5.0 von 5 Sternen Auflagefäche des Beckenboden beachten
Dieses Pool-Becken ist einfach aufzubauen!
Wir habe es nun die 3.te Saison im Einsatz. Ohne Problem.

Wichtig ist hier darauf zu achten, das es wirklich auf einer ebenen Fläche mind. 4,5m x 4,5m steht.
Den Luft-Reifen nicht alzu stark aufblasen, bei Sonnenschein bläht der Luft-Reifen sich zusätzlich auf.

Leider habe wir ein...
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Nozama

1.0 von 5 Sternen Intex Pool nach einem Jahr schon defekt!!
Habe den Pool nun ein Jahr!
Beim ersten mal aufbauen war alles OK. Beim zweiten mal aufbauen verlor der Ring Luft.
Vor 21 Monaten von B. Dirk veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Intex Pool nach einem Jahr schon defekt!!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Intex Aufstellpool Easy Set Pools®, Blau, Ø 366 x 91 cm (Ausrüstung)
Habe den Pool nun ein Jahr!
Ca. 8 Löcher habe ich gefunden und flicken können. Aber der Ring verlor immer noch Luft und weitere Löcher habe ich nicht finden können. Zwei Wochen später verlor der Pool dann auch noch Wasser, so dass ich ihn jetzt abgebaut und entsorgt habe.
Der größte Nachteil der Intex Pool's ist, das man sie nach der Badesaison nur schwer säubern und dann wieder fachgerecht verpacken kann. So sind Schäden nie ganz auszuschließen. Bei meinem Pool weiß ich nun nicht, ob es an der Einlagerung lag oder ob eine Materialschwäche vorlag. Mein erster Intex Pool hielt immerhin drei Jahre. Im 3. Jahr hatte der Pool kleine Löcher in der Wand, an denen Wasser austrat. Die Löcher konnte ich notdürftig flicken und habe ihn dann entsorgt.
Nun habe ich erst mal genug von Intex Pool's.

Zum Lieferanten "Freizeitwelt Garherr" ist zu sagen, dass er auf meine Garantieanfrage vom 11.06.13 bis heute nicht geantwortet hat. Guter Kundenservice sieht anders aus!

Ist mir aber auch egal. Für mich ist die Badesaison ab heute beendet.

5.0 von 5 Sternen Auflagefäche des Beckenboden beachten, 9. August 2012
Dieses Pool-Becken ist einfach aufzubauen!
Wir habe es nun die 3.te Saison im Einsatz. Ohne Problem.

Leider habe wir ein Fehler gemacht, dass die Stellfläche nicht glatt genug war. (Kiesbeton-Platten)
Nach einiger Zeit waren dann viele kleine Löcher im Beckenboden, trotz der mitgelieferten Plane.

Hm...daher haben wir uns dieses Pool nochmals gekauft "ohne Pumpe" und die Auflagefächen mit Styropor Dämmplatten
ausgelegt (im Baumarkt erhältlich ca. 30€ Mehrkosten).

Die Dicke der Dämmplatten sollte ca. 30mm betragen. Bei fast 6t Gewicht werden diese ca. 50% platt gedrückt.
Sehr angenehm darauf zu laufen;-)

Die Dämmplatten nur als Auflagefäche und nicht für den Bodenausglaich verwenden.

Happy Planschen

1.0 von 5 Sternen Qualität lässt offenbar nach!, 19. Mai 2014
Ich bin seit 7 Jahren Jahren überzeugter Intex Kunde. Jedoch muss leider sagen dass die Qualität offenbar SEHR STARK nachgelassen hat.
Ich bekam 2 Pools zugesandt, da der Erste einen Produktionsfehler hatte (Luftreifen wurde verkehrt montiert). Nun bekam ich den zweiten, und da stellte sich nun heraus dass er vom unsaften Falten ein Loch in der Seitenwand hatte. Die bedeutet jedes Mal: 5000 Liter raus, Chemie adee und neu befüllen. Den zweiten habe ich nun geflickt, da es mir zu blöd wurde jedes mal sowas wieder versuchen einzupacken.
Direkter Kontakt mit Intex/Steinbach bringt rein GARNIX!!! Die HErren und Damen dort geben sich nicht mit Leuten ab die einen "EasyPool" nutzen, denn "das ist ja nur ein größeres Planschbecken"...
Leider habe ich aufgrund der sturen Amazon Richtlinie auch nur einen Nachlass von €10,- bekommen, was an einen Witz grenzt, da alleine schon das Flickzeug €15,- kostete.
Ich hoffe nicht noch mehr unliebsame Überraschungen mit der "Badeblunzn" zu erleben.

