Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. Dezember 2005
Ich habe mir die Encarta 2006 zu Weihnachten gewünscht und habe es noch nicht bereut.
So häufig, wie jetzt, habe ich in den letzten 3 Jahren nicht gelesen.
Auch die Bearbeitung der Artikel, die ich bis jetzt gefunden habe, finde ich sehr gut. Man kann dort zu jedem Thema etwas suchen, und findet immer etwas Neues.
Die Texte kann man sich zum besseren Verständnis vorlesen lassen, was ich besonders gut finde.( So prägen sich die Inhalte besser ein.)
Besonders gelungen finde ich das Gedächtnistraining.
Also unbedingt kaufen
am 5. Juni 2006
Ich versuche nun Ihnen besten Gewissens, Microsoft Encarta 2006 näher zuerläutern.

Verpackung und Inhalt

Meiner Meinung nach macht die Verpackung äußerlich viel her. Sie ist ansprechend gestaltet und auf der Rückseite befindet sich eine Tabelle, in der die Version mit einer anderen Encarta 2006 - Version verglichen wird.

Zum Inhalt kann man nicht viel sagen! Es befinden sich eine DVD und vier CD's, wobei auf beiden Datenträgern sich das selbe Programm befindet.

Leider fehlt ein kleines Handbuch, in dem die Funktionsweise von Encarta 2006 näher erläutert wird.

Installation

Die Installation von Encarta 2006 verläuft schnell und reibungslos.

Vorab kann man sich entscheiden, ob das multimediale Lexikon auf Festplatte kopiert werden soll oder man lieber weiterhin die Scheibe ins Laufwerk legt.

Wenn man sich für das Kopieren auf "Platte" entscheidet, dauert der Installationsprozess einige Minuten länger, sodass man sich zwischendurch noch einen Kaffee machen könnte.

Umgang und Suchen von Themen in Encarta 2006

Nun, das Menü ist einfach und leichtverständlich aufgebaut.

Links befindet sich eine grobe Übersicht aller Themen nach Gebieten (Politik, Geschichte, Sport usw.).

Relativ weit oben ist das Eingabefeld, indem man sein "Wunschthema" eingibt. Nach ein paar Sekunden gibt Encarta die Ergebnisse raus, die nach größter Relevanz geordnet sind.

Die Leiste, die dann links "rausscrollt" ist wiederrum nach Gebiet geordnet, wie z.B. Artikel, Bilder und Internetseiten.

Manchmal gibt es zum gesuchten Thema viele Artikel, sodass die Ergebnisse einfach als "10" oder "15 beste Ergebnisse" zusammen gefasst werden. Unter diesen Ergebnissen steht drunter "Alle Ergebnisse anzeigen" und dann einfach alle Ergebnisse aus einem bestimmten Bereich (Artikel, Bilder usw.) angezeigt werden.

Features

Encarta bietet zahlreiche Features. Es gibt ein Deutsch-Wörterbuch, sowie ein Englisch-Deutsch- bzw. Deutsch-Englisch-Wörterbuch. Sehr hilfreich, wenn man im eigenen Hause kein Wörterbuch besitzt.

Was ebenso auffällt, sind die zusätlichen Extras, wie Videos, 3D-Reisen, 360°-Ansichtem sowie vier "Quizze" und vieles mehr.

Hilfreich sind die Updates, die man durchführen kann. Manche Themen werden erweitert oder hinzugefügt.

Für's updaten ist es am besten, wenn man DSL (DSL 2000 oder DSL 6000 wären vorteilhaft) besitzt, denn das Datenvolumen ist riesig.

Als ich Encarta geschenkt bekommen habe und danach ein Update durchführen ließ, hat es, bei DSL 6000, rund 20 min. gedauert bis ca. 3315 Daten aktualisiert wurden. Von Juni 2005 bis Mai 2006 wurden ständig Themen hinzugefügt.

Kaufen oder sein lassen?

Es ist letztlich Ihre Entscheidung, ob sie Encarta 2006 kaufen möchten oder nicht, aber ich kann Ihnen sagen ob das Geld es wert ist!

Ich sage JA. Denn Encarta 2006 ist sehr umfangreich (auch ohne Updates) und die Suche verläuft sehr einfach und schnell.

Die Themen sind ordentlich und "gescheit" gegliedert und man findet eigentlich alles, was man braucht.

Und ich denke, dass Encarta eine sehr gute Alternative zu Wikipedia ist.
am 28. November 2006
Encarta ist die beste digitale Enzyklopädie, die ich benutzt habe - informativ, praktisch und einfach gut aussehend! Mit vielen Bildern, Videos usw.

Dazu gibt es jetzt die Ausgabe 2006 extrem günstig, kann man sich auf jeden Fall leisten.

Gerade die DVD-Version ist besonders praktisch, keine Mühe mit mehreren CDs.

Klare 5 Sterne!
am 31. Juli 2005
Encarta 2006, die neueste Enzyklopädie aus dem Hause Microsoft setzt wieder einmal neue Standards. Übersichtlich, komfortabel und schnell, so wird auch jeder Anfänger schnell seine Freude an Encarta 2006 finden. Wer allerdings nicht genügend Kleingeld hat, oder nur ab und an einen Begriff sucht, ist aber mit Encarta schlecht beraten. In diesem Fall sollte man zu Wikipedia, der freien Enzyklopädie greifen. Für mich ist Encarta allerdings _DAS_ Programm, wenn ich einen Begriff nachschlagen muss.
am 16. März 2014
Erfüllte seinen Zweck. Lückenfüller: Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut. Gut.
War in Benutzung bis 2012.
am 18. Dezember 2012
Ich habe sie zwar nicht mehr auf meinen PC, aber ich hatte die Qualität, als auch die Infos, die man dort findet, sehr geschätzt!