5.0 von 5 Sternen "...halten Sie sich bitte aus meiner Psychose raus!"
Es gibt viele amüsante und lustige Komödien, zugegeben: Aber das "TRAUM TEAM" ist für meinen Geschmack bis heute mit Abstand das originellste Highlight aller lustigen und einfallsreichen Komödien!
Veröffentlicht am 22. April 2010 von "Psychodad"

3.0 von 5 Sternen gutes Geschenk
Als Geburtstagsgeschenk gut angekommen. Ist nicht wirklich meine Sorte Film aber kam gut an beim Geburtstagkind. Wers mag, scheint hierbei eine ganz brauchbare Komödie zu erhalten
Vor 23 Monaten von IronSimon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "...halten Sie sich bitte aus meiner Psychose raus!", 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Ohne die Geschichte hier nocheinmal komplett nachzuerzählen, kann man sagen, dass die Handlung selbst, wie Dr. Weizman seine ihm anvertraute Gruppe im abendlichen New Yorker Verkehrsgewühl verliert, zunächst banal beginnt. Aber das ist auch letztlich Nebensache, denn die Auftritte seiner "Patienten" sind alsbald "umwerfend". Die Art und Weise der weiteren Geschichte, die Originalität der Dialoge, der Witz, die Pointen und vor allem die brillanten Schauspieler und ihre noch nie so zuvor dargestellten Comedies, übertreffen wirklich alles!
Der aggressive Michael Keaton, der pedantische Henry Christopher Lloyd, der religiös fanatische Peter Boyle und der gehemmte Albert Stephen Fürst bilden ein "unschlagbares Dream Team", das alle Schwierigkeiten mit "Witz, Wahn und Einfallsreichtum" löst und den Zuschauer wirklich mehr als erheitert! - Ein absolut genialer Film! Hier habe ich Tränen gelacht! Zum Brüllen komisch!

Meine Wertung: Die mit Abstand genialste Filmkomödie aller Zeiten!

Schön, dass es jetzt diesen Film endlich in guter Qualität auf DVD gibt!
Noch ein Tip zur Weltwirtschaftskrise: Ebenfalls sehr lustig fand ich "DICK and JANE"(2005) mit Jim Carrey!

E.W.S. Maler, Grafiker, Lyriker, Sammler, Musik- und Kunstkritiker
...und Psychodad, der prügelnde Zenmönch

5.0 von 5 Sternen Als Filme noch einen Geist hatten..., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Howard Zieff's kleiner Komödien-Klassiker beweist selbst heute noch das man mit guten Darstellern & einer guten Story , mehr leisten kann als diese ganzen auf Sex-anspielungen & Fäkalhumor vollgepumpten 08/15 Hipster Comedys die zudem auch nicht so einen Wieder-Seh-Wert wie die alten Filme haben.

Michael Keaton,Christopher Lloyd,Peter Boyle & Stephen Furst agieren in Ihren Rollen von 4 völlig unterschiedlichen Patienten einer Nervenheilanstalt Bravourös & schaffen es mit leichtigkeit Sympathie für Ihre Figuren zu erschaffen . Vorallem Keaton bringt einen leichten Hauch von Jack Nicholson's Glanzrolle des Draufgängers McMurphy aus Einer Flog über das Kuckucksnest mit ein und prägt aus meiner Sicht den Film. Die Situationskomik & der leise Humor der immer wieder durchblitzt , sind zwar eigen & für viele aus heutiger Sicht bestimmt zu angestaubt aber wer den Humor der 80er & vorallem den Geist der guten alten Komödien kennt, wird diesen Film nicht mehr missen wollen.

5.0 von 5 Sternen Das Traumteam - ein Traumfilm!, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Einer der 1. Filme den ich nach dem Mauerfall in Westberlin im Kino sehen durfte.

Na gut, da war man eh euphorisch "Westen und so", aber! Ich liebe diesen Film immer noch so wie damals!
Was gut ist bleibt gut!

