MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:64,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. August 2005
Nicht, dass mir, als langjähriger Stray Cats-Fan, der Name Lee Rocker unbekannt ist, gehört er doch zur ersten Liga der Stehbassisten weltweit.

Als ich heute das aktuelle Album „The Curse Of Rockabilly" in meinen CD-Player legte, erwartete mich alles andere als dass, womit ich gerechnet hatte und ansonsten von Lee Rockers Solo CDs so kannte.

„The Curse Of Rockabilly" stellt eine gelungene Mischung aus Rockabilly und Americana dar, die einen gleich mitreißt und bei der z. T. (sehr) deutliche Einflüsse von Country und Surf-Music nicht zu überhören sind. Dadurch wirkt das Album lebendig, frisch und macht Spaß beim Hören und Autofahren.

Rockig und auf den Punkt gebracht ist das, was Lee Rocker uns anbietet. Dabei hat er keine Hemmungen sich an den Stray Cats' Klassiker „Rock This Town" zu wagen, von dem er eine exzellente Version liefert, die meines Erachtens besser als das Original gelungen ist.

Neben einer Vielzahl von tollen und meist Country orientierten Eigenkompositionen greift Rocker aber auch zu Bewährtem. So hat er auch eine Rockabilly-Version seines unter Phantom, Rocker & Slick 1985 veröffentlichen Titels „Running From The Hounds" und Carl Perkins' „Say When" neu aufgenommen. Beide Titel sind in ihrer 2005er Version grandios gelungen.

„The Curse Of Rockabilly" ist ein Muss für Country-Liebhaber, Rockabilly-Fans und die, die es werden wollen. Für alle anderen ist es eine Bereicherung, die Spaß macht und zeigt, wie zeitlos diese Musik ist.

Das coole Cover des Albums ist übrigens von Kult-Künstler Vince Ray.

Um es mit zwei Worten zu sagen: Geil! Kaufen!
am 17. November 2005
Ich bin der Meinung sich die CD zu kaufen lohnt sich sehr ,
alleine rock this town besser als von Setzer und den Stray Cats
besser gesungen ! Ich sage genialer Rock a Billy , Schade ist nur dass es nur 12 Lieder sind . Die CD macht einfach Spaß !
Lee Rocker hat gestern live in Hamburg gespielt und hat die CD Vorgestellt daraufhin habe ich Sie geholt , jedes Lied ist sehr gut! 5 ****** RocK a Billy rules O.K
am 18. Oktober 2005
Ich finde die CD vom ersten bis zum letzen lied perfekt. Sowas nenne ich Rockabilly. Man kann die Agressivität förmlich spüren. Niemand der auf Rockabilly Musik steht wird von dieser CD enttäuscht sein. Das können sie mir glauben. Sowohl die langsameneren tracks als auch die schnelleren Songs haben meiner Meinung nach irgendetwas das die Songs abhebt von dem normalen Rockabilly.
am 20. Juni 2006
Ich bin ein manchmal etwas ungeduldiger Zuhörer. Sobald mir etwas ein kleines bißchen nicht gefällt, wird schnell zum nächsten Lied "geskipt". Bei dieser CD ist jedoch jedes Lied gut und es macht unglaublich viel Freude, sich diese anzuhören. Alleine schon für die geniale Version von "Rock this town" lohnt es sich, diese CD zu kaufen!!
am 23. Januar 2007
Der Stehbasser der Cats versucht es mal wieder auf eigene Faust. Leider ist es nicht leicht aus dem Rock&Roll - Schatten von Brian zu treten. Das sollte sein Können als Basser nicht schmälern. Etwas rotzig gespielt und mit nur mittelmäßiger sängerischer Qualität, kann Lee hier gerade mal im Country überzeugen. Jedoch fehlt auch hier ein wenig der nötige, weichere Schmelz in der Kehle. Die Interprätation von Rock This Town ist ein wenig einfallslos... das ganze in Mol verpasst dem song nur Farblosigkeit. Andererseits zeigt Rocker den drive der alten Schule bei songs wie rockin harder und der Coverversion von Perkin's Say When. Alles in Allem aber besser was schon da war, auch wenn der gesamte Mix der Scheibe ein wenig nervig ins Ohr geht... aber da kann der gute Lee nix für...und über Sound soll man sich ja bekanntlich nicht streiten.