5.0 von 5 Sternen Voll auf die Fresse!, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Rose Tattoo (Audio CD)
Ich gehöre zu den Leuten, an denen Rose Tattoo recht lange vorbei gegangen ist, ich kann nicht mal sagen, warum. Sogar den größten Klopfer der Truppe um den Power-Zwerg Angry Anderson, "Rock 'n' Roll Outlaw", kannte ich lange nur als "Rock 'n' Roll Gypsy" von Helen Schneider, Asche auf mein Haupt! Man hört den Songs von Rose Tattoo an, dass sie zum Teil aus der selben Schmiede kommen wie die ihrer Landsleute von AC/DC.
Rose Tattoo haut dem Zuhörer die Songs ohne viel Federlesens mit schlichter und brachialer Power direkt in die Fresse, kein Schnickschnack, keine unnötigen Umstände. Durch die gesamte CD gibt es kraftvollen, schnörkellosen Rock zu hören, Ausfälle habe ich nicht entdecken können.
Wer auf solche Musik steht, so wie ich, sollte für drei Dinge sorgen:
1. Diese CD kaufen
2. eine gute Anlage haben
3. sich tolerante Nachbarn zulegen

Wohl bekomm's!

5.0 von 5 Sternen Rose Tattoo, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Rose Tattoo (Audio CD)
Die muß man im Schrank haben, die CD prügelt. Da gibt's nur eine Richtung : nach vorn. Einfach geil und genial oder anders gesagt AC/DC mal anders und doch genauso!!! That rocks!

4.0 von 5 Sternen OUTRAGED and FURIOUS, 5. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of Rose Tattoo (Audio CD)
Allen denjenigen, die schon den [leichten?] Ueberdruss vernehmen von saemtlichen California-Sunshine-Westcoast-Hollywood-Glitzer-Lutscher-Scherzkameraden, von den Quietsch-Boys-of-Rock-&-Roll-Vergruppungen, allen denjenigen, welchen auftoupierte und bis zu den Zehennaegeln herunter geschminkte, wie die unfreiwilligen Schaufensterpuppen anmutende, unter Neonlichtern in Glitzerplastikroben auf und ab huepfende Schrillhoerner auf das vegetative Nervenkostuem schon quaelend stampfen, denen sollen sie waermstens empfohlen sein, die archaisch-brutalen, staehlern hart beherzten, sich selbst dereinst auf der Buehne in akute Lebensgefahr schon fast gebracht habenden australischen Einzelschallerscheinungen der gediegenen Rockszene, die Herrschaften, die unter dem Namen "Rose Tattoo" firmieren, die... TATTS. Ganz unbestritten eine Kapelle des ganz besonderen Artgefueges. Wahrhaftige Erdungsmeister der tiefe Wurzeln schlagenden Bluesmusik, diese knalltrockenen & staubharten Musikanten, die straßenschlagend und knastinsassig, flaechendeckend bunt taetowiert, mag sein, auch vom Alkohol stimuliert, ihr Credo heraus donnern. Die TATTS, sie zaehlen - jeden Zweifels erhaben - zu den ganz, ganz spitzen Fingern, zu den sich selbst treu bleibenden, fabuloes vom Blues gezogen spielenden, hart & herzlich zugleich greifenden, die Blut- und Bodenmusik im R&R gleichermaßen herausknallenden Riff-Raffs, die ihre Seelen mit dem Hals ihrer Saiteninstrumente verbinden. Damit gehoeren die TATTS zu jenen Gitarrenformationen, die als Rock+Roll-Outlaws sich unter besten Beweis stellen, sich als Renegaten der Schonungslosigkeit betreiben, in ihrem einzigen, dafür jedoch GROESSTEN, ihrem wertvollsten Gestus an die wie auch binnen der Gitarrenmusik. Die TATTS, das sind Offen-, das sind Ehrlich-Spieler, die in ihrer Aufgerautheit zu Echtheit gelangen, die so fetzend, so kraftdurchstroemt performieren, dass die transformatorischen Verstaerker in die jede Windrichtung erreichenden Knie gehen. Die TATTS, sie zaehlen zu den Snowballed-Kontradiktionaeren. Auf dieser Best-of-Kompilation ist die geballte Breitseite dieser Kapelle wunderhuebsch OUTRAGED and FURIOUS beisammen.

Best of Rose Tattoo
Best of Rose Tattoo von Rose Tattoo (Audio CD - 2005)