5.0 von 5 Sternen Musik mit Gefühl..., 10. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Von Ganzem Herzen-Dil Se (Audio CD)
Der Film war ja schon sehr gut,aber mich hat von Anfang an der Soundtrack intressiert!
Bei Dil Se & Other Hit's sind,so wie ich hier gelesen hab,nicht alle Lieder vorhanden und außerdem noch andere Lieder mit auf der Cd die nicht in den Film gehören, deswegen habe ich mich entschieden auf den Originalsoundtrack zu warten.
Und ich wurde nicht entäuscht!
Alle Lieder die zum Film gehören sind auch auf der Cd!!!!
Ich mag unheimlich gerne die Lieder "Chaiyya Chaiyya" und "Dil Se Re" weil sie sowohl was Abenteuerliches wie Gefühlvolles haben!
Aber auf der Cd sind noch 2 Bonus Tracks.
Vorallem der Song "Hum Pyar Jo Tera Payenge" hat es mir total angetan!Der ist so gefühlvoll gesungen, daß man Gänsehaut bekommt! Einfach superschön!
Und Stimmen wie die von Sonu Nigam, Alka Yagnik und vorallem A.R.Rahman dürfen auf keinem Album fehlen!

5.0 von 5 Sternen ...Musik voller Kraft und Gefühl, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Von Ganzem Herzen-Dil Se (Audio CD)
Nicht die Zuckerwatte-weiche Musik wie man sie sonst aus bollywood-filmen gewöhnt ist...genauso ungewöhnlich wie der film. Die songs sind sehr ausdrucksstark, kunstvoll und mitreißend. Man hat auch beim Hören immer wieder die einmalige Choreographie des films vor augen..besonders "satrangi re" ist ein augen- und ohrenschmaus...natürlich neben "dil se re"!
Absolutes Muss für Musikliebhaber..nicht nur für bollywood-verrückte!

5.0 von 5 Sternen Einfach zum dahinschmelzen!!!!, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Von Ganzem Herzen-Dil Se (Audio CD)
Dil Se war einer der ersten Filme, die ich von Bollywood je gesehen habe. Original mit Untertitel.Ich weiß gar nicht, wo ich am besten mit dem Lob anfangen soll.
Also, der Film an sich gefällt mir ja leider nicht sonderlich, aber dafür die Musik, die ich fast nicht beschreiben kann, denn man sie einfach nur hören. Und wenn sie jemandem nicht gefallen sollte, dann kann er kein wahrer Bollywood-Fan sein !
Wenn man die Songs nur hört, ist es bei weitem nicht so schön, als wenn man die Videos dazu kennt.
denn die sind EINMALIG im Bollywood-Geschehen!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Von Ganzem Herzen-Dil Se (Audio CD)
Ich bin begeistert. Die Lieder einfach toll. Alle Gefühle werden eingefangen, man kann sich jedem Song hingeben. Man richtig witzig, tänzerisch lebenslustig und froh. Dann aber auch traurig und ernst. Schön fand ich, das viel traditionell klang. KLar mag ich auch die tollen, bunten Bollywood Songs. Folklore ist genauso schön und indische Musik ganz traditionell ist was wunderbar schönes und entspannendes.