5.0 von 5 Sternen Live-Feeling pur!
Jeder der bereits ein Album einer Band und dazu ein anderes mit Live-Aufnahmen hat, weiß: Jedesmal wenn du es dir anhörst, wirst du dich fühlen wie damals auf dem Konzert, dich von der Stimmung mitreißen und dich treiben lassen.

Veröffentlicht am 18. Mai 2008 von Hana-san

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack
aber meine Schuld, ich hatte die Einbildung dass die Songs in etwas in Richtung Xavier Naidoo gehen würden..... aber das ist sicher nicht die Schuld der Gruppe
Vor 13 Monaten von R. Cerny veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Live-Feeling pur!, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)

Power of the Sound steht dem Konzerterlebnis in nichts nach, zudem ist quasi für jeden etwas dabei, da die Songs an verschiedenen Orten aufgenommen wurden. Und wer die SM live erlebt hat und es ihm gefallen hat, der sollte sich dieses Doppel-Album definitiv kaufen. Und wer das Vergnügen bisher noch nicht hatte, der bekommt durch diese CD's einen Eindruck davon, wie schön ein solches Konzert sein muss.

Außerdem findet sich ein lang ersehnter Song auf dem Album: Was wird mich erwarten! Er ist ein ganz besonderes Schmankerl, auf das ich schon ewig gewartet habe ;) .

Dieses Album hat Sucht-Potential und ist für jeden SM-Fan unentbehrlich in der Sammlung. Und vor allem kommen beim Hören all die Gefühle wieder hoch, es ist einfach genial - ein wundervolles Konzerterlebnis für zu Hause!

5.0 von 5 Sternen Endlich Live!!!!, 25. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Ich kann nur sagen - WOW! Ich kam bereits mehrfach in den Genuss Xavier/Die Söhne live zu sehen und diese CD fängt die Atmosphäre ganz wunderbar ein. Die Auswahl der Titel ist sehr gelungen und spiegelt das ganze breite Spektrum der Truppe aus Mannheim wieder: Schnelle, fröhliche Stücke (Power of the Sound, Meine Stadt), die stark religiös angehauchten Sachen (Jah his changing all, Armageddon), dazu die „gesellschaftskritischen" Songs (Babylon System) und alle Hits: Von „Geh davon aus", über „Vielleicht" (in einer atemberaubenden Unplugged-Version) bis hin zu „Wenn du schläfst".
Zwischen den Stücken hört man immer wider wie die Söhne die Menge anheizen und entertainen. Das Publikum macht stets mit - da kommt Freude auf.
Was die Qualität der Musik selber angeht, weicht dieses Album nicht von der Rezeptur aller Werke der Söhne ab: Handwerklich absolut sauber und überdurchschnittlich, inhaltlich wird stets viel Gottesfürchtigkeit und Lokal-Patriotismus geboten - das mag man entweder oder eben nicht.
Als kleiner Minuspunkte ist anzuführen, dass das Album einen Zusammenschnitt der verschiedenen Auftritte der Tour darstellt - es gibt kein einheitliches Gesamtwerk, sondern viele, geniale Einzelstücke. Außerdem fehlt leider das großartige „Was mer hawe" - dafür ist „Was wird mich erwarten" dabei - und zwar wie!!! Das frankfurter Publikum verschafft den Jungs einen großartigen Abgang.
Fazit: Wer die Söhne mag, mag dieses Album und sollte es sich unbedingt anhören. Wer auf einem der Konzerte war, darf in seiner Erinnerung schwelgen, wenn Xavier „Ich geh mit dir" dem Publikum widmet und sich auf das nächste Mal freuen...

5.0 von 5 Sternen es gibt nichts, was besser ist ..., 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
eigentlich wollte ich mir diese CD der Söhne Mannheims ja nicht kaufen - so gut wie alle Songs hatte ich ja schon auf den Studio-CDs ... aber meine Söhne (die genau wissen, wie sehr ich der Musik und den Texten der SÖHNE anhänge) schenkten mir dieses geniale Album zu Weihnachten! Und eigentlich hätte ich es ja wissen müssen: es gibt auf dieser Welt rein gar nichts, was ein LIVE-Konzert der SÖHNE übertreffen könnte ... wer je eines erlebt hat, dem ist bestimmt diese charismatische Atmosphäre und diese hingebungsvolle Freude, mit der die Söhne Mannheims ihre Songs und ihren Glauben präsentieren, unter die Haut gegangen ... und ist mit absolutem Frieden im Herzen nach Hause gegangen!
Und all dies ist auf diesem Album eingefangen: mach' die Augen zu und hör' einfach zu ... es gibt nichts, was besser ist ...

