5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, keine Mängel, hohe sicherheit
Veröffentlicht am 28. Oktober 2008 von AndreasGamer

2.0 von 5 Sternen Funktioniert aber Praxisuntauglich
Ich besitze bereits ein Heizkissen -TM36 für Rücken und Nacken- von Beurer und war damit sehr zufrieden. Deshalb habe ich das UB 75 ebenfalls gekauft.

Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Hannes

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware, keine Mängel, hohe sicherheit, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Ich kann meinem Vorgänger absolut nicht zustimmen. Ja, es gibt die Anschlussbox, aber die ist sehr flach und klein und gehört sowieso nach UNTEN gedreht und liegt dann also so, dass sie von der Polsterung abgedeckt wird. Man kann gar nicht auf diesem Anschluss liegen. Wer breiter als 80cm ist, braucht sowieso eine Spezialanfertigung oder legt die Wärmedecke einfach quer. Das ist kein Qualitätsmangel. Die besagte Anschlussbox ist übrigens der Stecker und die Buchse. Man kann nämlich das Kabel mit Stecker abziehen und die Heizdecke in der Waschmaschine bei 40 Grad waschen.

Jetzt aber zu meiner Bewertung, denn ich bin sehr zufrieden mit der Heizdecke. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Wärmespirale ist gut umgepolstert. Die Decke heizt sehr schnell innerhalb weniger Minuten voll auf. Die automatische Absenkung und Abschaltung gibt mir Sicherheit im Bett und obendrein hat die decke einen 3-fach Überhitzungsschutz. Das verwendete Material ist sehr weich, Anti-Allergisch. Darüber spannt man das Bettlaken und man hat eine weiche Liegefläche. Rundherum gibt es einen 5-7cm nicht beheizten Rand. Das ist leider immer und bei jeder Heizdecke technisch so bedingt. Deshalb habe ich mir ja auch die UB75 gekauft und keine kleinere Decke. Für mich war diese Anschaffung wirklich lohnend. Durch die Expresslieferung kann ich nun meine Erkältung schneller auskurieren. Ich kann die Beurer Heizdecke UB75 einfach nur empfehlen.

Mein Nachtrag nach 5 Jahren Gebrauch: (2008 gekauft, jetzt ist Dez. 2013)
Die Wärmedecke funktioniert immernoch einwandfrei und heizt genauso gut wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Dreamland, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Ich sollte zu Weihnachten von meiner Frau eine Heizdecke geschenkt bekommen - grosser Schreck!! Was kommt als Nächstes? Ne Haftcreme für die 3ten? Ein Rollator? Es lässt sich allerdings nicht wegdiskutieren, dass ich im Bett aufgrund der offenen Schlafzimmerfenster erbärmlich friere, vorallem die Füße machen dem Begriff Eiszapfen alle Ehre. Also bekam ich sogar schon vor Weihnachten ne Heizdecke -so ein Teil zum Zudecken. Widerwillig musste ich zugeben: Gar nicht so schlecht das Geschenk, heimelige Wärme herrschte sofort im Bett. Nach 2 warmen Nächten versagte das Teil aber bereits seinen Dienst, vielleicht wurde die Decke ein Opfer meines etwas ruppigen Schlafstils - das Geknicke und Gewurstel mögen die Sensibelchen ja nicht so sehr. Also das ganze Geschenk wieder zurückgeschickt und ne Gutschrift von Amazon erhalten - vielen Dank für die schnelle und kundenfreundliche Regelung. Was tun? So ein warmes Bett hat schon was......., also hier nochmals gestöbert und das Unterbett von Beurer (UB 75) ins Auge gefasst.
Seit einer Woche schlaf ich nun auf dem Ding und bin ja sowas von begeistert:
Der hier etwas kritisierte Kabelanschluss stört mich überhaupt nicht, ich hab den ans Fußende gepackt, außen links.
Ca ne halbe Stunde vor dem "Ins Heia gehen" schalte ich die Decke ein, wenn ich dann ins Nest hüpfe herrscht da ein Klima wie im Süden - herrlich! Ich heize immer in der größten Stufe vor und drehe dann den Pegel auf Stufe 2 für die Nacht herunter. Somit ist auch kein Schwitzen in der Nacht garantiert.
Die Decke ist sauber unter dem Bettleintuch verlegt, da gibts keine Hubbel und kein Verrutschen. Das Ding liegt bombensicher und heizt vor sich hin.
Den Stromanschluss hab ich über eine Verlängerungssteckdose gelöst, da der Anschluss ja nun am Bettfußende liegt und man hier seltenst einen Nachttisch mit Steckdose hat, der befindet sich ja meist auf Kopfkissenhöhe. Diese Lösung gewinnt nun mit Sicherheit keinen Schönheitspreis, erfüllt aber exakt seinen Zweck. Da ich Nachts das Licht ausschalte und dadurch die Steckdosenleiste nicht sehen muss, kann ich mit dieser Lösung sehr gut leben.
Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Produkt!

