4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für guten Preis
Der Stabmixer arbeitet einwandfrei.
Eis zu crashen schafft er auch, wird allerdings ziemlich heiß dabei.
Mehr als 3-4 Eiswürfel auf einmal, schafft er nicht.

Obst, Gemüse und Co stellen keinerlei Problem dar.
Sahne lässt sich auch wunderbar einfach damit steif "schlagen"

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Veröffentlicht am 14. April 2011 von Sarahlotte

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber ermüdend
Auf die vielen positiven Kommentare ghin habe auch ich diesen Mixstab bestellt. Es tut das, was er soll: mixen, und das ganz ordentlich. Dass der untere Teil abnehmbar ist, ist ganz praktisch.
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Nemo

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für guten Preis, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Der Stabmixer arbeitet einwandfrei.
Eis zu crashen schafft er auch, wird allerdings ziemlich heiß dabei.
Mehr als 3-4 Eiswürfel auf einmal, schafft er nicht.

Obst, Gemüse und Co stellen keinerlei Problem dar.
Sahne lässt sich auch wunderbar einfach damit steif "schlagen"

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Problemloser Küchenhelfer, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Das Gerät macht auf uns einen soliden und hochwertigen Eindruck, insbesondere durch den Metall-Mixstab. Nach der Inbetriebnahme hat der Stabmixer in der Weihnachtszeit bereits vielfältige Dienste geleistet. Die gegenüber anderen Geräten eher kleinen 400 W waren nach unserer Erfahrung vollkommen ausreichend für sämtliche Aufgaben (Pürieren von Suppen, Herstellen von Pestos). Bislang hatte das Gerät keine Probleme mit mangelnder Leistung.
Sehr praktisch ist der abnehmbare Stab, der die Reinigung in der Geschirrspülmaschine erlaubt. Bisher klappte dies problemlos und hat bei uns sehr zur Akzeptanz dieses Gerätes beigetragen. Auf den mitgelieferten Kunststoff-Mixbecher hätten wir auch verzichten können. Dieser macht eher einen billigen Eindruck und läßt die Frage aufkommen, wie lange dieser bei intensivem Gebrauch wohl durchhalten wird.

Alles im allem ein solides Gerät zu einem klasse Preis.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Haushaltshelfer, in guter Qualität, 23. Oktober 2013
GräfinvonSchwanenstein (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Nachdem unser alter Stabmixer das Zeitliche gesegnet hat, musste Ersatz her. Der alte war im Laufe der Zeit gebrochen, weil der Stab selbst nur aus aus Kunststoff war.

Hierdurch an Erfahrung reicher, war also Vorrausetzung, dass das neue Gerät einen Metall Stab hat. Weiterhin sollte er auch über ausreichend Leistung verfügen, um alles kraftvoll pürieren zu können. Den Entschluss uns für dieses Produkt entschieden zu haben, haben wir bis heute nicht bereut. Das Gerät ist jetzt seit fast einem Jahr in unserem Besitz, ohne jegliche Probleme.

Besonders praktisch ist, dass man den unteren Teil (Stab) abmachen kann und dann mit in die Spülmaschine geben kann.

Alles in allem können wir sagen, eine gute Kaufentscheidung!

PS: Da das Schreiben solcher Bewertungen dem Interessierten dazu dienen soll, noch ein paar unabhängige Zusatzinformationen zum Produkt zu erhalten, der Autor hierfür Zeit und Mühe investiert, wäre Ihr Feedback – über den Button hilfreich oder nicht – Motivation für den Verfasser, auch in Zukunft seine Erfahrung mit anderen teilen zu wollen. Danke vorab!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, leise und ausreichend stark!, 25. April 2012
Länge:: 6:23 Minuten

Hi,

ich habe einen Stabmixer gesucht, da ich mir gerne Milchshakes mache (aus Früchten, Obst, auch tiefgefroren). Nach dem ich die Bewertungen hier auf Amazon gelesen habe, habe ich mich für das Bosch-Gerät entschieden und es in einer kleinen Videorezension bewertet.

Fazit:
- Sehr gut verarbeitet
- wertige Haptik
- ergonomische Form (Tasten leicht erreichbar)
- leise
- ausreichend stark
- spritzt kaum
- Messbecher soweit i.O. - würde mir für manche Sachen einen "Spritzschutzdeckel" wünschen

Bin soweit sehr zufrieden, auch lässt sich das Gerät gut und schnell reinigen. Empfehlenswert!

Nachtrag: Januar 2013 - Gerät funktioniert immer noch bestens - habe bisher keine Probleme. Deshalb immer noch eine Kaufempfehlung.

Nachtrag 2: November 2013 - auch wenn ich das Gerät nur 3-4 mal im Monat nutze, es läuft noch wie am ersten Tag - immer noch zufrieden für den Preis!