5.0 von 5 Sternen Einfach ein gutes Gefühl...., 26. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Nachdem ich die Söhne mittlerweile vier Mal Live erlebt habe und einige der Auftritte im Fernsehen verfolgt habe, war meine Erwartungshaltung recht hoch. Und wie ich es bisher von den Söhnen gewohnt war, wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Die CD verbreitet ein tolles Live-Gefühl und vermittelt gute Laune. Man schliesst sich fast automatisch dem Publikum auf der CD an und singt laut mit - also eine tolle CD für's Auto oder die Dusche. Sowohl bei den lauten und schnellen, als auch bei den leisen Tönen beherrschen die Söhne ihr Handwerk. Auch die immer wieder verschiedenen Interpretationen ihrer Hits wie "The Power of the Sound" bieten immer wieder Überraschungen. Wer die Söhne noch nicht Live erleben konnte oder wollte, der kann sich hier einen Eindruck dessen holen, was er bisher verpasst hat.

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!!!, 26. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Das zweite Album der Söhne Mannheims ist immer noch ein großer Erfolg und sie legen schon nach. "Power of the Sound" So heißt das erste Livealbum unsere Söhne.
Es werden Songs aus den ersten Album "Zion" sowie aus den Nachfolger "Noiz" gespielt.
Die 14 Söhne zeigen das sie Live unbeschreiblich sind. Mit viel Gefühl und Humor führen sie durch das Konzert. Von ihren Erfolghits "Geh davon aus", "Vielleicht", "Dein Leben", "Babylon System", "Wenn du schläfst", Bis hin zu "Und wenn ein Lied". Aber auch die unveröffentlichten Songs wie "Im Interesse unserer Gemeinschaft", "Zion", "könig der Könige" bis hin zur Hymne für Mannheim "meine Stadt".
Auch haben die Söhnen für uns das Konzertlied "Was wird mich erwarten" mitdrauf gepackt, welches es auf keiner CD zu finden gibt.
Des weitern gibt es zwei Gastsänger. Zu einen Rolf Stahlenhofen bei "Volle Kraft voraus" sowie Hennig Wehland bei "Mein name ist mensch"
Die CD ist wirklich alle 5 Sterne wert.
Genauso wie die dazugehörtige DVD, mit vielen kleinen Extras

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist der Hammer!!!!, 14. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Ja führwar, anders lässt es sich einfach nicht beschreiben. Wenn man die 1.Disk einlegt wird man mit einem rockigem "Can you feel it?" begrüßt. Man spürt augenblicklich den Drang, die Musik lauter zu machen.
Mit rockigen Nummern geht es weiter, wie etwa mit "Im Interesse unserer Gemeinschaft" oder "Armageddon". Doch auch die ruhigen Töne werden getroffen: Die hier zu hörende Liveversion (Das ganze Album wurde Live aufgenommen - es ist als wäre man dabei!!!) von "Vielleicht" bereitet einem Gänsehaut.

Positiv zu beurteilen sind auch die Fülle an Songs (20+ 2 Bonus-Songs) und die sehr gute Soundqualität, sowie die Aufmachung der CD.