Kein Humor der heutigen Art mit "Vorschlaghammer - immer schön unter der Gürtellinie", sondern dieser Film kommt filigraner, intelligenter daher, es gibt natürlich auch richtige Lacher,
aber in meinen Augen gewinnt der Film seine Stärke aus den leiseren Momenten.

Die "Irren" werden niemals vorgeführt, sondern sehr liebevoll gezeichnet als "Leute die Probleme haben".

Und die Schauspieler sind einsame Spitze!
Irgendjemand wünschte sich hier ein moderneres Remake - ich nicht!
Dieser Film könnte nur "verschlimmbessert" werden.

Bei allem Tiefgang macht er vor allen Dingen eines: Spaß! und kann man Spaß verbessern?

5.0 von 5 Sternen Kultig und unterhaltsam, 26. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Ich kann mich noch an die Kritik erinnern, dass mit diesem Film behinderte Menschen verunglimpft werden würden. Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall und das auch noch sehr unterhaltsam. Es sind die vier Insassen, die den Überfall auch ihren Arzt untersuchen und zur Strecke bringen. Weiterhin sind es die vier Darsteller Michael Keaton, Peter Boyle, Stehpen Furst und der unglaubliche Christopher Lloyd, die die Figuren wunderbar zeichnen und ihnen Glaubwürdigkeit verleihen. Wenn man mit persönlichen Macken zu kämpfen hat (Jähzorn, Exhibitionismus, Reinlichkeitswahn, Verschlossenheit) ist es natürlich besonders herausfordernd ein Verbrechen aufzuklären, zumal man nicht als besonders glaubwürdig gilt. Die vier lassen sich nicht beirren und bringen es zu Ende. Sehr unterhaltsame Komödie.

5.0 von 5 Sternen Das Traumteam, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Das Traumteam ist ein toller Film, besser geht es kaum!!! Immer wieder sehenswert und sehr unterhaltsam. Am Besten selber testen!

5.0 von 5 Sternen Raus aus der Klapse, hinein in den Wahnsinn, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Einer der gelungensten Filme der 80er :-)
Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und die irrwitzige Situationskomik, machen diesen Film für mich zu einem der Besten Komödien ;-)

5.0 von 5 Sternen Psychoses at it's best!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Man, was es nicht alles gibt?.. ..Und dies in Komödienform, aber treffend und mit Fingerspitzengefühl. Wie nah sind viele von uns diesen Charakteren. Gut gespielt und nicht platt wie oft in amerikanischen " Hau-Drauf-Filmen". Passt auf, pflegt Eure Macken... aber voorsichtig!!!

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit Michael Keaton !!! Kaufempfehlung !!!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Ein Film, welcher nicht nur an verregneten Sonntagnachmittagen sehenswert ist.
Viele bekannte Gesichter, die man evtl. erst auf dem zweiten Blick wiedererkennt.
Wer den Humor der 80er liebt, ist hier gut aufgehoben.

4.0 von 5 Sternen Gute Komödie aus den 80ern, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Eine charmante Komödie aus den 80er-Jahren, welche in New York spielt und sich um vier sympathische Verrückte, die einen Ausflug in die Großstadt machen, dreht. Für Freunde des Genres und/oder der 80er-Jahre nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein Clichéfilm, was man zunächst vermutet!, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Traumteam (DVD)
Zunächst denkt man, es werden nur die alten Clichés über Psychiatrie, die mehr der Phantasie oder der Vergangenheit entsprechen, reaktiviert um den Zuschauer zum Lachen zu bringen, doch allmählich erfahren die Protagonisten eine Wandlung und entwickeln sich sich zu hochdifferenzierten Persönlichkeiten, trotz ihrer Erkrankung. Am Ende kann der Zuschauer von jedem einzelnen von ihnen sich ein stückweit etwas abschauen, wenn er bereit dazu wäre, seine Vorurteile aufzugeben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Traumteam
Das Traumteam von Howard Zieff (DVD - 2005)