4.0 von 5 Sternen Schon wieder Schlafenszeit, SUPER !!!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Ich bin total zufrieden mit dem Wärme-Unterbett.
Ich hatte vorher ein anderes Unterbett, das zwar noch mehr eingeheizt hat,
aber die knappe 2 Stunden gebraucht hat sich vorzuheizen, die Heizstäbe sehr unangenehm gedrückt haben,
die überhaupt kein Abschaltautomatik hatte, sodass, wenn man mal vergessen hatte Sie auszuschalten,
die Nacht schweißgebadet aufgewacht ist.

Also war das eine ideale Investition, die Heizstäbe merkt man überhaupt nicht, man liegt super bequem,
das Bett ist super schnell warm, was auch den Geldbeutel sehr schont und die Wärme ist sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Wie man sich bettet, so schläft man ..., 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Nach nunmehr 2 Wintern können wir uns uneingeschränkt den Erfahrungen unseres Vorgängers AndreasB anschließen. Allerdings legten wir von Anfang an die Heizdecke quer ins Bett, und damit liegt diese bescholtene Anschlußbox sowieso schon ganz außen. Wir haben eine relative hohe Matratze und den Stecker somit ganz über den Matratzenrand auf die Seite gezogen und schon stört nichts mehr den süssen, wohlig-warmen Schlummer.
Nur wer den Unterschied zu Billigprodukten wirklich kennt, weiß die hohe Verarbeitungsqualität und den Sicherheitsstandard dieser Heizdecke zu schätzen. Wer gerne auch bei tiefen Temperaturen mit offenem Fenster schläft oder eine Erkältung auskurieren möchte, wird an den individuell wählbaren Einstellungsmöglichkeiten für Temparatur und Heizdauer seine helle Freude haben und weiß sein Geld gut angelegt. Für uns eine ganz klare Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Wohlige Wärme im Winter, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Das Wärmeunterbett ist sehr gut verarbeitet. Die Heizdauer und die Heizintensität kann individuell eingestellt werden. Die Heizdecke schaltet sich automatisch (je nach eingestellter Heizdauer) ab. Es ist einfach ein Hochgenuß, wenn man in das vorgewärmte Bett steigt und kalte Füße gehören der Vergangenheit an :-))

2.0 von 5 Sternen Funktioniert aber Praxisuntauglich, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)

Zunächst fällt beim Auspacken auf, dass die Decke viel dünner ist, als man auf dem Werbebild vermutet. So dünn, dass man im Bett jeden einzelnen Heizdraht fühlen kann. Ferner wird in der Bedienungsanleitung gewarnt, dass die Decke nicht geknickt werden darf, kommt aber bereits in der Verpackung anstatt gerollt, gefaltet u. geknickt an.

