5.0 von 5 Sternen Whimps and Posers leave the Hall!, 16. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Manowar - Hell on Earth Part 4 (DVD)
- hätte ebenfalls der Titel für Hell on Earth IV sein können. Denn dieses DVD Packet ist einfach nur genial!
Zum Inhalt:
Auf der ersten DVD findet man das "Main Program" - Mitschnitte der "Evergreens" von Manowar und etliche Faneindrücke (Singspiele mit Eric, Zitate von Fans, lauter geile Sachen halt). Ich persönlich finde es gut, wie Manowar auf ihre Fans eingehen auf dieser DVD.
Auf der zweiten DVD ("Behind the Scenes") werden nun voll und ganz bewegende/lustige/geile/unvergessliche Momente der Band, der Fans, der Crew, usw. festgehalten. Auch eine "TV-Show" Section ist darauf zu finden. Unter anderem "TV Total" - Auftritt von den Kings of Metal und "Manowar meets Oli Pocher"!
Die Audio CD "King of Kings" ist ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Album von Manowar. Ich selbst habe das Lied schon auf dem Earthshaker Festival live von den 4 Jungs gehört und muss sagen, dass es auch nach mehrmaligem hören NICHTS von seinem ersten bombastischen Eindruck verliert - Klasse Lied!
Zur DVD:
Hülle hat bei mir leider einen kleinen Fehler (Irgendwie ist was vom Kleber verlaufen und ziert sich nun über den Inhalt, der auf der Rückseite ist ;) Mich stört es nicht).
Das Logo der HoE IV DVD finde ich sehr genial. Gefällt mir besser als HoE III.
Der Schuber in der Hülle ist sehr schön aufgearbeitet. Vorne nochmal das HoE IV Logo, hinten eine übersichtlicher Inhalt mit Kapitel angaben. Klappt man den Schuber einmal auf erwarten einen ca. 3000 Fans mit erhobenen Händen - ein geiles Foto - wunderbar in Szene gesetzt! Schlägt man nun die Seitenklappen je links und rechts auf kommen nach und nach Joey DeMaio, Eric Adams, Karl Logan und Scott Kolumbus zum vorschein - eine klasse Sache, bei der die Vorfreude schon steigt. Die DVD's und die CD sind gut geschützt in "Laschen" eingelassen - ich war zunächts etwas irritiert, aber eigentlich ist das sehr praktisch!
Was soll ich noch sagen....
Mit dieser DVD haben Manowar einmal mehr bewiesen, dass sie die Kings of (Power) Metal sind und ihnen die Fans wichtig sind. Teilweise läuft einem die Gänsehaut über den Rücke, stellenweise dnekt man sich "OH Man! Was für Idioten" - aber so muss das auch bei Manowar sein - Posen posen posen posen !!! Einfach zu geil diese DVD-Box.
Seit ich sie habe (knappe Woche) hab ich mir die DVD's 4 Mal angesehen und die CD läuft öfter am Tag. Bei einer Gesamtspielzerit von 4 Stunden und 30 Minuten ist 4 Mal anschauen gar nicht so wenig ;)
SO, und nun hör ich auf zu reden und gebe euch einen letztes Rat:
KAUFT EUCH DIESE DVD!!! Sie hat ihr 5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Warum können das nicht alle......., 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Manowar - Hell on Earth Part 4 (DVD)
.... wie ManOwaR die mal wieder ein Meisterwerk algeliefert haben. Die Erwartungen in Ton, Bild, Aufmachung und Posing, sind mal wieder übertroffen worden.
Nicht nur das die DVD's (wieder) aus allen Nähten platzen, der Ton in perfekten 5.1 und mal eben 12 vernünftigen Untertiteln versehen wurde, nein als Sahnebonbon gibt es auch die ersten beiden Tracks des neuen Albums dazu, Intro und "King of Kings". Alleine diese Tracks machen einem die Wartezeit bis zum neuen Album zur Hölle! Ein gehört, nie mehr gestoppt!
Ganz nett sind auch die diversen Deutschen Show Auftritte bei, TV Total, Oliver Pocher (alle 4 Episoden und "Weißheiten von ManOwaR"), VIVA Comet Awards. Eine Riesige Packung die sich kein wahrer Heavy Metal Fan entgehen lassen sollte.
Wobei ich mich jetzt schon auf die HoE V freue. 3 Std. Earthshaker... wer da war weiß was ich meine... wer nicht hat was verpasst.
Also wer noch keine ManOwaR DVD hat sollte zuschlagen. Und wer schon welche hat erst recht.....
alleine schon wegen King of Kings.
----------------------------------------------------
Crack the Earth Gods of Thunder
Men and beasts will be torn asunder
Into the Fight I own the Right
To be the King of Kings
----------------------------------------------------

5.0 von 5 Sternen Wirklich geile DVD, ein Muss für jeden Fan!!!, 6. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Manowar - Hell on Earth Part 4 (DVD)
Also jahrelanger Fan der Kings of Metal bin ich von dieser DVD sehr begeistert. Hier werden endlich mal die Songs gezeigt die man sonst live nie gehört/gesehen hat und es gibt eine ganze Menge TV Auftritte die ansehenswert sind!
Also kleinen Bonus gibt es eine Audio-CD mit dem neuen Song "King of Kings" drauf, welcher wirklich hammergeil ist!
Ein echter Kauftip, für alle Manowarfans!!!!!

4.0 von 5 Sternen ...und noch eine...., 25. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Manowar - Hell on Earth Part 4 (DVD)
Nach dem Preview auf der Fanconvention kann ich sagen, dass diese DVD den anderen in Punkto Qualität in nichts nachsteht, eher sogar übertrifft.
Eigentlich wäre diese DVD 5 Sterne wert, aber jeder richtige ManowaR Fan wird sie so oder so haben wollen, und für "kleine" Fans dürfte sich meiner Meinung nach eher Hell on Earth Part III oder Fire and Blood besser eignen.
Fraglich bleibt, ob sich diese Flut an DVD Veröffentlichungen wirklich lohnt.
Meine Persönliche Empfehlung wäre, auf Part V zu warten, welche zwar noch auf sich warten lassen wird, dafür aber ein 3 Stündiges Konzert vom vergangenen Earthshaker Fest 05 sowie jede Menge Material von der Fanconvention bieten wird.
Als großer Fan der Kings of Metal sag ich's nur ungern, aber entweder Hell on Earth III oder diese, also HOE IV, hätte man sich sparen können, auch wenn die Warriors of the World Tour, welche hier gezeigt wird, die alten Touren übertrifft; aber wie so oft werden sich auch hier die Meinungen unterscheiden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur MANOWAR!, 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Manowar - Hell on Earth Part 4 (DVD)
Meiner Meinung nach die beste der bisher erschienenen DVDs von Manowar.
Viele Songs vom Album 'Warriors of the World' und auch alte Songs.
Leider fehlen ein paar alte, aber ich hab ja noch die anderen 3 DVDs :)

Manowar - Hell on Earth Part 4