5.0 von 5 Sternen bestanden ;-), 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
So, heute kam der neue Stabmixer, mein Dritter. Hatte bisher nur Billigmarken und bin nun wirklich davon abgekommen.
Als erstes habe ich mir einen Milchshake mit gefrorenen Erdbeeren gemacht, auch um die leistungsfähigkeit zu testen. Er hat bestanden ;-)
Hat nicht lange gedauert, er ist nicht heiß gelaufen, hat nicht zu allen Seiten gespritzt, liegt gut in der Hand.
Die Anbringung vom Rührstab an das Gerät scheint mir sehr stabil.

3.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber ermüdend, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Leider ist das Gerät reichlich groß und schwer und durch seinen großen Durchmesser schwer zu umfassen. Um die tiefliegenden Gummitasten zu erreichen, braucht man zudem sehr viel Kraft, vor allem, wenn man die höhere Geschwindigkeitsstufe nutzt. Ich brauche regelmäßig Pausen, damit meine (gar nicht kleine) Hand nicht verkrampft.
Vorher hatte ich einen sehr viel leichteren und dünneren 150W-Pürierstab von Braun, der ebenfalls alles klein bekommen hat, aber deutlich handlicher und bequemer zu bedienen war und auch nicht so viel Platz im Schrank wegnahm. Nach diesen Erfahrungen würde ich das Gerät nicht noch einmal auswählen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Habe den Pürierstab seit einigen Wochen in Verwendungund kann nichts Negatives über ihn berichten. Püriert selbst harte Sachen problemlos und lässt sich anschließend gut reinigen. Der Pürierbecher ist ebenfalls stabil und nicht aus sprödem Plastik und hat sogar einen Deckel.

Fazit: Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Nach längerer Suche und ausgiebigem Vergleichen der Angebote bin ich beim Bosch MSM 6250 Stabmixer hängen geblieben. Es war eine gute Entscheidung. Das Gerät ist stabil, liegt gut in der Hand und der Geräuschpegel erreicht nicht den Stand wie mein altes, schwächeres Gerät. Mit den 400 Watt Leistung ist alles schnell zerkleinert und durchgemixt, auch größere Mengen. Die Reinigung ist einfach, denn der Rührstab lässt sich abnehmen. Dazu muss man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, was ein versehentliches Lösen verhindert. Ich mag meinen Bosch. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen für Milch- und Eiweißshakes, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Mixe mir momentan alle möglichen Frucht- und Milchshakes zusammen und ich kann den Stabmixer dafür nur empfehlen. Egal ob Bananen, Cranberrys und co., er mixt alles klein. Und mit der Torbotaste wird es auch immer lecker cremig.
Mit einem Klick ist der Stab entfernt und er lässt sich auch superleicht reinigen. Kann diesen Artikel also nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Im Vergleich schwache Leistung mit Zubehör das ich nicht brauche, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM 6250 Stabmixer (Haushaltswaren)
Im vergleich zu meinem 5 Jahre alten AEG Stabmixer für 10€ schneidet der Bosch bisher in allen punkten schlechter bis maximal gleichwertig ab. Sehr magere Vorstellung von Bosch und das für das 2,5 fache des Preises. Untenstehende Punkte im Vergleich zum alten AEG Mixer:

+ er mixt gerade so, aber keine Reserven vorhanden
+ keine Verarbeitungsmängel zu erkennen, scharfe Kanten, Grad am Plastik etc.
+ liegt gut in der Hand

+- Pürierbecher brauche ich nicht, sollte eh in jedem Haushalt vorhanden sein
+- Wandhalterung auch nicht, so dekorativ ist er nun wirklich nicht

-- 400W Motor??? Der 200W Motor des AEG hat ohne Turbo mehr Kraft als der Bosch. Mit Turbo ging die Post beim AEG ab.
-- Messer Stumpf! Das ist ja wie einen Neuwagen mit abgefahrenen Reifen verkaufen. Beim AEG nach 5 Jahren noch schärfer
- Vertiefung für die Knöpfe unangenehm tief
- 2 Leistungsstufen? Nur die Turbotaste ist zu gebrauchen. Die Normaltaste ist besseres umrühren, nur wofür brauche ich das!?

Fazit: Im Vergleich zu dem AEG hat der Bosch auf ganzer Linie versagt. Dazu kommt noch der 2,5 fache Preis. Ich würde den Stabmixer nicht mehr kaufen.

Bei dem AEG ist lediglich eine Dichtung im Stab undicht geworden. Funktioniert nachwievor einwandfrei, aber nicht mehr zu reinigen da Pyriergut eindringen kann.

War die Rezension hilfreich? Wenn ja klickt es kurz an damit sie auch anderen weiterhelfen kann.

Bosch MSM 6250 Stabmixer