1.0 von 5 Sternen Aufblasbarer Ring - immer wieder eine Freude, 11. Juni 2014
Wir schreiben das Jahr 2014. Es ist seit endlosen Poolgenerationen immer noch nicht moeglich :
1. Den aufblasbaren Ring dauerhaft dicht zu gestalten
2. Das Ventil dieses Rings so zu gestalten, dass der Stopfen drinnenbleibt und sich sich nicht selbstaendig rausdrueckt.
Aber halt, ich fand die Loesung - Klebeband! Einfach von oben nach unten ueber dieses Ventil gespannt und schon bleibt der Stopfen und die Luft drinnen.
Danke INTEX, naechstes Jahr versuche ich es mal mit Bestway.

1.0 von 5 Sternen schreckliche Qualität, 6. Juni 2014
Genau wie bei andereb Käufern. Beim zweiten aufbau nach 1 jahr. So viele Löcher in im ring dass sie nicht zu flicken sind..also für 1 sommer super aber danach alles für den Müll.. schande.verschwendungvon material.und meinem geld !

5.0 von 5 Sternen Macht gute Laune :), 5. März 2014
War eine spontane Entscheidung den Schwimmbecken zu kaufen ... war aber eine RICHTIGE Entscheidung und bereuen tun wir es auch nicht. man muss halt sauber halten, und die richtige pumpe verwenden. woobei die position der loecher fuer die pumpe nicht unbedingt optimal sind... aber daas aendert nichts am spass ;)

3.0 von 5 Sternen Vorsicht! Keine Anschlüsse für eine Pumpe dabei!, 29. April 2012
Da das nicht unser erster Pool dieser Art ist, waren wir froh, ein Angebot ohne beiliegende Pumpe zu finden, da wir eine Sandfilteranlage benutzen.
Das aber der Anschluss einer Pumpe hier überhaupt nicht vorgesehen zu sein scheint, hat uns doch überrascht.
Es lagen keine Anschlussstücke bei, die durch die Poolwand geführt werden müssen, um daran die Schläuche zur Pumpe zu befestigen.
Hätten wir nicht zufällig diese Teile vom alten Pool im letzten Jahr aufhoben, hätten wir den Pool wieder zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Warum nicht früher..., 3. August 2013
Wollte schon lange so ein Teil bestellen, hab's aber immer wieder raus geschoben. Jetzt bei der Hitze mal bestellt - und alle sind begeistert. Wir haben als Unterlage Styroporplatten 10 mm aus dem Baumarkt verwendet. Das fühlt sich gut an an den Füßen und die Gefahr das Plastik zu verletzten ist gebannt.
Aufbau ist problemlos wie beschrieben. Wasser einlaufen lassen ist ne Geduldsprobe, weil da doch ne Menge rein passt. Aber dann: der pure Spaß. Und die Größe reicht auch für 2-3 Personen, die einfach abkühlen wollen. Den Kopf auf den dicken Rand aufgelegt, die Füße in der Mitte und dann hängen lassen - einfach cool ;-))
Haben uns glaich noch ne Umwälzpumpe dazu gekauft - empfehlenswert. Und als Abdeckplane empfehle ich unbedingt die von Intex. Haben zuerst die etwas billigere von Bestways gekauft. Nur Mist... zu klein, läasst sich selbst mit 3 Personen nicht über den Pool ziehen, fliegt beim ersten Wind davon. Die Index-Plane dagegen passt genau, ist blitzschnell drauf und hält.
Kurz: der Pool ist jeden Cent wert...

4.0 von 5 Sternen Wasserhöhe knapp über 60 cm, 16. Juni 2012
Wir haben den Pool gestern aufgebaut und die Kinder (6+12) wollen nicht mehr raus. Ich habe das Aldi Set für ca. 100 Euro inkl. Pumpe + Leiter gekauft. Aufbau war Ok, Befüllung hat ca. 7h gedauert. Der Rasen sollte wirklich eben sein,sonst hängt der Pool und er kann auch nicht voll gefüllt werden. Wir haben ca. 5 cm Höhenunterschied und das Wasser im Pool ist leider nur 60 cm tief.

3.0 von 5 Sternen Der aufblasbare Aussenring war nach drei Wochen kaputt, 22. Juni 2014
Das war der letzte Pool mit aufblasbarem Aussenring da dieser sehr anfällig ist was auch nur kleinste Löcher betrifft, einmal kurz mit einer Uhr angestoßen oder die Kinder mit einem Pailettenbikini und schon ist ein Loch drinnen, welches sehr schwer auffindbar und somit unbehebbar ist, dh jeden Tag mehrmals aufpumpen damit die Stabilität des Pools nicht verloren geht u ein evt Umkippen vermieden wird.... Nur eine bzw eine halbe Saison verwendbar