. Es hat sich nichts geändert - die 4 alten Mädels sind immer noch für manche Überraschung in punkto Zynismus und Lebensfreude gut. Emfpehlenswert für wirklich jeden, nicht für für Frauen jenseits der Wechseljahre. Blanche, die sehr ungern gealterte Nymphe, Rose, das naive Landei mit der Bauernschlauheit eines LaFontaine, Dorothy, die Intellektuelle mit dem ätzenden Sarkasmus und nicht zuletzt Oma Sophia, göttlich verkörpert von Estelle Getty, die alle vier Protagonistinnen samt und sonders mitternächtlich bei einem Kuchenessen mit guten Ratschlägen versorgt, die immer anfangen mit "stellt Euch vor: Sizilien, 1934". Naja, oder ähnlich.
Kaufen Sie die DVD, machen Sie sich ein paar nette Abende, und Sie sehen den Widrigkeiten Ihres Alltags garantiert gelassener entgegen, bei MIR hats jedenfalls gewirkt...diese Serie ist nicht nur Hühnersuppe für die Seele. Älterwerden kann nicht so schlimm sein, wenn man gute Freunde hat...Viel Spaß!

4.0 von 5 Sternen Leider nur magere Ausstattung, 9. Oktober 2005
Nach der ersten Staffel ist nun auch die zweite Staffel der Golden Girls veröffentlicht und hinterlässt ebenso wie diese einen zwiespältigen Eindruck. Über die Serie selbst muss man wohl kein Wort verlieren - die vier Damen sind einfach unschlagbar und gehören zu den besten Sitcoms, die jemals produziert wurden. Und wer nicht regelmäßig bis nach Mitternacht aufbleiben kann oder will, um sich im Privat-TV Folgen anzusehen, die noch dazu von Werbung durchsetzt und mit zerhäckseltem Abspann versehen sind, kann jetzt immerhin Golden Girls "satt" und ungestört genießen. Deswegen sind die vier DVDs ihren Preis auf jedenfall wert. Nur ist die Ausstattung wiederum recht lieblos geraten: Zwei DVDs sind in der Verpackung jeweils übereinander angeordnet, lediglich ein loser Beipackzettel enthält die Titel der Serienfolgen und ansonsten... nichts. Kein Bonusmaterial (von einem sehr dürftigen "Quiz" einmal angesehen), keine zusätzlichen Informationen. Ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen.

5.0 von 5 Sternen Große D(r)amen, 8. November 2006
Einfach herrlich die Golden Girls nun endlich auch auf DVD genießen zu können. Die Geschichten um Dorothy, Blanche, Rose und natürlich Sophia strotzen nur so vor Ironie, Spritzigkeit und Wortwitz.

Dorothy die "Powerfrau", Blanche das "Luder", Rose die "Naive" und Sophia der "sizilianische Drache" wachsen einem einfach ans Herz. Wenn Rose von Ihrer Zeit in St. Olaf erzählt, möchte man genauso wie Dorothy, Blanche und Sophia (vor lachen) am Küchentisch zusammenbrechen. ;-)

Die DVDs sind gut gelungen. Die Verpackung macht was her, das Bild ist gut, ebenso wie der Ton. Ldgl. ein/zwei Folgen haben eine geringere Lautstärke beim Ton, als die anderen Folgen.

Bonus: fast schon Fehlanzeige. Ein Quizspiel auf englisch. Na ja ...

Ich freue mich schon auf die dritte Staffel. Also zugreifen!

P.S.: In einer Folge spielt George Clooney als junger Polizist mit!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 14. September 2005
Ich kann nur hoffen, dass wir in absehbarer Zeit alle Folgen der Golden Girls auf DVD kaufen können. Ich liebe diese Serie und es ist ein Genuß, sie sich anschauen zu können. Weiß jemand, ob weitere DVD's folgen werden?

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, genial, unterhaltsam!, 16. Dezember 2005
Mittlerweile haben die Golden girls unsere ganze Familie in ihren Bann gezogen. Einen Abend ohne eine Folge dieser 4 Damen wäre kaum noch vorstellbar. Man muß die Serie einfach gesehen haben, um zu verstehen, warum man danach süchtig werden kann. Das Erscheinen der 3. Staffel wird von uns schon sehnsüchtig erwartet. Dieser trockene Humor aller 4 Damen im Zusammenspiel mit den hervorragenden schauspielerischen Künsten ist fast nicht mehr zu toppen und somit für viele Stunden unterhaltsam. Man kann diese Golden girls einfach nur lieben und das tun mittlerweile in unserer Familie auch schon die Kids. Also Unterhaltung und Spaß vom feinsten für jung und alt.

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur 5 Sterne!!!, 5. Oktober 2013
Ich ziele wahrscheinlich nicht zur "klassischen" Zielgruppe - zumindest gehe ich davon aus, wenn ich mich in meiner Generation der 30-35jährigen so umhöre, wenn ich diese Serie zur Sprache bringe. Ich habe sie durch meine Mutter kennen gelernt, die großer Fan von war/ist. Ich habe einfach mal eine Folge davon mit angeschaut, und schon war auch ich ein Fan. Es gibt nicht viele Sitcoms, die ich mir anschauen kann, weil mir der Humor in den meisten Fällen einfach zu flach ist. Aber bei den Golden Girls ist das anders. Ich liebe dieses gewisse boshafte, das abgrundtief sarkastische in den Dialogen und Handlungen. Allerdings liebe ich es auch, wie schön Frauenfreundschaften in den einzelnen Folgen dargestellt werden. Zwischendurch mal wieder ein wenig Augen auskratzen, und dann wieder die große platonische Liebe zwischen Frauen - wie im echten Leben.

