4.0 von 5 Sternen Spass für die Kleinen, Geduldsprobe für die Grossen ;0) ...
Eigentlich wollten wir diese 'Dudelspielsachen' möglichst lange aus dem Spielzeugbestand für unser Kind draussen lassen. Wie das so ist, bekommt man diese Dinger dann eben geschenkt... Die erste Reaktion unsererseits war daher eher gedämpft. Aber unser Kind liebt dieses Buch heiss und innig und wir finden es jetzt auch gut!
Die Raupe lernt den Kindern...
Veröffentlicht am 10. Juli 2007 von N. H.

3.0 von 5 Sternen Idee gut, Technik schlecht
Die Lieder sind nett, dass die Zalen und Farben mit den Bildern zu tun haben, ist eine gute Idee, aber total schlecht programmiert. Die Zahlen, das ABC und die Farben, die auf der ersten Seite genannt werden, sind die von der letzten. Außerdem wird grundsätzlich die Rechte Seite zuerst genannt. Lerneffekt null!!!

Geht zurück.
Vor 3 Monaten von Eudokia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spass für die Kleinen, Geduldsprobe für die Grossen ;0) ..., 10. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price H8167-0 - Lernspaß Liederbuch (Spielzeug)
Die Raupe lernt den Kindern ( und Eltern ) gängige Kinderlieder, unterlegt mit farbenfrohen Bildern. Die Raupe ist dabei trotz allem Elternfreundlich: Zwei Lautstärkemöglichkeiten bieten den Kinder- und Elternohren die Wahl, wobei selbst die etwas Lautere gut erträglich ist. Solang die Kinder noch klein sind, schaffen sie es noch nicht, den Regler eigenmächtig zu verstellen. 6 unterschiedliche Lieder ertönen entweder von allein, sobald die Seiten umgeblättert werden ( 2 Lieder pro Doppelseite) oder bei Druck auf die Nase der Raupe, die übrigens toll rot aufleuchtet, wenn ein Lied ertönt. Auch auf den Innenseiten sind 2 kleine grüne Lämpchen, die aufleuchten, wenn das Lied der jeweiligen Seite gespielt wird. Der Raupenkörper hat 3 bunte Tasten, die kinderleicht zu drücken sind und jeweils 2 Funktionen haben und etwas von den Bildern der Innenseiten wiedergeben, wenn die Seiten aufgeklappt sind( 'orangefarbene Katze' oder '3 Kuchen' o.ä.), oder die Lieder abspielen bei zugeklapptem Zustand. Die Raupe ist aus robustem Kunststoff, die Innenseiten mit speichelfester Folie überzogen und so hält die Raupe auch mal etwas rabiaterem oder feuchterem[ ;0) ]Umgang durch die Kids stand. Da unser Kleiner unheimlich gerne an Knöpfen rumdrückt, findet er die Raupe toll, so toll, dass man sie zeitweilig aus dem Verkehr ziehen muss, um nicht die Nerven zu verlieren. Ich bin kein Pädagoge, aber ab ca. 7-/8 Monaten ist die Raupe durchaus empfehlenswert. Allerdings ist zu Bedenken, dass ältere Kinder die Raupe zum Nervtöter umfunktionieren können: Das Kind von Bekannten ist 2 1/2, er fand es prima, immer und immer wieder auf die Raupennase zu drücken, die dann natürlich innerhalb kürzester Zeit von Lied 1 auf Lied 2 und wieder zurück springt. Das ging uns allen innerhalb kürzester Zeit an die Schmerzgrenze, so toll das auch für die Kids sein mag, aber da hörte dann der Spass auf. Zumindest für die Eltern! Schade ist auch, dass die Lieder mittendrin abbrechen, sobald man umblättert, was unser Kind unheimlich gerne macht und die Lieder so nicht voll zum 'kennen-/lernen' sind. Daher ein Stern Abzug für ein ansonsten sehr kurzweiliges Spielzeug für Ihr Kind!

