4.0 von 5 Sternen Knete - immer wieder gerne genommen
Veröffentlicht am 31. Dezember 2009 von Teilzeitmama

3.0 von 5 Sternen angenehm aber: Sauerei!
- gutes Angebot, sehr schöne, kräftige Farben
- sehr weich und geschmeidig in der Hand
- gut zu verarbeiten, verformen, etc.
- allerdings sehr "bröselig", dadurch überall kleine Brocken am Boden etc.
- sehr "schmierig", also sehen die Finger, Fingernägel, Kleider schnell aus!!!
Veröffentlicht am 27. November 2012 von H. Endres

4.0 von 5 Sternen Knete - immer wieder gerne genommen, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 23565148 - Play-Doh 6er Pack Grundfarben - Knete (Spielzeug)
Meine Nichte (5 Jahre) bekam vom Christkind die Softeismaschine von Play-Doh und ergänzend eben noch den 6er Pack Grundfarben. Die Farben sind kräftig, bleiben nicht großartig kleben, sind weitestgehend geruchlos, lassen sich gut verkneten und fördern meiner nach damit auch die Motorik. Die Knete im Kindergarten finde ich persönlich immer zu fest, da sie erst nach Bearbeitung weich wird und den Kindern dies meist zu lange dauert, verlieren sie oft die Lust. Laut Erzieherinnen ist das mit der harten Knete aber so gewollt. Aber mit dieser hier kanns gleich losgehen und alle anwesenden Bescherungskinder waren mit Eifer dabei, zum Leidwesen meiner Nichte....

3.0 von 5 Sternen angenehm aber: Sauerei!, 27. November 2012
- gutes Angebot, sehr schöne, kräftige Farben
- sehr weich und geschmeidig in der Hand
- gut zu verarbeiten, verformen, etc.
- allerdings sehr "bröselig", dadurch überall kleine Brocken am Boden etc.
- sehr "schmierig", also sehen die Finger, Fingernägel, Kleider schnell aus!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht für feine Details; nicht zum Aufbewahren, 18. März 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Meine Kinder (5 und 7) waren von der Knete ziemlich enttäuscht: Der Versuch, kompliziertere mehrfarbige Figuren aus der Buchreihe "Fabelhafte Welt der Knete" herzustellen, schlug ziemlich fehl. Die Knete ist so weich, dass die Figuren wenig stabil sind und leicht "zusammensacken". Feine Details brechen schnell ab oder auseinander. Die verschiedenen Farben hielten nicht gut aneinander, so dass Köpfe, Bäuche, Augen, Flügel etc. sich immer wieder voneinander lösten. An der Luft aufbewahren und später wiederverwenden kann man die Figuren schon gar nicht: Die Knete trocknet an der Luft binnen 1-2 Stunden aus. Nicht nur, dass die Figuren dann komplett auseinanderbröseln, sie lässt sich auch nicht mehr verwenden. Im Prinzip muss sie immer sofort nach Verwendung in die Dose zurück, so dass die Kinder keine Zeit haben, sich an ihren Kreationen zu freuen. (Oder man muss ständig Knete nachkaufen - vielleicht ist das der tiefere Sinn?).
Ich kann mir vorstellen, dass Play-Doh wegen der weichen Konsistenz und der ungiftigen Rezeptur eine feine Sache für Kleinkinder bis ca. 3 Jahre ist. Ihnen kommt es ja meist auch mehr auf den Prozess als auf das Produkt an. Da stört mich allerdings der süßliche marzipanähnliche Geruch - das könnte ein Kleinkind verleiten, die Knete zu essen.
Positiv: da die Krümel schnell trocknen, lassen sie sich relativ leicht mit dem Staubsauger entfernen.

5.0 von 5 Sternen Wer Playdoh kennt, will nichts anderes mehr, 26. August 2014
Playdoh-Knete ist einfach super und nicht toxisch, d.h. wenn die Kleinen mal etwas in den Mund nehmen sollten oder gar runterschlucken (was bei uns nicht selten passiert ist), braucht man nicht gleich in Panik verfallen. Außerdem ist sie superweich und hält sehr lange wenn man sie immer wieder in den Behälter tut. Ich habe probiert, Knete selber herzustellen aber ich bevorzuge allemal Playdoh

5.0 von 5 Sternen Play-Doh, 10. November 2014
Die Knetsachen von Play-Doh sind immer bei meinem Enkel willkommen. Egal ob Spiele und nur die Knete.
Die Ware war wie immer top und ich erhielt sie auch innerhalb von 3 Tagen.
Es gibt keinerlei Beanstandungen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Farben, leckerer Geruch, 7. November 2014
Die Farben sind echt top und ich finde die Knete riecht echt angenehm und stinkt nicht so wie viele andere Knetmassen.
Preis ist schon recht hoch wie ich finde, aber diese Knete ist es wert.

5.0 von 5 Sternen einfach toll diese knete, 1. August 2010
ich und meine tochter finden die knete super -was wir gut finden an der knete -sie ist schön weich,sie hält lange,sie lässt sich gut aus polstern entfernen und sie hat einen angenehmen duft.

1.0 von 5 Sternen No Go, 17. Mai 2012
Die Knete lässt sich gut verarbeiten und meine Tochter hatte auch Spass damit. Aber da ich beim Spielen mit ihr und dieser Knete Kopfschmerzen von diesem wirklich ekelhafeten Geruch bekommen habe, hab ich mich mal schlau gemacht und laut Öko Test enthält diese Knete Formaldehyd abspalter die im veradcht stehen Krebseregend zu sein und das geht gar nicht.
Also Knete in den Müll und eine gekauft die laut Test unbedenklich ist, z.B.: Knete von Simba, Herlitz oder ÖkoNorm.

4.0 von 5 Sternen Tolle Knete, 6. Dezember 2009
Die Play-Doh Knete ist mein absoluter Favorit. Sie ist einfach in Form zu bringen und es lässt sich sehr gut mit ihr spielen. Der größte Vorteil ist jedoch, dass sie, wenn sie getrocknet ist, hart wird und aus sämtlichen Materialien herausgebürstet werden kann, ohne Flecken zu hinterlassen.

Fazit: Besonders gut für kleine Kinder, aber auch für ältere geeignet (wird z.B. beim Spiel Bravo Traube gebraucht).

5.0 von 5 Sternen Für kleine Mäuse, das größte 😀😀, 9. Dezember 2014
Meine kleine Tochter (2 1/2) liebt diese Knete. Sie schaut sich immer auch Filme von Play doh an und hat jetzt zum Nicolaus eine Bonbon Fabrik bekommen. Es war zwar da auch Knete bei ,aber meine kleine möchte gerne immer neue Farben haben. Also haben wir jetzt noch mal die Grundfarben bestellt und sie wird auch ausgiebig genutzt. Mama wird auch mit eingebunden und darf damit spielen. Die Knete ist schön weich und riecht sehr angenehm. Das schöne ist das sie sich so leicht aus Klamotten lösen lässt ... Kann sie nur empfehlen