5.0 von 5 Sternen noch nie gesehene Szenen
Unglaublich: Die Firma Universum Film/UFA veröffentlicht vollständige Filme. Sogar noch mehr: Sie sind angereichert mit in Deutschland bisher noch nicht gezeigten Szenen. Toll!
Veröffentlicht am 5. August 2005 von Nicola Reder

3.0 von 5 Sternen Box 4
ich hätte mir wohl alle Rezessionen vorher durchlesen müssen, in vielen Sequenzen springt die deutsche Synchronstimme zu der originalen französischen und es ist nur noch der deutsche Text lesbar
Vor 2 Monaten von S. Müller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen noch nie gesehene Szenen, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
War man nach dem Witz mit der "Eis am Stiel" Box noch stinkwütend auf den Münchner Konzern, als dort keiner der 8 Filme in seiner Urfassung und in stark "kastrierter" Form in einer Box erschienen war, kann man den Machern bei dieser DVD Box nur gratulieren.
Die Filme sind allesamt in einer absolut hochwertigen Qualität (man muss bedenken, dass 2 von diesen Filmen aus den 60'ern stammen) und vollständig (ungekürzt). Die bisher noch nicht gezeigten Szenen stammen wohl von der Französischen Rohfassung. Sie sind auf der DVD im Film eingebunden, allerdings nur mit Untertiteln versehen. Eine Nachsynchronisation war aufgrund des Ablebens einiger Synchronsprecher wohl auch nicht mehr möglich. Das macht aber rein gar nichts, denn schon allein die Tatsache, dass man hier den kompletten Film zu sehen bekommt, hat 5 Sterne verdient.
Für jeden Louis de Funes Fan dürfte die DVD Box wohl eine Vervollständigung der Sammlung darstellen. Der Preis ist ok, die Box toll gemacht und der Spassfaktor auf dem höchsten Level.
Kaufen... kaufen... kaufen!!!!

4.0 von 5 Sternen De Funes in seiner berühmtesten Rolle, 15. November 2006
Daniel Zynda (TaoYuan, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
1.)DER GENDARM VON ST. TROPEZ

Die Geburt des Gendarmen

Louis de Funes zum ersten Mal in der Rolle, die ihn bis zu seinem Lebensende verfolgen sollte. Bis 1982 verkörperte er den Gendarmen 6-mal.

De Funes Humor ist nahezu einmalig in der Kinogeschichte. Ihm zuzuschauen, wie er diesen egomanischen, fiesen kleinen Teufel gibt, ist auch heute noch unglaublich witzig. Jeden Film, den er fortan machen sollte, wird einzig und allein von seiner Komik getragen.

Dieser erste Film von 1964 ist auch gleich der beste der Serie. Insbesondere das Spiel zwischen de Funes und Michel Galabru (der in jedem Film seinen Chef spielt), ist sehr amüsant und erinnert teilweise an die Komik von Laurel & Hardy. Zudem weckt der Film aus heutiger Sicht nostalgische Gefühle. Das Flair des St. Tropez der 60er Jahre wird perfekt eingefangen.

So ist der „Gendarm von St. Tropez“ ein ganz großer Klassiker des französischen Kinos und dürfte auch heute noch jeden unterhalten.

Wie jeder de Funes Film, den es auf DVD gibt, kommt „Der Gendarm“ leider ohne nennenswerte Extras. Dafür ist das Bild sehr gut, und der Film ist zum Ersten mal in Deutschland ungeschnitten zu sehen. Diese Szenen wurden untertitelt.

2.)DER GENDARM VOM BROADWAY

Der zweite „Gendarm“

Gleich der zweite „Gendarm“ Film mit de Funes aus dem Jahre 1966 offenbart die einzige Schwäche der Serie: Sehr dünne Handlungen.

In diesem Film besteht die Handlung eigentlich nur darin, das Crouchot und seine Kollegen in New York sind, der Rest ist unerheblich.

Natürlich werden die Schwächen im Drehbuch von de Funes Komik überspielt. Dennoch wirkt der Film wie eine Aneinanderreihung von einzelnen Sketchen, die aber sehr witzig sind.

Außerdem ist es schön, mit anzusehen, wie die Gendarmen im fernen Amerika die französische Lebensart verulken, und gleichzeitig hochleben lassen.

Neben de Funes werden auch alle anderen Rollen wieder von denselben Schauspielern verkörpert und auch Genevieve Grad als Crouchots’ Tochter ist wieder mit von der Party.

3.)LOUIS UND SEINE VERRÜCKTEN POLITESSEN

De Funes Vermächtnis

1982 entstand dieser letzte Film mit dem „Gendarm von St. Tropez“, 18 Jahre nach dem ersten Teil. Außerdem sollte es der letzte Film von Louis de Funes sein, der kurz nach Beendigung der Dreharbeiten starb.