Ich liege im Doppelbett rechts, habe also -wie viele berichtet haben-, das Problem, dass das Kabel mit einer Länge von 50 cm von dem dicken Anschlussstecker in der Decke, bis zum Schalter viel zu kurz ist. Also muss man die Heizdecke umdrehen, was zur Folge hat, dass man nun rechts an der Schulter, immer den dicken Kabelanschluss hat. Und er stört wirklich! Mit 184 kann ich nicht die Heitdecke soweit hochziehen, dass der Plastikkasten unter dem Kissen verschwindet, da sonst die Füsse nicht mehr gewärmt werden.
Es ist mir völlig unverständlich, warum von Beurer das Wärmeunterbett nicht für rechts und links angeboten wird. Es brauchen doch nur verschieden lange Kabel dabei gefügt werden!
Der Einstellschalter selbst ist unergonomisch und nicht durchdacht. Ein Winkel zum einfachen einhängen am Bettkasten -wie man es z.B. von elektrische Lattenrosten kennt- fehlt ganz. Ich musste den Schalter mit einem langen Draht an dem Lattenrost befestigen, damit der Schalter nicht immer auf dem Boden liegt und griffbereit ist. Auf beiden Seiten des Schalters sind die Schieberegler, einer zum Einschalten und einer für die Heizleistung. Leider hat man es versäumt den beiden Reglern eine verschiedene Form zu geben, damit man erfühlen kann, welches der richtige Schalter gerade ist, wenn man etwas einstellen oder einschalten möchte. So muss man immer schauen, damit der richtige Knopf erwischt wird.

Die Heizdecke selbst verrutscht ständig unter dem Spannbetttuch, wirft Falten und muss laufend wieder gerichtet werden.
Lediglich die Heizleistung ist OK und die Decke heizt auch relativ schnell auf.

Alles in allem halte ich dieses Wärmeunterbett als praxisuntauglich, mit unzähligen lästigen Mängeln. Wenn es lediglich 30 Euro kosten würde, würde ich nichts sagen. Aber für rund 80 Euro, kann man durchaus erwarten, dass Bedienung und Handling zumindest einigermaßen durchdacht ist.

Update 01.2014
Die Heizdecke ist bereits nach dem Gebrauch in 1,5 Winterjahreszeiten defekt!
Der Mehrpreis gegenüber preiswerteren Wärmeunterbetten, hat sich also keinesfalls ausgezahlt. Im Gegenteil!
Jetzt kaufe ich Eine, die von Nutzern ebenfalls gut bewertet worden ist, die ein Stück länger ist, Schlaufen gegen das Verrutschen auf der Matratze hat und weniger als 1/3 des Preises kostet.
Wenn die einmal nicht mehr funktioniert, ärgert man sich wenigstens nicht.

5.0 von 5 Sternen Die Wärmflasche hat ausgedient, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Dieses Wärmeunterbett ist super !! Endlich braucht man keine Wärmflasche mehr, die eh nur punktuell wärmt. Einfach 10 Min. vor dem zu Bett gehen einschalten und dann wohlfühlen. Einfacher geht es nicht mehr. Auch für Rückenschmerzgeplagte zu empfehlen. Die Muskulatur entspannt sich und es hilft. Ich würde das Produkt immer wieder kaufen. Durch die Programmierung der Wärmestufen und der Wärmedauer ist es individuell einstellbar. Einfach ein klasse Produkt...Beim liegen habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt...dieses Wärmeunterbett stört mich beim liegen überhaupt nicht. Bisher bin ich absolut positiv überrascht.

5.0 von 5 Sternen Beurer UB 75 Wärme-Unterbett, 14. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Dieses ausgezeichnete Produkt kann ich nur wärmstens empfehlen! Unser Ferienhaus in Griechenland ist nach dem nassen, kalten Winter kalt und feucht, da ist das Wärme-Unterbett ein Segen - so gut habe ich dort bisher noch nie geschlafen. Sehr gut durchdacht auch der mehrstufuge Leistungsschieber, der bei Bedarf mit der Zeitschaltuhr zusätzlich geregelt werden kann. Kabel und Schalter stören überhaupt nicht und die kleine rote Leuchtdiode ist im Dunkeln kaum sichtbar. Einziger Nachteil: das Aufstehen morgens fällt doppelt so schwer!

