Stil: A|Größe: 5,3 cm|Ändern
Preis:17,57 €+ Versandkostenfrei

am 17. Oktober 2012
Zunächst muss man sagen, dass diese Untersetzer wirklich sehr schön und stilvoll sind.
Leider sind sie nicht so praktisch. Zum einen haben sie unten drei Noppen, dies reduziert zwar die Rutschgefahr, andererseits kann es passieren, dass Getränke, die man ausversehen zu weit am Rand positioniert, leicht kippen. Des Weiteren muss man die Untersetzer bei täglichen Gebrauch jedes mal reinigen, damit sie noch schön aussehen und keine Glasabdrücke haben. Hin und wieder kommt es auch vor, dass durch Wasser (z.B. bei sehr kalten Getränken) sich das Glas an dem Untersetzer leicht festsaugt und wenn man das Glas hochhebt, der Untersetzer ebenfalls angehoben wird und dann aber schnell runterfällt.
Fazit: Optisch machen sie auf jeden Fall etwas her aber ich würde sie, wegen den oben beschriebenen Gründen, nicht noch ein mal kaufen.
am 16. Juli 2011
Wir haben mittlerweile das Set zweimal gekauft, da die 6 Stück nicht gereicht haben, wenn wir Gäste hatten. Ursprünglich wurden sie angeschafft damit wir unsere Gläser nicht auf den Glastisch stellen müssen und diesen vielleicht verkratzen. Seit 2,5 Jahren haben wir das erste Set nun im Alltagsgebrauch eines Zweipersonenhaushalts. Sie sehen immer noch gut aus. Was allerdings etwas störend ist, da sie aus Glas sind, fällt Schmutz sehr schnell auf. Allerdings lassen sie sich auch sehr leicht reinigen. Die verwendeten Gläser sollte man übrigens mittig auf dem Untersetzer platzieren, denn auf der Unterseite befinden sich nur 3 Gumminoppen. Stellt man das Glas auf eine gumminoppenfreie Stelle am Rand, kippelt der Untersetzer mit dem Glas. Auch sollte man sich nicht an dem typischen Glas-auf-Glas-Geräusch stören, wenn man diese Untersetzer kaufen möchte.

Set 1 wurde im Laden gekauft, Set 2 bei Amazon. Leider waren zumindest bei unserer Amazonbestellung die Gumminoppen unter den Untersetzern zum Teil verrutscht und mussten von uns nachjustiert werden.
am 9. Januar 2006
Diese Untersetzer hatte ich auf meinem Wunschzettel stehen und hab sie daher zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Untersetzer (6 Stück) sind in einer schönen schweren Qualität. Jeder Untersetzer hat 4 ganz leichte Erhebungen am Boden, so dass er nicht direkt auf der Tischplatte aufliegt. Man kann sie sehr gut abwaschen & abtrocknen, wenn sie mal Wasser/Weinflecken bekommen, sie werden wieder perfekt sauber. Sehr schön finde ich den Ständer, in den man alle zusammen stapeln kann, der gefällt mir am besten. So sehen die Untersetzer auch noch schick aus, wenn sie im Schrank stehen!
am 3. August 2012
Also nachdem meine Mutter meine anderen Glasuntersetzter zerdeppert hat, habe ich welche gesucht im Amazon, die schön und groß genug sind und kein billiges Etwas.
Habe dann diese Leonardo gefunden, mit anderen verglichen und schlussendlich bestellt trotz einiger mieser Kritiken.

Heute angekommen und kann dem nun absolut nicht beistimmen!!!

Design: sehr schön
Größe: recht groß
Gewicht: schwer, robust, massiv

Gestell: es gibt keine scharfen Kannten noch sonstiges! Alles abgerundet!

Untersetzer: sehr massiv und dick und schön. Einzig das mit den 3 Füsschen stimmt -> sie neigen zum kippen ABER!!! das ist definitiv kein Grund für einen Stern weniger für mich. Ich habe zehn gesunde Finger dann kaufe ich solche Gummifüße beim Baumarkt und füge überall ein viertes hinzu!! Dann sind sie perfekt!! Ich wusste dies ja schon im vorhinein darum habe ich alle Punkte die jemals negativ angegeben wurden geprüft und gecheckt und nur eines stimmt. Die drei Füßchen kippen leicht.

Also ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, weil sie gut verarbeitet sind (die Füßchen sind alle in Reih und Glied bei mir) massiv und robust und auch noch schön. Was will man mehr? Dankeschön für diese schönen Untersetzer. Bild ist realistisch im Amazon übrigens.
am 12. November 2015
Wie in meiner Überschrift beschrieben: stilvolle, robuste Glasuntersetzer - nur etwas zu teuer. Mir gefallen sie aber sehr, da die Glasuntersetzer auf unserem Couch-Glastisch zu Hause so gut wie nicht auffallen, also dezent in Szene gesetzt werden. Dass die Untersetzer wackeln, wenn man ein Glas oder eine Tasse darauf abstellt, wie hier teils in den anderen Rezensionen beschreiben, kann ich nicht bestätigen.
am 1. November 2007
Nicht nur praktisch sind diese Untersetzer nein sie sind auch wirklich schick. Der Ständer zur Ablage der Untersetzer ist an der Unterseite aus Glas und die Seiten sind aus gebürstetem Aluminium. Die Untersetzer haben an der Unterseite Gumminoppen damit nichts verrutscht und das Glas nicht direkt auf dem Tisch rumkratzt.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. 5 Sterne!
am 18. April 2015
Ich habe in jedem Geschäft nach solchen glasuntersetzer gesucht, selbst bei ikea War ich, aber dort hat mich das nicht überzeugt. In anderen Geschäfte sind solche Leonardo untersetzer viel teurer als hier im Internet. Wenn man etwas vernünftiges für günstigen Preis haben will dann lohnt sich das
am 16. September 2013
Die Untersetzer sind sehr schön und gut gearbeitet. Die Halterung für die Untersetzer ist edel und das gebürstete Alu sieht gut aus. Man kann die Untersetzer in der Spülmaschine reinigen und das öfters ohne das die Gummifüßchen ab gehen. Also können wir sie weiter endfehlen.
Kleines aber gibt es noch: Die Untersetzer stehen auf drei Punkte und können leicht kippeln, allerdings ist uns noch nie ein Glas umgekippt.
am 1. Januar 2012
Für diesen Preis würde ich die Untersetzer nicht mehr kaufen.
Erstens sieht man Flüssigkeitsrückstände usw. sofort auf dem Glas, wodurch es hässlich wirkt.
Zweitens kippen die Untersetzer erfahrungsgemäß relativ leicht, so dass schnell mal ein abgestelltes Glas oder ein Krug umgeschüttet wird. Die 3 Gummifüße sind einfach nicht ausreichend.
am 21. August 2012
Ich finde die Untersetzer eigentlich schön, aber einer der Metallhalter hat sich leider gelöst und jetzt traue ich mich nicht mehr, die Untersetzer in die Spülmaschine zu legen, denn da könnten sich ja die Nüppchen auch lösen?! Schön sind sie aber trotzdem!

1 beantwortete Frage anzeigen