Da ist Blanche - ein Männer verschlingender Vamp, der sein Alter ainfach nicht akzeptieren will.
Dann lebt bei ihr auch Rose - ursprünglich aus dem Dorf St. Olaf (und eigentlich ursprünglich aus Schweden), etwas sehr debil.
In dem Haus wohnt auch Dorothy - immer Pech in der Liebe, selten Dates und ihr Ex-Mann läuft ihr ständig wieder über den Weg.
Und last but not least ist das Sophia - die Mutter von Dorothy, seitdem ihr Heim abgebrannt ist, lebt sie ebenfalls in der WG.

Meine absolute Lieblingsfigur ist natürlich Sophia aufgrund ihrer spitzfindigen und tief sarkastischen Zunge. Sie ist mit ihren Sprüchen einfach göttlich.
Und ich kann dazu nur sagen, daß vorher in meinem Umfeld immer laut getönt wurde, daß diese Serie etwas für Omas und Opas wäre. Doch sobald ich die erste Folge mit ihnen geguckt habe, fanden sie sie doch toll. Also, ich kann diese Serie jedem ans Herz legen.

Diese Serie verdient mehr als nur 5 Sterne - leider kann man hier nicht beliebig viele anklicken zur Bewertung. Ich finde es auch sehr angenehm, daß ich die einzelnen Folgen nun auch endlich mal im Originalton anhören/anschauen kann.

5.0 von 5 Sternen Miami wir Kommen !!!, 23. Juli 2009
In den Golden Girls werden viele sozialkritische Themen, sowie seinerzeitige Tabuthemen mit Witz, aber nie niveaulos, angesprochen - beispielsweise Homosexualität, Diskriminierung, Isolation, Sterbehilfe und finanzielle Nöte älterer Menschen oder Aids.

Die Serie dreht sich um vier ältere Damen, die in einer Wohngemeinschaft in einem Haus in Miami im US-Bundesstaat Florida zusammen ihren Lebensabend verbringen und dabei auf allerlei Alltagsprobleme stoßen. Bei den vier Damen handelt es sich um die männerbesessene Südstaatlerin Blanche Devereaux, die gutmütige, aber naive Witwe Rose Nylund aus Sankt Olaf, Minnesota, die stets sarkastische Dorothy Zbornak aus Brooklyn und deren rabiate Mutter Sophia Petrillo, eine gebürtige Sizilianerin, die ihre Mitbewohnerinnen stets mit Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung bedenkt.

Hier eine folge aus der zweiten Staffel:

Singe, wem Gesang gegeben

Blanche gerät völlig neben die Spur, als sie von ihrem Vater erfährt, dass seine "große Überraschung" in der Absicht besteht, die Witwe Margaret Spencer zu heiraten. Nach vielen Querelen kann sich Blanche mit dem Gedanken abfinden. Derweil beteiligen sich Rose und Dorothy an einem 10.000$ Gesangswettbewerb der Stadt Miami. Während des Wettbewerbs werden die beiden mies behandelt und müssen den Siegern Platz machen, die zusammen mit Anita Bryant fotografiert werden.

4.0 von 5 Sternen thank you, Golden Girls!!!, 22. Oktober 2005
Die einmalige Mischung der Charaktere läßt einen nicht mehr los! Das waren noch Zeiten, als die Folgen tagtäglich eigentlich durchgehend liefen!
Ein Highlight der ganz besonderen Art war der Gastauftritt von George Clooney als junger Polizist.....sehr interessant! Der sah damals zwar auch schon ganz gut aus, aber ohne jegliche Ausstrahlung, ganz unsexy...ehrlich gesagt gefällt er mir heute um Welten besser.......aber ich bin ja auch schon ein golden Girl! :-)
Hoffentlich kommen die anderen Staffeln bald nach, ich bin schon ganz hibbelig!!!
Warum nicht 5 Sterne? Die Ausstattung hätte für das Geld durchaus aus schönem, strapazierfähigem Kunststoff sein können und etwas mehr Info hätte ganz sicher nicht geschadet!
Mein Power DVD Player am PC hatte übrigens große Probleme (mit der zweiten Staffel, die erste lief einwandfrei). Lösung war die DVD ins zweite Laufwerk zu stecken und mit Real Player anzusehen!

5.0 von 5 Sternen Thank you for being a friend, 29. Juni 2011
Der Tag der alten Videos ist nun endlich vorbei. Seit Jahren warte ich nun schon, dass die Golden Girls komplett auf DVD erschienen sind, damit ich mich von meinen alten Videos trennen kann.

Der Zeitpunkt ist nun gekommen. Kaum zu glauben, aber die Golden Girls begleiten mich schon seit vielen Jahren und haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Sie werden einfach nie langweilig und sind irgendwie zeitlos. Dadurch haben sie auch den Sprung in dieses Jahrtausend geschafft. Wenn wir alle ein wenig so wie die vier im Alter sind, dann wird die Welt niemals finster. Auf viele weitere Stunden voll mit Geschichten aus St. Olaf, aus Sizilien und der "Schattigen Pinie"....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Golden Girls - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]