5.0 von 5 Sternen Perfekt für unterwegs, aber auch zu Hause
Vor 21 Monaten von Wilfried veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Es fusselt!
Nachdem ich die Folie von der wirklich nützlichen Aufbewahrungsdose entfernt hatte, erreichte ich das kleine, sorgfältig zusammengelegte Tuch.
Die Idee ist super, allerdings ist das Tuch für die Reinigung von Objektiven vollkommen ungeeignet. Es fusselt stark.
Veröffentlicht am 13. Mai 2010 von Andreas Koepf

1.0 von 5 Sternen Es fusselt!, 13. Mai 2010
Andreas Koepf (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
Mein Objektiv sah nach der "Reinigung" staubiger aus als davor. Zum Glück habe ich noch den Lenspen (auch von HAMA). Mit dem habe ich den Staub und die Fussel schnell entfernt.
Die Aufbewahrungsbox habe ich immer noch, allerdings steckt jetzt ein Tuch - das mir mein Optiker schenkte - drin. Das HAMA Tuch liegt im Mülleimer.

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
bin enttäuscht aber vermutlich Hama Qualität eben.

Das einzig tolle ist die Plastikhülle. Diese verwende ich für mein neues Reinigungstuch (..das Apple bei seinen Macbooks mitliefert ist top!)
Der Hama Reinigungsfetzn ist ziemlich rauh und hinterlässt mal ordentlich Staub und Fussel!!
Also für das "schnelle" säubern der Objektive kann ich das ganz und gar nicht empfehlen. Vorallem die Rauheit will ich meinen L-Linsen nicht antun.

Vom fotografischen Bereich abgesehen fällt mir auch kein anderer Verwendungszweck für dieses Tuch ein.
Finger weg! (oder Ihr bezahlt ~7,- für die tolle Aufbewahrungsbox)

2.0 von 5 Sternen Fusseltuch mit toller Verpackung, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
Tolle Verpackung, mieser Inhalt. Habe es lange benutzt und mich immer wieder darüber geärgert. Es fusselt und reinigt kaum. Um Fingerabdrücke zu entfernen, muss man schon richtig rubbeln. Sicher nicht gut für empfindliche Linsen. Benutze jetzt ein Brillenputztuch, dass mit der Optiker für die Kunststofflinsen meiner Sonnenbrille gegeben hat. Um Längen besser und für lau. UND - es passt in die tolle Verpackung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für unterwegs, aber auch zu Hause, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
Der kleine Behälter mit dem Reinigungstuch ist ideal für die Jacken- oder Phototasche! Ich habe dieses Teil vor drei Jahren gekauft und benutze es immer noch unterwegs für die Brille und Kamera-objektiv. Inzwischen bestellte ich auch von Hama das "Hama Pocket Reinigungstuch" eine andere Variante davon und war sehr enttäuscht, weil es mich mich wahnsinnig macht das Tuch wieder zusammen zu falten und in den Textilbehälter zu stecken. Mit dem Hama Reinigungstuch "Micro" geht das sehr viel einfacher.

1.0 von 5 Sternen Geld nicht wert, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
Das Tuch ist kleiner als es dem Produktbild nach zu erwarten wäre. Das Reinigen mit dem Tuch funktioniert auch nicht sonderlich gut (Mikrofasertuch heißt nicht, dass ich nach dem Reinigen Mikrofasern auf der Linse haben möchte).
Die Plastikhülle scheint OK zu sein, aber eine Filmdose ist auf Dauer vermutlich robuster (insbesondere was den Verschluss angeht). Die günstigere und bessere Lösung ist also eine Filmdose und ein höherwertiges Tuch, welches man bei fast jedem Optiker umsonst bekommt, nehmen.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
Top um mal eben schnell die Linse zu putzen. Das kleine Plastikcase ist Ideal. Nimmt sehr wenig Platz in der Kameratasche weg.

4.0 von 5 Sternen Günstig und handlich. Fummelige Hülle., 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama Reinigungstuch "Micro" (Zubehör)
Tut was es tun soll, nur die Hülle ist fummelig und der Deckel brach schnell ab.

Hama Reinigungstuch "Micro"