5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, der auch mal lange anhält!
Endlich mal ein Spielzeug, was nicht nach einmal in den Mund stecken einsam in der Speilzeugkiste versauert! Unsere Tochter bekam die Würfel mit 5 Monaten und war begeistert.
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von Nordlicht

3.0 von 5 Sternen Soweit so gut
Das Quartett war zwar nicht wie beschrieben in einem einwandfreien Zustand, jedoch wurde der volle Geldbetrag nach Reklamation voll zurück erstattet.
Vor 4 Monaten von Herr von Welli veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß, der auch mal lange anhält!, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Mittlerweile kann sie sie mit einer Hand greifen und untersucht ganz gezielt und akribisch jede Einzelheit (und derer gibt es viele bei diesen Würfeln!). Zur Zeit ist der Gelbe sehr beliebt, da er einen "Waschzettel" hat...

Thema Waschen: Ja, waschen geht gut - nur der rote mit dem Quietschie muss danach immer etwas brutaler geschüttelt werden und quiekt nicht mehr so einfach wie am Anfang. Macht aber auch nix, bleibt dann spannend!

Also: Durch die schönen Farben, die vielen Strukturen (Netz, Knisterfolie, Gummi,...) sind die Würfel lange interessant. Und dann kommt schon das Alter in dem sie gestapelt werden können - also eine gut angelegte Investition!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spielzeug, aber Vorsicht beim Waschen!, 15. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Die vier Knuddelwürfel sind ein hervorragendes Spielzeug. Gedacht ist es ab 6 Monaten, aber unser fast 4 Monate alter Sohn spielt auch schon gern damit und wird durch die Würfel animiert, das Krabbeln auszuprobieren - er versucht sie zu erreichen, wenn sie vor ihm liegen. Und Turmumhauen kann er auch schon! ;-) Später wird er dann viel Freude am Entdecken der Farben und Geräusche haben.

Aufpassen sollte man als Erwachsener lediglich beim Waschen der Würfel. Ich habe leider etwas unvorsichtig den Würfel mit der Spiegelfolie geknautscht, da hat die Folie eine kleine Delle bekommen und zeigt jetzt alles verzerrt. War natürlich mein Fehler, aber auch einem Kind kann das beim festen Zugreifen passieren. Auch der "zwitschernde" rote Würfel zwitschert nach dem ersten Waschen nicht mehr so leicht. Deshalb einen Punkt Abzug beim Thema "Haltbarkeit" - ansonsten aber ein rundum gelungenes und empfehlenswertes 5-Sterne-Spielzeug für kleine Entdecker.

5.0 von 5 Sternen Haba, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Tolle Würfel. Gut waschbar und auch tolle Qualität. Für Kinder gut zu greifen. Jeder Würfel ist anders aufgebaut und somit wird immer wieder die Neugierde der Kinder geweckt

4.0 von 5 Sternen toll, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
meine kleine liebt sie, sie kann mit 7 monaten schon super mit spielen-...und wie immer gute qualität u gut durchdacht...
der grüne quietscht wenn man drauf drückt. haben wir erst später gemerkt...

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug für kleine Babys, 12. August 2010
Wir haben die Haba Softwürfel unserem Sohn geschenkt, als er ungefähr 3 Monate alt war. Die Würfel waren eins der ersten Spielzeuge, die für ihn interessant waren.So richtig spannend waren die Würfel etwa bis zum 9.LM. Lange Zeit waren sie eine super Ablenkung.

5.0 von 5 Sternen Prima Spielzeug für die Kleinsten!, 9. August 2011
Amazon Customer (Bad Oeynhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Dieses Spielzeug kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
Der Preis mag etwas hoch erscheinen, ist aber gerechtfertigt.

Die Nähte sind gut verarbeitet und halten Belastungen gut stand.
Das Material lässt sich feucht abwischen, wenn die Würfel 'angesabbert' oder mit Essen beschmiert wurden.
In einem Wäschenetz oder Kissenbezug gewaschen überstehen die Würfel auch den Schleudergang der Waschmaschine sehr gut.

Unsere Tochter hat sich gleich begeistert auf die Würfel gestürzt.
Die Farben sind schön leuchtend und wecken das Interesse der Kinder. Später können dann auch die verschiedenen Muster (Streifen, Punkte, Kreise) erlernt/entdeckt werden.
Die Würfel rasseln, klappern und knistern auch sehr schön. Der rote Würfel zwitschert vielleicht ein bisschen zu leise. Und unsere Tochter (7 Monate) kann den grünen Würfel noch nicht selbst zum quietschen bringen, freut sich aber sehr, wenn Mama das lustige Geräusch produziert.
Am Anfang hatte unsere Kleine noch Probleme, die Würfel richtig zu greifen, aber mit einem kleinen Trick (erst in den Mund, dann in die Hand) klappt auch das mittlerweile einwandfrei.
Besonderen Spaß macht es, die von Mama sorgsam aufgestapelten Würfel umzuschubschen.

Fazit:
Das "Knuddelquartett" eignet sich ausgezeichnet als Geschenk für Kinder ab 5 oder 6 Monaten.

4.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Habe sie als Geschenk für meine Tochter (5 Monate) gekauft und wir sind begeistert. Optisch ein absoluter Hingucker und dazu noch funktional. Dank der Gerausche klasse auch mal zum Ablenken des Kindes. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Einen Punkt ziehe ich jedoch ab. Nicht wegen dem Produkt, sondern wegen dem Preis bei Amazon. Habe sienim Handel ganze 5 € günstiger bekommen!!!

3.0 von 5 Sternen Soweit so gut, 11. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk gekauft, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Meine Freundin hat sich dieses Spielzeug für ihre kleine Tochter gewünscht und findet die Würfel toll.
Jeder Würfel hat eine andere Beschaffenheit und macht Geräusche. Schön ist, dass ein gewisser Lerneffekt beim Spielen inklusive ist.
Ich selbst fand den kleinen Plastik-Ranzen als Verpackung nicht ganz so qualitativ hochwertig, aber was zählt ist schließlich der Inhalt und der kam sehr gut an (auch bei den Kleinen).

5.0 von 5 Sternen schöne Farben und Begeisterung, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 1023 Knuddelquartett (Spielzeug)
Ich habe diese Würfel verschenkt. Die mama war schon mal begeistert, weil sie Haba liebt. Es ist zum Entdecken für Babies geeignet, die Farben sind sehr schön, finde ich auch wichtig für Kinder.
Ich hoffe die 7 Monaten alte Tochter wird begeistert sein. Zu empfehlen und superschnellen Versand, am nächsten Tag bei mir Zuhause!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Haba 1023 Knuddelquartett