Zugegeben, ich habe das Spätwerk von de Funes abgesehen von einigen Ausnahmen nie sonderlich geschätzt, auch „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ (1981), der sich besonders in Deutschland immer noch großer Beliebtheit erfreut, empfand ich immer nur als platt und langweilig.

„Die Verrückten Politessen“ ist ein Modeprodukt. Übliche Verwicklungen, jede Menge Klamauk und Witzchen. Einzig und allein de Funes verleiht dem Film etwas Würde. Ohne ihn wäre es nicht viel anders, als schaut man eine Karl Dall Komödie der frühen 80er oder ähnliches.

Zu empfehlen nur für Komplettisten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Louis Filme, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Ich habe mir die "Die große Louis de Funès Collection" gekauft. Weil dort aber einige gute Filme fehlten, habe ich diese und eine andere Box noch dazu gekauft.

5.0 von 5 Sternen 3 von 6 Filmen der Gendarm-Reihe, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Diese Box enthält wundervolle Filme, die aus meiner Sicht einfach zeitlos und lustig sind: Louis de Funès als der Gendarm Ludovic Cruchot. Bild und Ton sind natürlich nicht in Blu-ray-Qualität, aber das macht ja schließlich den Charme dieser Filme aus!

Da die damalige deutsche Synchronisierung den subtilen Humor Louis de Funès' dermaßen entstellt, dass ein gänzlich anderer "Humor" entsteht, ist es auch sehr, sehr interessant und schön, die Filme mit dem französischen Originalton zu sehen!

Die Gendarm-Reihe besteht insgesamt aus 6 Filmen, drei davon in diesem Box-Set.

Dieses Box-Set enthält die ersten beiden sowie den letzten Film dieser Reihe (u.a. "Louis und seine verrückten Politessen" mit Louis de Funès in seiner letzten Rolle vor seinem Tod):

* Der Gendarm von St. Tropez (1964)
* Der Gendarm vom Broadway (1965)
* Louis und seine verrückten Politessen (1982)

Sehr empfehlenswert ist auch das Box-Set Louis de Funès DVD Collection Box No. 5, das die drei anderen Gendarm-Filme enthält.

5.0 von 5 Sternen Dreimal Louis als Gendarm Crouchot, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Die Gendarm-Filme mit unserem Louis de Funés als Gendarm Crouchot sind einfach legendär und haben meiner Meinung nach längst Kultstatus.

Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, bekommt man hier wirklich Filme in Originallänge gezeigt, was leider nicht selbstverständlich ist. Dies ist deutlich zu bemerken an Filmstellen, welche im Originalton und mit Untertiteln versehen zu bewundern sind !!!

Die Bild- und Tonqualität der Filme ist wirklich sehr, sehr gut gelungen, wenn man bedenkt, dass diese Filme bereits fast 30 Jahre und älter sind (Der Gendarm von St. Tropez ~ 1964; Der Gendarm vom Broadway ~ 1965; Louis und seine verückten Politessen ~ 1982!!!). Da haben die Bild- und Toningenieure bei Universum/UFA ganze Arbeit geleistet.

Ein großes "Danke schön" an Universum Film / UFA für die grandiose Umsetzung dieser Filme und der Box !!!

Ein Muß für jeden Fan und Sammler !!! Und natürlich auch für jeden anderen !!!

Absolute Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Eine Box mit dreimal Spass, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Da warte ich Jahre vergeblich im TV, das ich die 6 Gendarmen-Filme komplett einmal anschauen kann. Unglaublich, das in der TV-Fassung Szenen kürzt wurden. Dazu die oft schlechte Bildqualität.

Endlich machen es mir diese drei DVDs möglich, wann ich immer ich möchte, Reviervorsteher Cruchot in seinem Element zu sehen. Brilliante Farben und Schärfe, ideal für 19:9 Fernsehgeräte, anschauen auf dem PC und wer einmal Louis de Funes im Orginal hören möchte wird staunen. Zusatzpunkt - ideal für Hörgeschädigte!

3.0 von 5 Sternen Box 4, 6. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Muss sein.........., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Ein muss für jeden Fan, die Filme sind teilweise digital aufbereitet.
Ob das immer sein muss ist die Frage! Sehenswehrt!! :-)

5.0 von 5 Sternen Louis de Funès DVD Collection Box No. 4, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Die Filme mit Louis de Funes als Gendarm . . . . . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen DVD Box, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (DVD)
Die bestellte Box enthielt leider eine andere DVD als in der Beschreibung angegeben, ansonsten stimmen hier Preis / Leistung aber.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Louis de Funès DVD Collection Box No. 4
Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 von Louis de Funès (DVD - 2005)