‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. Februar 2012
Randolf Busch (Oberheimbach/Rhld.Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Reciprosägeblätter Holz S644D 5 Stück (Werkzeug)
Wichtig für mich war die Kompatibilität mit der Hitachi Reciprosäge da die original Sägeblätter um ein vielfaches teurer sind. Habe heute mal mit den neuen Blättern eine Menge Holz zerkleinert . Die solide Verzahnung zieht sich sehr gut und ohne Kraftaufwand ins Material . Selbst härtere Hölzer stellen kein Problem dar. Nach etwa einstündiger Arbeit hat das Blatt noch nicht an Schärfe verloren. Ein weiterer Dauertest fogt. Bis jetzt kann ich den Kauf dieses Artikels empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 10cm Giftzahn, 13. August 2012
Horst Pollmann "Horst Pollmann" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese Sägeblätter wurden für eine Säbelsäge Bosch GSA 10,8 V-LI gekauft - zusammen mit zwei Konkurrenzmodellen und natürlich den mitgelieferten Blättern (S511 DF). Das Ergebnis ist überzeugend:

Die Blätter haben eine nutzbare Sägelänge von ca. 10cm. In diesem Bereich schneiden sie wie Gift. Die Zahnung ist eher grob, d.h. man muss mit ein bisschen Ausriss rechnen, aber der Schnitt ist absolut glatt - Zeichen für richtige Verarbeitung.

Gegenüber der S511 DF sehen diese Sägeblätter wie Profis gegen Amateure aus. Sie sind härter, schwingen also weniger, und biegen sich trotzdem, falls erforderlich. Die S511-Zähne sind kleiner, machen aber weder einen glatteren Schnitt noch weniger Ausriss.

Andere Konkurrenzprodukte (Ruko) fielen sofort raus: sie waren zwar deutlich länger, konnten aber nicht annähernd mit der Schittleistung mithalten.

Hinweis: die Kunststoffbeschichtung hält nicht sehr lange; darunter kommt das blanke Metall zum Vorschein. Man muss also ggf. ein benutztes Blatt einölen, so dass es beim Lagern nicht rostet. Das war für mich aber kein Grund zum Punkteabzug.

5.0 von 5 Sternen Gutes Säge Ergebnis, 25. April 2013
Allerdings nur für Trockenes Holz. Beim zerschneiden von alten Paletten absolut brauchbar, gegen Äste an lebenden Bäumen bedingt einsetzbar. Nur aufpassen einmal verschnitten und das Sägeblatt ist sofort krumm und kaum noch zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Gute Sägeblätter, 1. September 2013
Zum Einsatz kommen diese Sägeblätter bei meine Bosch Säbelsäge.
Vorrangig säge ich damit Paletten oder kleinere Balken ( 10 x 12 )
Für meinen Einsatzbereich haben die Sägeblätter eine hohe Standzeit und einen sauberen Schnitt.
Durch den Schnellverschluss an der Säbelsäge lassen sich die Blätter problemlos aufnehmen.
Positiv ist vor Allem das die Sägeblätter nicht brechen.
Selbst wenn das Blatt mit der Hand um 90 Grad verbogen wird, entsteht kein Bruch.
Dieses ist wichtig, falls man beim Sägen einmal auf einen Anschlag trifft und das Blatt sich verbiegt.

5.0 von 5 Sternen guter Schnitt, 28. Juni 2014
die Sägeblätter werden bei mir bei der Bosch Keo Akku Gartensäge verwendet; der Schnitt ist gut und sie sind lange Zeit scharf; wird nur outdoor eingesetzt im Garten beim Baumschnitt, Äste mit 5cm Durchmesser werden problemlos abgesägt; für mich und in Verbindung mit der Säge eine Arbeitserleichterung - Preis ist ok. - 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen OK, 22. Februar 2014
Scheinen qualitiativ Ok szu sein, hab schon einiges an Paletten und Frischholz geschnitten, die Blätter waren brauchbar und in Ordnung!

4.0 von 5 Sternen Reciprosägeblätter, 11. Dezember 2013
Die Erwartungen erfüllt - was soll man zu Sägeblättern sonst sagen:-). Die Lebensdauer und die Haltbarkeit scheinen okay zu sein

5.0 von 5 Sternen Super scharf..., 22. August 2013
... und ausdauernd. Wie man sich das von bestimmten Lebewesen ebenfalls wünscht ;) Kann ich für den Betrieb an einer Makita Reciprosäge absolut weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top Top, 21. August 2013
Sogar Bäume ausschneiden geht spielend ... Gute Verzahnung ..... 5 Sterne Top Produkt zu Top Preis ... Ich benutze es in einer Markita

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. August 2013
Hans Westphal (Melle,Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Sägeblätter sind für die groben Arbeiten gut zu gebrauchen.Dicke Äste und Bretter sind schnell und einfach gekürzt.
Sie sind günstig im Preis,aber zum Sägen härterer Hölzer nicht so gut geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bosch Reciprosägeblätter Holz S644D 5 Stück