5.0 von 5 Sternen Sehr schön und dabei praktisch

3.0 von 5 Sternen Schick aber nicht immer praktisch
Veröffentlicht am 16. Juli 2011 von suzu

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schick aber nicht immer praktisch, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: LEONARDO 058291 - Set 7tlg. Untersetzer Spirit rund mit Ständer (Haushaltswaren)
Wir haben mittlerweile das Set zweimal gekauft, da die 6 Stück nicht gereicht haben, wenn wir Gäste hatten. Ursprünglich wurden sie angeschafft damit wir unsere Gläser nicht auf den Glastisch stellen müssen und diesen vielleicht verkratzen. Seit 2,5 Jahren haben wir das erste Set nun im Alltagsgebrauch eines Zweipersonenhaushalts. Sie sehen immer noch gut aus. Was allerdings etwas störend ist, da sie aus Glas sind, fällt Schmutz sehr schnell auf. Allerdings lassen sie sich auch sehr leicht reinigen. Die verwendeten Gläser sollte man übrigens mittig auf dem Untersetzer platzieren, denn auf der Unterseite befinden sich nur 3 Gumminoppen. Stellt man das Glas auf eine gumminoppenfreie Stelle am Rand, kippelt der Untersetzer mit dem Glas. Auch sollte man sich nicht an dem typischen Glas-auf-Glas-Geräusch stören, wenn man diese Untersetzer kaufen möchte.

Set 1 wurde im Laden gekauft, Set 2 bei Amazon. Leider waren zumindest bei unserer Amazonbestellung die Gumminoppen unter den Untersetzern zum Teil verrutscht und mussten von uns nachjustiert werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und dabei praktisch, 9. Januar 2006
Von Ein Kunde
Diese Untersetzer hatte ich auf meinem Wunschzettel stehen und hab sie daher zu Weihnachten geschenkt bekommen. Die Untersetzer (6 Stück) sind in einer schönen schweren Qualität. Jeder Untersetzer hat 4 ganz leichte Erhebungen am Boden, so dass er nicht direkt auf der Tischplatte aufliegt. Man kann sie sehr gut abwaschen & abtrocknen, wenn sie mal Wasser/Weinflecken bekommen, sie werden wieder perfekt sauber. Sehr schön finde ich den Ständer, in den man alle zusammen stapeln kann, der gefällt mir am besten. So sehen die Untersetzer auch noch schick aus, wenn sie im Schrank stehen!

5.0 von 5 Sternen Schickes praktisches Zubehör, 1. November 2007
Benjamin Paap (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht nur praktisch sind diese Untersetzer nein sie sind auch wirklich schick. Der Ständer zur Ablage der Untersetzer ist an der Unterseite aus Glas und die Seiten sind aus gebürstetem Aluminium. Die Untersetzer haben an der Unterseite Gumminoppen damit nichts verrutscht und das Glas nicht direkt auf dem Tisch rumkratzt.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Nicht alltagstauglich, 17. Oktober 2012
Zunächst muss man sagen, dass diese Untersetzer wirklich sehr schön und stilvoll sind.
Leider sind sie nicht so praktisch. Zum einen haben sie unten drei Noppen, dies reduziert zwar die Rutschgefahr, andererseits kann es passieren, dass Getränke, die man ausversehen zu weit am Rand positioniert, leicht kippen. Des Weiteren muss man die Untersetzer bei täglichen Gebrauch jedes mal reinigen, damit sie noch schön aussehen und keine Glasabdrücke haben. Hin und wieder kommt es auch vor, dass durch Wasser (z.B. bei sehr kalten Getränken) sich das Glas an dem Untersetzer leicht festsaugt und wenn man das Glas hochhebt, der Untersetzer ebenfalls angehoben wird und dann aber schnell runterfällt.
Fazit: Optisch machen sie auf jeden Fall etwas her aber ich würde sie, wegen den oben beschriebenen Gründen, nicht noch ein mal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Trotzdem schön, 21. August 2012
Ich finde die Untersetzer eigentlich schön, aber einer der Metallhalter hat sich leider gelöst und jetzt traue ich mich nicht mehr, die Untersetzer in die Spülmaschine zu legen, denn da könnten sich ja die Nüppchen auch lösen?! Schön sind sie aber trotzdem!

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts warum es keine 5 Sterne verdient hätte, 3. August 2012
Also nachdem meine Mutter meine anderen Glasuntersetzter zerdeppert hat, habe ich welche gesucht im Amazon, die schön und groß genug sind und kein billiges Etwas.
Habe dann diese Leonardo gefunden, mit anderen verglichen und schlussendlich bestellt trotz einiger mieser Kritiken.

Heute angekommen und kann dem nun absolut nicht beistimmen!!!

Design: sehr schön
Größe: recht groß
Gewicht: schwer, robust, massiv

Gestell: es gibt keine scharfen Kannten noch sonstiges! Alles abgerundet!

Untersetzer: sehr massiv und dick und schön. Einzig das mit den 3 Füsschen stimmt -> sie neigen zum kippen ABER!!! das ist definitiv kein Grund für einen Stern weniger für mich. Ich habe zehn gesunde Finger dann kaufe ich solche Gummifüße beim Baumarkt und füge überall ein viertes hinzu!! Dann sind sie perfekt!! Ich wusste dies ja schon im vorhinein darum habe ich alle Punkte die jemals negativ angegeben wurden geprüft und gecheckt und nur eines stimmt. Die drei Füßchen kippen leicht.

Also ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, weil sie gut verarbeitet sind (die Füßchen sind alle in Reih und Glied bei mir) massiv und robust und auch noch schön. Was will man mehr? Dankeschön für diese schönen Untersetzer. Bild ist realistisch im Amazon übrigens.

1.0 von 5 Sternen Schrottkauf, 11. Januar 2012
Ich habe von diesem produkt einfach mehr erwartet. Es sollte ein geschenk werden, allerdings hätte ich mich geschämt dies selbst einem ungeliebten familienmitglied zu überreichen. Sowohl der behälter als auch die einzelnen untersetzer hatten an diversen stellen unübersehbare klebereste. Des weiteren waren die auflagepunkte der untersetzer völlig asymmetrisch angebracht, so dass bereits bei der ersten benutzung ein glas umkippte und zersprang. Völliger mist!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 9. September 2011
Hi!

Bei manchen war der Aluminiumhalter sehr scharf und dies führte zu Schnittwunden. Das war bei mir jedenfalls NICHT der fall. Der Halter war überall sehr schön abgeschliffen und aberundet. Ich habe sogar probiert mich zu schneiden an dem Ding, erfolgslos ^^

Die Untersetzer selbst sind auch sehr schön und gut verarbeitet. Lediglich die 3 Gumminoppen auf der Unterseite sind etwas zu bemängeln. Diese sind nämlich nicht einheitlich auf der selben Stelle angesetzt und es sieht daher im Ständer etwas komisch aus (weil man durchsieht und das durcheinander der Gumminoppen erkennen kann).
Das ist für mich aber kein Grund einen Punkt abzuziehen. Der Artikel ist dennoch TOP.

5.0 von 5 Sternen sehr hübsch, 11. Februar 2011
Der Ständer mit den Untersetzern sieht sehr schön aus. Das gebürstete Edelstahl harmoniert sehr gut mit den Glaselementen. Es verleiht einem Tisch ein wenig mehr Stil.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Glasuntersetzer, 1. Juli 2014
Füße lösen sich schon nach wenigen Tagen!!
Dadurch sind die Untersetzer nutzlos, Gläser kippen dann zudem.
Ich werde keine Untersetzer mehr auf diesem Wege kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›