4.0 von 5 Sternen Sabata...sein Colt bittet zum Tanz, 18. April 2006
YammaD (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sabata (DVD)
Für gewöhnlich sind Westernfilme nicht mein Genre...dennoch kann ich - auch als absoluter Westernlaie - diesen Film weiterempfehlen!

Lee van Cleef geht in seiner Rolle als Sabata völlig auf. Mal abgesehen davon, dass der eiskalte supercoole Protagonist in diesem Film seinen Widersachern natürlich keine Chance lässt überzeugt aber auch der Rest der Story und die übrigen Charaktere. Überzogene und fast schon unfreiwillig komisch wirkende Szenen runden den Film ab. 4 Sterne deshalb weil die Story nicht immer voll und ganz zu packen weiß und an manchen Stellen sehr unübersichlich, an anderen vorhersehbar ist. Insgesamt aber ein amüsanter und kultiger Western!

5.0 von 5 Sternen gorgo, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sabata (DVD)
1968 läutete Gianfranco Paralino(Frank Kramer) mit "Sartana-Bete um deinen Tod" einen neuen Italowestern-Typus ein:
Nach den ganzen verlausten und verwanzten, stoppelbärtigen Ringos, Djangos,etc. schuf er eine glattrasierte, gut-
gekleidete Killerfigur mit recht ungewöhnlichen Waffen.- Mit "Sabata" hat er einen absoluten Genre-Klassiker ge-
schaffen und Lee van Cleefs schönste Rolle nach Colonel Mortimer in Leones "Für ein paar Dollar Mehr",1965.
Erlesen auch die weitere Besetzung: Pedro Sanchez(Carrincha), Nick Jordan("Kletter-Affe"),Franco Ressel(als tuntiger
Oberbösewicht "Stengel"!!!!) und vor allem der grossartige William Berger als BANJO lassen keine Langeweile auf-
kommen, Nebenrollen werden perfekt besetzt mit Robert Hundar("Der Colt aus Gringos Hand",1965) und Linda Veras
("Von Angesicht zu Angesicht",1968).Marcello Giombinis Soundtrack wurde 1970 auch zu einem Renner in den deutschen
Charts. Gehört in jede gutsortierte Italowestern-Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Sabata, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Sabata (DVD)
Sabata (die DVDs die es von dem Film gibt, sind alle ungekürzt), mit dem genial spielenden Lee Van Cleef als Sabata, ein Meilenstein im Genre des Italo-Western, ein neuer Held, eiskalt, aber mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, gut gekleidet und mit guten Manieren. Er zieht schnell, da können andere nicht reagieren und ist auch sonst äußerst geschickt. Mit seinen versoffenen Freund Carrincha (Ignazio Spalla) sowie Kletteraffe und der zwielichtige Banjo (William Berger), räumen sie unter Ganoven und Verbrechern auf. Sein diabolischer Feind Stengel (Franco Ressel) und seine Helfer setzen alles daran Sabata zu beseitigen. Klasse gemachter Italo-Western, spannend, gute Dialoge, gute Musik und schneller Handlung mit viel Schießerei, was will man mehr.
Es gibt 3 Sabata Filme:
Sabata (1970)
Sabata kehrt zurück (1971)
Adios Sabata (1971) leider ohne Lee Van Cleef

4.0 von 5 Sternen Starker Film !!, 23. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Sabata (DVD)
Sehr gut gemachter WESTERN!
Und ich kann nur JEDEM empfehlen sich sein EIGENES Urteil über den Film zu bilden und nicht nur hier nach den Rezensionen zu gehen!
Dieser Film IST Spitze!

4.0 von 5 Sternen 102 Minuten bleihaltige Coolness..., 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Sabata (DVD)
Tja, neben Leones Dollar Trilogie und Django ist Sabata einer der großen Namen im Spagetti-Western Genre und das zu recht.
Lee van Cleef als Sabata ist einfach nur cool, mit Geschick und jeder menge Tricks entledigt er sich seiner Wiedersacher, das der Plot dabei schon mal ein wenig auf der Strecke bleibt darf man hier nicht zu ernst sehen...die Action steht halt im Vordergrund.

4.0 von 5 Sternen Lee Van Cleef , sein Name ist Qualität, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Sabata (DVD)
Wer Western liebt, liebt Lee van Cleef, selbst bei schlechteren Filmen, schon allein die Präsenz Cleef's reicht völlig aus um ihn sehenswert zu machen!

5.0 von 5 Sternen das ist sehr gut ich kann nur sagen das,dass mir sehr gut gefällt und ich kaufe dort immer wieder ein, 9. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Sabata, 26. Oktober 2011
Sabata ist The best
Der Film ist echt ein super Klassiker
und lee van Cleef passt die Rolle als sabata
besser als Yul Brenner.
Leider gibt es auf der Dvd keine Extras und der preis ist etwas zuhoch.
Und warum gibt es eigentlich noch keine Trilogy für die 3 teile?
daran müsst ihr noch Arbeiten

Sabata
Sabata von Lee Cleef (DVD - 2005)