Natürlich ist sie nicht mehr so wie in grauer Vorzeit, denn mittlerweile bricht sie nicht mehr so leicht und ist, soweit für eine Kreide überhaupt möglich, staubfrei.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von el fichero

3.0 von 5 Sternen eine unrunde Sache
Leider ist die Kreide nicht, wie abgebildet, rund, sondern hat lediglich abgerundete Ecken. Sie passt nicht in einen gängigen Kreidehalter und war damit für mich ein Fehlkauf. Schade! Aber für Menschen mit weniger komplizierten Ansprüchen erfüllt sie sicherlich ihren Dienst. ;-)
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von Simili

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dieser Schwan brachte nicht immer gute Noten aber leistete immer sichtbare Dienste :-), 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Pelikan 701359 - PelikanTafelkreide, weiss (Bürobedarf & Schreibwaren)

Für die Tafel in der Schule hat sie bei uns ausgedient und findet jetzt ihre tägliche Anwendung im Hinterlassen von Nachrichten bzgl. Art und Menge von Kraftfutter, Heu und Stroh und sonstige Hinweise, wie zB Koppelgang & Co. (Na, das "für wo und wen" ist ja wohl nicht schwer zu erraten ;-)

+ in der Qualität der Kreide zeigen sich die langjährigen Erfahrungen dieser Marke
+ für eine Kreide sehr bruchfest
+ hoher Deckungsgrad,
+ sehr gutes Weiß
+ auch noch leicht feuchte Tafeln gut beschreibbar
+ gute Haftung und doch gut abwischbar

+ Preis / Leistung ausgezeichnet

sehr empfehlenswert, ob zuhause, in der Schule oder eben im Stall

Anm.:
Nachdem ich zu einem Durchmesser gefragt wurde, diese Kreiden gibt es eckig und rund. Die ersten, die ich bekam, waren eckig. Später erneut gekauft, kamen die Kreiden rund an. Es empfiehlt sich also, legt man Wert auf 'rund' bzw. 'eckig', dies sowie die aktuellen Maße ggf. mit dem Anbieter vor dem Kauf zu klären.

Der zurzeit passende Kreidehalter für runde Kreide ist der Lyra 7166

NB. (da unter Spielzeug eingeordnet):
Kreiden sind für uns sicher kein Spielzeug, denn zum Türme bauen gibt es Besseres :-)

3.0 von 5 Sternen eine unrunde Sache, 25. Oktober 2011

5.0 von 5 Sternen Kreude ist eben Kreide!, 13. März 2014
Was soll ich sonst schreiben, das ist eine prima Tafelkreide. Ich nutze sie um Einkaufslisten zu schreiben. Empfehlung 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, 4. April 2014
Wer häufig mit Tafelkreide zu tun hat, kennt das Problem. Sie kann bröckeln, ist hart und hinterlässt Abdrücke oder versieht die Hände mit einem lästigen Staubfilm. Diese Kreide lässt sich sehr gut halten, schreibt eher weich und bricht auch nicht ab. Das klingt nach 5 Sternen, aber ein Kriterium erfüllt sie leider nicht: die Staubfreiheit, mit der sie beworben wird. Deswegen muss ich einen Stern abziehen. Das Produkt gefällt mir, aber weil trotzdem ein meiner Meinung nach beachtlicher Staubfilm an den Fingern zurück bleibt, werde ich es mir nicht nochmal kaufen. Empfehlen kann ich die Kreide nur denjenigen, denen Staub wirklich nichts ausmacht.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 12. Juni 2014
Lässt sich gut zum Beschriften von einer Kreidewand nutzen. Gut pigmentierte Kreide die nicht zu sehr staubt. Für mich ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen tafelkreide, 31. Mai 2014
kreide liegt gut in der hand und schreibt in einem angehmen und gut lesbaren weiß. lieferung schnell und sicher. alles in allem keine negativen fesstellungen, so dass der verkäufer empfohlen werden kann.

3.0 von 5 Sternen Kreide an sich super, aber..., 28. März 2014
sie wurde bei der Lieferung stark beschädigt. Bis auf 2 Stück sind alle zumindest zweimal auseinander gebrochen. Würde ich eher im Geschäft kaufen.

3.0 von 5 Sternen Wenn schon Kreide,, 30. Januar 2014
dann diese. Staubt nicht so arg, lässt sich auch trocken gut wegwischen. Leider waren schon einige Kreidestücke durchgebrochen, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

2.0 von 5 Sternen Nicht rund!, 25. Januar 2014
Die Ecken sind nur abgerundet! Wie hier schon von anderen berichtet, sind die Ecken nur abgerundet, dies zwar schon deutlich, aber die Kreide ist eben nicht rund. Schade. Ansonsten handelt es sich um ganz gute Qualität und die Kreide ist sehr stabil.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Dezember 2013
Tolles Teil. Empfehlenswert für andere Bürger.
Dieses Teil ist täuschend echt und von der Handhabung super leicht.
Würde das immer wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Pelikan 701359 - PelikanTafelkreide, weiss