Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. August 2010
Habe eine Dampfbügelstation von Siemens gekauft und benötige somit ein Bügelbrett wo man die Station sicher draufstellen kann.Habe dieses Bügelbrett bei Amazon bestellt und superschnell bekommen.Die Bügelfläche ist schön groß.Das ist auch der einzige Pluspunkt.Es ist sehr instabiel und wackelt schon bei den kleinsten Bewegungen .Die Dampfbügelstation die ich am gleichen Tag erhalten habe, mag ich garnicht da drauf stellen aus Angst das sie runter fällt.Leider hat das Brett auch keine Kabelhalterung und Steckdose. Nebenbei bemerkt der Bezug wie abgebildet ist auch nicht dabei sonder ein weißer mit Rowenta Schriftzügen .Somit schicke ich den Bügeltisch wieder zurück.
am 11. Januar 2011
Habe dieses Bügelbrett zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Zuerst war ich begeistert - das legte sich aber schnell nach dem ich das Bügelbrett ausgepackt hatte.
Das Bügelbrett ist wirklich sehr leicht, auch die Bügelfläche ist schön groß.
Aber die Stabilität lässt sehr zu wünschen übrig.
Wenn ich meine Tefal Dampfstation auf die dafür vorgesehene Ablage stelle, hab ich immer Angst, das ganze Ding klappt zusammen oder kippt um...

Auf der Verpackung steht "Massiv-Rohr-Gestell" :-)
Na was denn jetzt, Massiv oder Rohr..... :-D

Jedenfalls ist das Teil alles in Allem sehr wackelig und für eine Dampbügelstation (wofür das Bügelbrett ja gedacht ist) absolut unbrauchbar!

Was auch absolut fehlt ist diese "Antenne" um den Dampfschlauch durchzuführen.

Apropos Dampf: Meine Dampfstation (Tefal Pro Express) scheint zu viel Dampf für dieses Bügelbrett zu erzeugen.
Der Rahmen unter der Bügelfläche ist so schlecht konstuiert, dass der Dampf in zwei nach oben offenen U-Profilen kondensiert und dann bei den ständigen Kippbewegungen des Bügelbretts als kleines Rinnsal auf unserern Laminat-Boden getröpfelt ist - absolute Fehl-Konstuktion.

Mein Rat: Finger weg.

Haben uns jetzt einen Bügeltisch von Leifheit bestellt - mal sehen, ob der besser ist...
am 6. Oktober 2011
Der Preis hatte den Ausschlag für den Kauf gegeben.Nach dem Auspacken stellte ich fest,daß der Bügelstationshalter nicht an allen Ecken fest war,da einige Schweißpunkte abgerissen waren.Ein Schlosser meines Vertrauens brachte die Sache mit Schweißtrafo und Zinkfarbe in Ordnung.Eigentlich hätte ich ja den Bügeltisch reklamieren können,aber das hätte wieder unnötig viel Zeit gekostet.Ansonsten ist meine Frau begeistert vom Tisch.Wäre nicht die Reparatur gewesen hätte es 5 Sterne gegeben!!!
am 4. Dezember 2013
Zum Produkt:

++ große Bügelfläche
++ große solide Abstellfläche
++ läßt sich sehr hoch einstellen
+ glatter gut gepolsterter Überzug
+ leicht verstellbar, rastet fest ein

-- schwingt aufgrund des langen dünnrohrigen Gestells extrem hin und her
- Verarbeitungsqualität des Metallgestells könnte besser sein, Streckmetall löste sich stellenweise

Zu Amazon:

++ schneller Versand
++ unkomplizierte Zurücksendung

-- schlechte Verpackung durch Amazon mit Schuld am Transportschaden

Ich hätte das Bügelbrett trotz der Mängel behalten da ich es sowieso nur mit einem Bügeleisen benutzen wollte, da es aber vom Transport beschädigt war und bei Amazun nicht mehr lagernd habe ich es zurückgeschickt und eine Rückzahlung angefordert.
am 29. August 2010
Ich bin so froh das ich mir diesen Bügeltisch bestellt habe! Endlich mal einer der die Richtige Höhe hat und man gerade beim bügeln stehn kann!Die gerade Ablagefläche ist bestens geeignet für eine Dampfstation da wackelt nichts!
Und das Beste man hat 5 Jahre garantie, obwohl ich mir sicher bin das man diese nicht in Anspruch nehmen muss so solide wie das gestell ist!
am 9. Januar 2013
Ich weis nicht wie Alt es nun ist, 5-6 Jahre?
Leider war es nach 2,5 Jahren durchgerostet!
Und das sollte wohl nicht sein!

Habe es wieder geschweißt und Lackiert, aber wer macht sowas schon?
durchs Dampf bügeln ist eine Halterung abgerostet!
am 24. März 2015
Ich hatte vor dieser Bestellung ein Bügelbrett der Marke Vileda gekauft. Nicht nur, das es einen elekt. Defekt hatte, war es für fünf Euro Preisunterschied auch wesentlich kleiner, schlechter verarbeitet, und total wackelig. Mit diesem Produkt und den fünf Euro mehr, habe ich eine sehr gute Wahl getroffen. Top Grösse, superbstabil, toll. Somit sehr empfehlenswert
am 14. Juli 2015
Der Bügeltisch ist ganz schön, aber leider viel zu leicht und damit für einen Dampfgenerator nicht geeignet. Die Abstellfläche ist zu glatt, so dass die von mir verwendete Tefal Dampfstation darauf hin und her rutscht und auf Grund des Gewichts der Dampfstation wird das ganze Bügelbrett echt instabil. Ich werde es nicht weiter benutzen, da mir die Sache zu wackelig und damit zu gefährlich ist. Sorry, lieber ein paar Euro mehr für ein stabileres Teil
am 7. Oktober 2014
Hatte etwas bedenken als ich manche Rezensionen vor dem Kauf gelesen habe.
Aber letztendlich hat der Preis mich doch zum Kauf getrieben.

Verarbeitung ist völlig in Ordnung und die Stabilität ist gut, wackelt minimal beim Arbeiten, aber stört absolut nicht! Natürlich - bei hektischen Bewegungen wackelt der Tisch etwas mehr, aber ich denke das tun teurere ebenso...
Die Höhe des Tischs lässt sich angenehm verstellen und auch in höheren Arbeitspositionen bleibt der Tisch stabil (Ich bin 1,83cm und kann bequem arbeiten)

Ich denke wer nicht 100€ (oder mehr) für einen Dampfgeneratortisch ausgeben will, ist mit diesem günstigen Modell sehr gut beraten!
am 12. November 2014
Tisch mag vielleicht gut sein, allerdings kam er in einem defekten Karton und war verbogen.
Bei der Nachbestellung kam er ganz unverpackt...und sah auch dementsprechend aus. Sowas kauft man dann doch besser im Geschäft...