Kurzum: "Power of the Sound" ist nur zu empfehlen und gehört zu den besten Platten, die ich je gehört habe und hören werde. Niemals würde ich den Kauf bereuen, im Gegenteil, es ist es Wert.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Weltklasse, 29. Juli 2005
Jan Ellebrecht (BAUNATAL, HESSEN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Was soll man dazu sagen ?? Im Zeitalter in dem in den Charts überall nur noch Trash zu finden ist, ist es schwierig noch richtig gute Alben zu finden.
Doch hier ist wieder eins !! Ich besitze das Album Noiz der Söhne und muss sagen, dass mir das schon richtig gut gefallen hat und zu Recht schon lange Zeit in den Album-Charts zu finden ist!! Als ich erfahren habe, dass nun ein Live Album (das erste) erscheint, das Best-of Charakter besitzt war sofort für mich klar, das ich das haben muss. Jetzt besitze ich es seit 2 Tagen und höre es rauf und runter! Es ist wirklich richtig gut und man merkt, wie es dem Publikum und der Band Spaß macht so ein Konzert mitzuerleben. Die Scheibe ist für alle, die es nicht geschafft haben, auf ein Konzert der Söhne Mannheims zu gehen (wie ich) oder für alle die da waren und die Erinnerung an den Abend auffrischen wollen oder für solche die Fan werden wollen, denn nach dem Hören dieses Live - Erlebnisses wird es jeder werden. Ich auf jeden Fall werde spätestens auf der nächsten Tour ein Konzert besuchen, ganz bestimmt. Man muss noch abschließend sagen, dass auf der Live - CD jedes Lied noch viel lebendiger rüberkommt und speziell interpretiert wird. Wer also sowohl NOIZ als auch ZION besitzt, für den lohnt sich ein Kauf auch auf jeden Fall. Außerdem findet sich am Ende des Konzertes das Lied "Was wird mich erwarten" , das auf keiner der beiden Alben zu finden ist und das Live sowas von geil rüberkommt, das sich der Kauf allein deshalb schon lohnt. Also : Schnell kaufen und anhören !!

5.0 von 5 Sternen "Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.", 4. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Die Söhne Mannheims sind eine deutsche Pop Gruppe die 1995 in Mannheim gegründet wurde. Die Anzahl der Mitglieder sowie die Besetzung der Gruppe variieren von Zeit zu Zeit. Bei ihrer Gründung bestand die Gruppe aus 17 Musikern. Derzeit hat Sie 14 Mitglieder. Der Kopf der Gruppe ist Xavier Naidoo, der gleichzeitig auch das bekannteste Mitglied der Gruppe ist.

"Power of the Sound" ist das erste Live Album der Söhne Mannheims und entstand nach dem zweiten Studio Album "Zion". Auf dem Album sind insgesamt 20 Songs verteilt auf zwei CD's. Zusätzlich gibt es noch zwei MP3s. Die Songs sind nicht nur von dem zweiten Studio Album, sondern wie bei Live Alben üblich auch vom ersten Album. Die Live Songs können zwar ein Konzert der Söhne nicht ersetzen und geben trotzdem das Feeling gut wieder. Meine Favoriten dabei sind "Und wenn ein Lied", "Armageddon" (wirklich fantastisch) & "Babylon System". Doch eigentlich sind alle Songs fantastisch.

Die zwei Bonus MP3s sind "Zion" & "Mein Name ist Mensch". Somit dürfte ein Fan auf dem Album nichts vermissen. Den man bekommt zwanzig fantastische Live Interpretationen guter Songs mit einem Feeling, das man sich weningstens vorstellen kann wie es sich anfühlen muss, und besonders Lust macht, auf einem Konzert der Söhne Mannheims zu sein. Was will man mehr ???

5.0 von 5 Sternen Echt Super Geilo, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
Ich kann zu dem Live Album "POWER OF THE SOUND" der Söhne, echt sagen das es das bißher Beste LIVE Album ist was ich je gehört habe. Die Livemitschnitte aus der CAN YOU FELL IT? Tour sind echt die besten, die Titel reißen einen jedesmal mit und sowiso gehören die Söhne einfach zu den Besten. Also wer einen guten Musik Geschmack besitzt ist mit diesem Album der Söhne echt super dran, und wer noch mehr gute Musik haben will sollte das Album "NOIZ" das zum gedenken an ZION gemacht wurde (Zion wurde erschossen ehemaliges mitglied der Söhne) dazu Kaufen einfach ein totaler Hörgenuss.

5.0 von 5 Sternen bin total begeistert, 23. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Power of the Sound (Audio CD)
ich war im juli auf dem berliner gendarmenmarkt und habe das konzert der söhne gehört. hier wurden ja auch so einige stücke des 'power of the sound'-albums gespielt, und ich finde so manche version live besser als auf 'noiz'.
mein absoluter lieblings-lieblings-song: JAH IS CHANGING ALL.
zieht mich aus jeder miesen stimmung sofort wieder voll hoch.
DANKE, xavier & co.!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Power of the Sound
Power of the Sound von Söhne Mannheims (Audio CD - 2005)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen