Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Dezember 2005
Also dieses DVD- Set ist einfach super. Das erste Mal sah ich OCC auf Discovery Channel, dann live in MONTGOMERY, NY und nun diese DVD. Ein Muß nicht nur für alle Chopper Fans. Ich finde auch die Übersetzung klasse, da hier Texte übersetzt werden die im originalen weg gepiept wurden. Wobei man die DVD schon mit Original Ton anschauen sollte.
am 20. September 2007
Für alle, die American Chopper kennen muss man hier nichts schreiben! Ich liebe die Teutels und das ganze Drum und Dran was dazu gehört. Wer American Chopper noch nicht kennt, dem sei eines gesagt:

Wer sich nicht für Motorräder interessiert, der wird hier sicherlich nicht das richtige Produkt gefunden haben. Wer nur ein geringes Interesse an motorisierten Zweirädern hat, der kommt voll auf seine Kosten.

Was hier für Motorräder gebaut werden... Das ist mit Worten gar nicht zu beschreiben. Man MUSS das sehen. Aber American Chopper ist viel, viel mehr als eine schnöde Doku über ein paar Jungs, die Motorräder bauen. Hier handelt es sich um eine Familie, die Ihr Unternehmen und Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen völlig offenlegt. Hier gibt`s viel zu lachen und interessante Nebenschauplätze! Da gibt es Paul Senior, den Chef des ganzen. Leicht reizbar, geht schnell auf 180 und streitet viel mit seinem Sohn Paul junior. Aber wenn man die Folgen ein wenig verfolgt, erkennt man schnell, dass er eigentlich ein ganz lieber Teddybär mit rauher Schale und weichem Kern ist. Paul junior, der eine Sohn, der seinen Vater mit seiner Arbeitsmoral oft zur Weißglut bringt, unter`m Strich allerdings immer mit seiner Arbeit fertig wird und die coolsten Bikes baut! Der zweite Sohn in der Werkstatt ist Mike(y), der immer trottelig wirkt, allerdings nicht dumm ist und der einen (besonders den Senior) stets zum Lachen bringt.

Ich kann diese Serie nur empfehlen.
am 30. Oktober 2005
Ich habe nun die 1. Stafel im - Fast Nonstop - Durchgang gesehen. Ist immer wieder toll was die da Bauen. Aber man darf nicht glauben das es immer so einfach ist solche Bikes wirklich herzustellen. Dazu kommt noch das uns hier in der Schweiz oder auch in Deutschland oder Österreich, der TÜF einen Strich durch die Rechnung machen wird. Eigentlich Schade. Denn man sieht ja, das sind nicht die Halsbrecherischen, Hochgetunten, PS Monster mit denen man mit 290 durch die Landschaft brettert, sondern das ist wahre Kunst. Ich finde das sollte auch mal gesagt sein. Ich habe diese Serie auch meiner Familie gezeigt und selbst die finden es als Nicht Motorrad Begeisterte, eine coole Sache.
Stafel 2 und 3 gibt es ja schon in Original zu kaufen. Wäre vielleicht auch anzuraten, da der Deutsche Komentar schon ein wenig zu wünschen über lässt.
am 30. November 2005
Diese Serie der American Choppers ist einfach genial, mit wieviel Liebe zum Detail die Jungs allen voran der " Big Daddy" diese Motorräder bauen ist einfach unglaublich, jedes Bike hat seine eigene Individualität und ist exakt auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten, so etwas gibt es nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Die Jungs gehen in ihrer Arbeit voll auf, daß spürt man in jeder Serie und die coolen Sprüche, die der Chef des Hauses so abläßt, sind einfach klasse. Solch ein Motorrad mal zu besitzen wäre mit Sicherheit der Traum eines jeden Bikers. Also holt Euch die DVDs, ihr werdet es nicht bereuen, sowas habt ihr noch nie gesehen.
am 10. Januar 2006
Die Jungs von OCC sind einfach klasse. Es ist immer wieder erstaunlich wie aus einer Idee, einem Standard-Rahmen und ein bißchen Blech diese Hammer-Geräte werden. Es macht einfach nur Spaß zuzuschaun, und wenn Senior und Junior mal wieder wegen einer Kleinigkeit aneinander geraten kann man sich grad wegwerfen :)
Der einzige Wermutstropfen ist die deutsche Syncronisation, aber auf der DVD ist ja gott-sei-dank die Original Tonspur drauf.
am 8. Juli 2013
Das waren noch Zeiten! Die ersten Staffeln von OCC haben diesen typischen "OCC-Charme". Danach kam das, was dem ganzen Mythos das Genick gebrochen hat: zuviel Geld. Schade, schade. Für Fans ein Muss!
am 6. November 2011
American Chopper ist eine US amerikanische Reality TV Serie die in Deutschland bei DMAX zu sehen ist. Die Serie startete in den USA, nach einer Pilotfolge 2002, im Jahr 2003. Aktuell (November 2011) läuft die achte Staffel.

In der Serie begleitet man die Familienmitglieder Paul Teutul sr. (The Senior), Paul Teutul jr. (Paulie) und Michael Teutul (Mickey) in ihrem Arbeitsalltag bei ihrer eigenen Firma Orange County Choppers. Diese baut Motorräder und insbesondere Chopper Sonderanfertigungen. Und um solche dreht sich in erster Linie die Sendung. Und um die ständigen streitereien zwischen dem Senior und Paulie. Diese haben in jeder Folge eine größere Auseinandersetzung. Inwieweit diese Auseinandersetzungen für die Kameras aufgebauscht werden lässt sich schlecht sagen, wirken tun sich schon real.
Der dritte im Bunde Mickey baut eher selten Bikes oder hilft dabei mit. Mickey ist eher der kreative Clown der nur Mist im Sinn hat. Trotzdem mein Lieblingsmitglied der Teutul Family.

Ich selber aber erst spät angefangen American Chopper zu gucken. So kannte ich die ersten Folgen noch garnicht als ich mir die DVD gekauft habe. Ich finde die Entwicklung der Firma, genauso wie der Serie sehr beeindruckend. In den Produktionsjahren seit 2003 ist die Firma stetig gewachsen und heute weit über die USA hinaus bekannt.
Und das nicht nur für die Serie sondern eben auch für die Bikes. Diese sind der eigentliche Stars. Und was für welche. Obwohl ich selber kein großer Motorrad Fan bin muss ich zugeben das mich die in der Sendung gebauten Bikes auch begeistern. Es ist aber auch immer wieder erstaunlich was möglich ist und was besonders auch die Jungs drauf haben.

Der Erfolg der Serie ist eine Verbindung zwischen dem Know how der Jungs von OCC und den drei Teutuls. Deren unterhaltsame Art, ob es nun die streitereien oder die blödeleien sind. Man shaut einfach gerne zu. Hat immer mal wieder was zu lachen, was zu staunen und ist bis zum Ende auf das neue Bike gespannt welches dann einen nochmals staunen lässt.

Orange County Choppers eine amerikanische Erfolgsgeschichte. Für jeden immer und immer wieder zu sehen.
am 16. Oktober 2005
Ich habe American Chopper gessehen auf RTL2.Die Bikes die Sie
bauen sind echt der Hammer.Mußte mir gleich die DVD-Box kaufen.
Schaue mir die DVD`s immer wieder sehr gerne an,der Vater ist
echt der Hammer wie er mit sein Sohn umgeht,wenn er los legt.
Ich hoffe sehr das die 2.Staffel bald auf DVD kommt.Die werde
Ich mir gleich zulegen.
Also Ich kann "American Chopper" nur sagen KAUFEN !!!!!!!!!
am 12. September 2005
das ist das besste an dokusoap was jemals über den grossen teich zu uns nach deutschland gekommen ist,das vater und sohn gespann was sich hin und wieder mal richtig fetzt es aber dann doch immer wieder schafft sich für geschäft zusammen zu raufen.
am 6. Juni 2016
Ich habe volle Punktzahl, also 5 Sterne gegeben, weil die Serie sehr interesant ist. Es geht nicht nur um kleine Stretigkeiten, sondern um die Choppers. Die Idee und der Arbeitsprozess