5.0 von 5 Sternen wirklicher Lernspass, 5. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Meine Tochter (8 Monate alt) ist ganz begeistert von dem Liederbuch. Seit 6 Wochen ist das ihr Lieblingsspielzeug. Am lustigsten findet sie die blinkende, rote Nase. Die Zeichnungen und Lieder sind sehr niedlich und eine Lautstärkeregelung gibt es auch. Es werden Farben, Formen und Zahlen sowie Buchstaben vermittelt. Diese Anschaffung war ihr Geld wert, denn ich denke, dass mein Töchterchen auch weiterhin viel Spass damit hat.

4.0 von 5 Sternen Lern- und Spielspass garantiert!!, 17. Januar 2009
Anton61 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Unsere Tochter freut sich jedes mal, wenn Sie dieses Spielzeug in die Hände bekommt. Es wird zwar entweder nur die erste Strophe eines Liedes oder sehr kurze Reime abgespielt, aber Sie kann es kaum erwarten, die Lieder neu zu starten.
Folgende Lieder werden gesungen:

ABC, die Katze lief im Schnee
Summ, summ, summ
Eins, zwei, Papagei,
Wenn sich die Igel küssen
Backe, backe Kuchen
Große Uhren

Die Gestaltung als Raupe mit den aufklappbaren Seiten finden wir sehr schön. Die bunte Aufmachung und die Abbildungen sind ganz niedlich. Durch das leuchten verschiedener Lämpchen und Knöpfe weiß unsere Tochter schon mit 10 Monaten, wo Sie drücken muss um bestimmte Lieder abspielen zu lassen. Auch die Knöpfe am Rumpf der Raupe faszinieren Sie immer wieder, obwohl Sie es noch nicht versteht.

Erwähnenswert ist auch die in 2 Stufen regelbare Lautstärke, so geht das Spielzeug nicht ganz so schnell auf die Nerven.

Fazit: Obwohl unsere Tochter die Lieder noch nicht versteht, hat Sie Spaß an der Melodie, und spielt sich gewisse Lieder immer wieder selbst ab. Durch die bunte Gestaltung findet Sie immer wieder etwas neues. Ich kann dieses Spielzeug nur Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 1. Dezember 2013
Länge:: 1:33 Minuten

Wir haben dieses Lernspaßliederbuch als Geschenk gekauft.
Unser Sohn hatte dieses Buch auch damals geschenkt bekommen und es auch sehr lange genutzt. Heute noch mit fast 4, hört man ab und an ein Liedchen erklingen ;-)

Ich persönlich kannte nicht alle Lieder, die in diesem Buch sind und ich hatte mir auch andere Kinderlieder erhofft, aber unser Sohn fand sie toll und das zählt.

In meinem Video stelle ich Euch das Buch vor und ihr könnt Euch einen Einblick über die einzelnen Seiten gewinnen.

Ich kann das Buch nur empfehlen, für Kinder, die Bücher lieben und auch gerne Musik hören.

5.0 von 5 Sternen empfelenswert!!, 25. September 2009
Wir haben das Buch für unsere 9 Monate alte Tochter gekauft. Anfangs hatte sie es noch schwer die Seiten umzublättern, nach 10 Tagen war das aber auch überhaupt kein Problem mehr - gute Übung. Die Lieder sind schön und werden komplett gesungen und der Text steht im Buch. Unsere Kleine liebt es, wenn ich die Lieder mitsinge. Sie schaut täglich rein und wippt (tanzt) mit der Musik mit. Den Ton kann man auf 2 Lautstärken setzen, so ist die Musik nie störend.
Die zusätzlichen Funktionen auf den Knöpfen, werden von unserer Tochter kaum benutzt, sind aber ein witziger Nebeneffekt. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich dieses Buch gekauft habe und würde es jedem empfehlen der gerne ein bisschen Musik ins Babyleben bringt.

