5.0 von 5 Sternen Klein aber fein
Habe das Gerät jetzt schon einige Wochen und bin vollauf damit zufrieden.
VORTLEILE:
Veröffentlicht am 15. September 2005 von Flo

1.0 von 5 Sternen Leider zu klein...
Beim Auspacken habe ich erstmal staunen müssen, so klein und doch ein Ventilator? Leider nicht, wie sich schnell rausstellen sollte. Zwar ist der kleine Ventilator mit Features geladen (Timer, Oszilation, Intervalllüften etc), jedoch bringt er sehr wenig Luft durch. Für den gesamten Raum völlig unbrauchbar, als Schreibtischlüfter wiederum zu...
Veröffentlicht am 3. Juni 2008 von Thomas Koch

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 15. September 2005
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Habe das Gerät jetzt schon einige Wochen und bin vollauf damit zufrieden.
VORTLEILE:
- kleine Stellfläche, kleines Gerät: Der Rowenta ist sehr Platzsparend und lässt sich fast überall platzieren, weil die Fläche, die der Fuß in Anspruch nimmt deutlich kleiner ist, als bei einem herkömmlichen Ventilator. Laut Bedienungsanleitung sollte der Abstand zur Wand mindestens 50cm betragen, ich hab ihn näher an der Wand stehen.
-Der Ventilator sieht gut aus. Zwar ist das Gehäuse aus Plastik, dennoch wirkt das Gerät sehr hochwertig. Dazu trägt auch das Steuerungselement bei: Jede Funktion wird mit einem kleinen Knopf gewählt und durch eine rote LED angezeigt.
- Er läuft ruhig, ist aber auch auf geringster Stufe zu hören. Da dies aber nur ein absolut konstantes Windrauschen und kein Rattern ist, stört es nicht sonderlich. Ist aber schon lauter, als normale Ventilatoren.
- Viele Einstellungen: 3stufig, automatischer Wechsel von Geschwindigkeiten (zufällig und linear), Timer und Schwenken.
- Oszillation erfolgt mit extra Antrieb: Das heißt der Rowenta schwenkt bei höchster Stufe genauso schnell wie bei niedriegster.
NACHTEILE:
- sind mir bis jetzt keine aufgefallen.
Alles in allem ein rundum guter Turmventilator für den (Schreib-)Tisch.

4.0 von 5 Sternen Klein - aber viel Power, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Er ist klein, nimmt nicht sehr viel Platz in Anspruch und hat doch genügend Power, um seinen Zweck zu erfüllen. Das Gute ist auch, dass er mehrere Einstellungsstufen hat und oszillierend laufen kann. Abgesehen davon ist es von der Optik her ein edles Teil. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
tolle funktionen. angenehmes geräusch, dass man dabei auch einschlafen kann. sehr kompakt und trotzdem gute leistung.

man kann ihn hochkant, aber auch flach hinstellen. dadurch hat man z.b. folgenden riesen vorteil:
ich hab mein zimmer direkt unterm dach. das heizt sich über den tag auf. abends, wenn es kühler ist, kann ich dann das fenster ganz aufmachen, den ventilator flach auf die fensterbannk stellen und die jalousie so praktisch komplett runter lassen.

5.0 von 5 Sternen Klein aber OHO!, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Der ROWENTA VU9010 überrascht!
Wenn man ihn auspackt ist man sehr erstaunt, wie klein der Ventilator ist. Aber er überzeugt durch seine Leistung.
Super verarbeitet, tolle Größe, super Leistung. Echt prima der Kleine vor allem mit der Zeitschalt Uhr!
Kenn ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles design und sehr leise!, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Wollte einen modernen und leisen Ventilator und habe hiermit ins Schwarze getroffen.
Ein modernes Design,sieht vom Material und Farbton teuer aus,grosser Radius,viele Geschwindigkeitsmoeglichkeiten und Drehvarianten.Und das wichtigste ist,das er sehr leise ist und somit auch beim Schlafen nicht stoert.Er hat mich gut durch den heissen Sommer gebracht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Gerät, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Ich habe diesen Ventilator als Notlösung gekauft da es fast keine mehr zu kaufen gab und wurde sehr positiv überrascht. Er ist schön klein und leise, was optimal zum einschlafen ist. Außerdem sieht er sehr elegant aus.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 2. August 2008
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Dieser Ventilator ist mit seiner Größe ein klasse Gerät. Ich habe ihn in meinem Zimmer (14 m²) und er hat eigentlich auch einen ordentlichen Durchsatz. Ich habe ihn leider für 49€ gekauft aber bereue es nicht ihn geholt zu haben. Für den Preis jetzt muss man zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen viel wind für wenig geld, 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
nicht nur die kaufabwicklung und zustellung waren sehr gut, das teil hält auch was es verspricht. wie schon gesagt, viel wind für wenig geld. und aussehen und verarbeitung stimmen auch.

5.0 von 5 Sternen Besser als die meisten "Großen", 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Ich habe mir den Ventialtor für`s Büro geholt, weil ich ihn auf den Schreibtisch stellen wollte. Entsprechend wollte ich nicht viel Leistung, da er ja direkt in meinem Sichtfeld steht, sondern lediglich einen kleinen und leisen Ventialator. Der Rowenta ist super leise, so dass er nicht im geringsten stört. Und die Leistung liegt deutlich über meinen Erwartungen. Er kann in drei Stufen variiert werden und ich habe ihn immer auf der niedrigsten Stufe stehen, da mir sonst der Schreibtisch leergeräumt wird und ich mitten im Luftzug sitze. Daher kann der "Kleine" durchaus mit einem Standard-Stand-Ventialtor mithalten.

5.0 von 5 Sternen Sommerfrische, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: ROWENTA VU 9010 Ventilator (Werkzeug)
Dieser Ventilator ist absolut empfehlenswert. Nicht allzugroß aber effektiv. Standfest und leise.
Der Luftzug ist schon auf der Kleinsten Stufe im ganzen Zimmer zu merken. Dieses Gerät würde ich jederzeit wiederkaufen.

ROWENTA VU 9010 Ventilator
Gebraucht & neu ab: EUR 79,99