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer UB 75 Wärmeunterbett (Badartikel)
Ich habe das Wämeunterbett aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft. Mein Fazit, nach 3 Wochen Benutzung: Gute Heizleistung, solide verarbeitet, viele Regelungsmöglichkeiten. Hat sich eindeutig gelohnt. Was nicht ganz so ideal ist: Da das Unterbett halt nicht die volle Bettgröße hat, liegt man doch immer mal wieder auf der Ober- oder Unterkante, denn es ist zwar schön dünn, aber halt nicht SO dünn. Der Anschluss für die Zuleitung ist in der Tat manchmal störend, wenn auch bei mir nicht so stark, wie bei einigen anderen Rezensionen genannt. Das hängt vielleicht davon ab, wie ruhig man liegt bzw. sich nachts herumwälzt?

4.0 von 5 Sternen gut für Mensch und Umwelt, 17. November 2014
Optik:
* Das Wärmeunterbett wird geliefert in einem Karton ohne Plastikmüll.
* Das Wärmeunterbett sieht aus wie auf dem Anzeigebild angegeben.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* sehr gute Verarbeitung

Pro:
* Das Wärmeunterbett erfüllt seinen Zweck.
* besteht aus Baumwolle, was gut für Mensch und Umwelt ist.
* ist atmungsaktiv und stinkt nicht.
* kann beidseitig benutzt werden.
* benötigt nur eine kurze Vorwärmzeit von 15 Minuten.
* wärmt schnell in 6 verschiedenen Temperaturstufen.
* besitzt eine automatische Abschaltung, die in 4 Stufen (2, 6, 9, 12 Stunden) einstellbar ist.
* ist ausgestattet mit einer Rückschaltautomatik, sodass Strom gespart wird (nach 3 Stunden wird von Stufe 5/6 auf 4 geschaltet).
* schaltet sich selbstständig aus im Fehlerfall (hohe Sicherheit durch Überhitzung).
* ist mit der Waschmaschine waschbar.
* kann im praktischen Karton aufbewahrt werden.
* Heizkosten können nachts gespart werden, da nicht mehr die Heizung heizen muss, sondern nur noch das Wärmeunterbett.
* einfache Bedienung
* Gebrauchsanleitung vorhanden

Kontra:
* Der Artikel ist etwas teuer, aber des Geldes wert.
* Unangenehm ist der Geruch von neuer Ware, der aber nach ein paar Stunden schnell verfliegt.
* Das Rosenmuster erscheint mir etwas überflüssig, da das Wärmeunterbett zwischen Matratze und Bettlaken gelegt wird. Der Kunde zahlt (ein paar Cents) für etwas, das überflüssig ist.
* Das Kabel von der Buchse und das Wärmeunterbett könnten ruhig länger sein.
* Anstatt 6 Temperaturstufen (1, 2, 3, 4, 5, 6) fände ich Angaben in Grad Celsius besser.
* An den Rändern des Wärmeunterbettes wird nicht geheizt.
* Das Wärmeunterbett ist steif, wodurch es etwas unangenehm sein kann, darauf zu liegen, wenn man weiche Untergründe gewohnt ist. Man gewöhnt sich jedoch daran.
* Die Oberfläche des Wärmeunterbetts ist etwas störend, da sie genobbt ist. Allerdings trifft dies nur zu, wenn man mit der Hand drüberfährt. Im Liegen fällt das nicht auf.
* Das Wärmeunterbett verrutscht im Doppelbett alle paar Tage, sodass man es wieder zurechtrücken muss. Am besten holt man sich gleich das große Wärmeunterbett.

Kurz:
* Ein Muss für alle Frostbeulen.
* Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts dazu sagen.

Beurer UB 75 Wärmeunterbett