4.0 von 5 Sternen man hat mal 5 Minuten Zeit, 2. Juli 2009
Das Liederbuch ist prima. Meine Tochter (13 Mon.) spielt nicht gern alleine, man verläßt nur das Zimmer und es gibt ein riesen Theater. Dank dem Liederbuch ist das jetzt etwas entspannter, sie hat nun einige Minuten in denen sie erstmal wieder voll konzentriert mit dem Liederbuch hantiert. Wenn sie dann erst einmal ihr Lieblingslied gefunden hat, darf man es sich schon so 6-8 mal hintereinander anhören ... Wie lange das Buch hält, ich weiß es nicht, es macht mir aber einen recht robusten Eindruck. Ich würde es weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Toller Spaßfaktor auch für schon etwas Größere..., 6. April 2007
Meine Tochter hat dieses Spielbuch bekommen als sie 2 1/2 Jahre war. Und ich muss sagen sie ist keinesfalls zu alt dafür. Es macht ihr Spaß mitzusingen und mitzutanzen und ist nicht so schnell langweillig geworden wie andere elektronische Spielsachen. Da das Buch für Kinder bis 36 Monate ausgelegt ist, muss ich sagen, stimmt nicht ganz, es macht auch länger Spaß. Also die Anschaffung lohnt sich, und das lange!

4.0 von 5 Sternen Musikalischer Spaßfaktor hoch 3!, 21. Mai 2007
Unsere Tochter hatte dieses Liederbuch bei ihrer 3 Wochen älteren Freundin entdeckt, da war sie mal gerade 8 Monate alt aber sofort begeistert (vor allem von der rotblinkenden Nase der Liederbuchraupe)! Sie singt nun zwischenzeitlich immer schon mit, kennt die ganzen Sachen mit Namen und findet es bis heute lustig (mittlerweile ist sie 18 Monate), und ich denke - es wird noch lange anhalten!

5.0 von 5 Sternen Einfach super..., 11. Oktober 2012
Ich habe es für mein Patenkind bestellt. Er ist 8 1/2 Monate alt, und ich hatte am Anfang ein paar Bedenken.
ABER, es ist ein super Geschenk. Die Nase der kleinen Raupe leuchtet und es ist eine angenehme Stimme die die Lieder vor singt. Es gibt zwei Lautstärkestufen und auch die lauteste ist noch angenehm.
Unter anderem sind die Lieder:
Backe Backe Kuchen
Wenn sich die Igel küssen
Eins, Zwei Papagei
ABC die Katze lief im Schnee
sind dabei. Und es leuchtet auch. Es braucht keine Batterien, denn es hat ein Akku. Und einen Ausschalter. (der ist sehr gut) ;)
Also ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen schönes Geschenk, 12. November 2011
Ich habe dieses Lernspaß Liederbuch von Fisher-Price meinem Patenkind zu seinem ersten Geburtstag geschenkt. Die Lieferung durch Amazon lief wie gewohnt problemlos und schnell. Das Lernspaß Liederbuch kam in einem weißen Karton an, wo ich zuerst dachte, dass ich den falschen Artikel bekommen habe. Lediglich ein Aufkleber verriet mir, dass es sich doch um den genannten Artikel handelt. Nachdem ich den Karton mit meinem Patenkind ausgepackt habe, drückte er auf die Knöpfe. Überraschenderweise wurde ein Lied gespielt, da ich dachte, man müsse zuerst die Batterien einfügen. Aber wie auf den weißen Karton beschrieben, indem das Liederbuch in seiner üblichen Fisher-Price Verpackung gewesen war, sind die Batterien enthalten. Die Lieder werden in einer etwas höheren und schnelleren Tonlage gesungen, welche jedoch nicht zu hoch ist, wie viele meinen, und das Tempo ließ mein Patenkind auch nicht hektisch werden. Im Gegenteil es freute sich über die Lieder und nebenbei, kann es noch das Abc und Gegenstände lernen, aber alles mit der Zeit. Nach einer Zeit jedoch wurde auch das Liederbuch erstmals langweilig, wie jedes Spielzeug in diesem Alter. Dann wurde es weggeworfen, und nach anfänglicher Befürchtung, dass es leicht zerbrechlich ist, ist es doch äußerst stabil und hat bislang mehreren Würfe standgehalten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass man die Musik leiser stellen kann.

Nach all diesen positiven Aspekte vergebe ich für das Lernspaß Liederbuch von Fisher-Price volle Sternpunktzahl.

Mattel Fisher-Price H8167-0 - Lernspaß Liederbuch