5.0 von 5 Sternen Tolles Design!
Zunächst musste ich feststellen, dass mir anstatt des Models 233XLTMN das optisch identische, jedoch etwas preiswertere Modell T233XLTMN geliefert wurde. Die Preisdifferenz wurde mir jedoch von Amazon problemlos erstattet.

Veröffentlicht am 11. Mai 2009 von Rodrot

3.0 von 5 Sternen schöne Uhr, fragiles Glas
Veröffentlicht am 27. Februar 2010 von R. Binder

5.0 von 5 Sternen Tolles Design!, 11. Mai 2009
Rodrot - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan Stahl T233XLTMN (Uhr)

Des Weiteren ist das Armband zwar grundsätzlich sehr leicht zu verstellen, allerdings ist das Minibedienheftchen von Skagen nicht wirklich hilfreich, d.h. es kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis man den Trick herausgefunden hat.

Nun zum Positiven. Ich habe mich bewusst gegen einen Klotz von Uhr entschieden, auch wenn diese derzeit modern sind. Die Uhr ist superleicht und angenehm zu tragen. Zu meiner Überraschung ist sie sogar trotz oder wegen ihrer schlichten Eleganz ein echter Hingucker. So wurde ich schon mehrfach auf sie (positiv) angesprochen, wobei man sie für wesentlich teurer hielt, als sie tatsächlich ist.

Fazit: Ein tolles Design zu einem fairen Preis, ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen schöne Uhr, fragiles Glas, 27. Februar 2010
Sehr schöne Uhr, angenehm leicht und super flach wirkend. Allerdings ist auch bei mir wie bei anderen Skagen Kunden (siehe auch Kundenbewertungen der anderen Skagen Uhren) das Uhrglas eines Abends (5 Tage nach dem Kauf) völlig ohne irgendwelche bewussten Einflüsse einfach eingerissen und zersprungen. Beim Sitzen auf dem Sofa höre ich plötzlich ein merkwürdiges Knistern, und dann sehe ich wie sich ein Sprung im Glas entwickelt. Anscheinend stehen die Uhrgläser unter enormer Spannung. Wenn dann noch ein kleiner Fehler dazukommt (Fabrikationstoleranzen, Kratzer, Temperatur etc), springt das Glas.
Amazon hat sie auf jeden Fall problemlos gegen eine Neue ersetzt. Ich hoffe diese hält jetzt länger. Denn vom Design und Tragekomfort müsste man sonst meiner Meinung nach lange nach Alternativen suchen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr nur ein Problem...., 14. Dezember 2010
Ich will es kurz machen:

eine wirklich rundum schöne Uhr, sehr flach, so dass die Ärmelmanschette des Businesshemds unversehrt bleibt. Einziges Manko:
die Befestigung des Arnbandes an der Uhr: Die Bohrungen sind so gebohrt, dass die kleine Stange zur Befestigung des Armbandes unter hoher Spannung steht und das Armband durch seitliche Belastung sehr leicht abreißt, da sich die kleine Stange schlicht verbiegt. Ist mir gleich nach 2 Tagen passiert. Daraufhin die Uhr zurück an Amazon und eine neue erhalten (Bestens). Aber hier das gleiche Problem wieder. Ich habe noch weitere ähnliche Skagen Uhren und überall das gleich Problem. Wenn man Glück hat sind die Löcher so gebohrt, dass weniger Spannung herrscht aber 1 x pro Jahr kann man davon ausgehen, dass man die Stange erneuern muss. Kosten 0(Türkei) und 4.-€ (München) je nach Uhrmacher;-))

Ich trage die Uhr trotzdem gerne, verstehe aber nicht washalb hier Skagen nicht nachbessert in der machanischen Konstruktion der Armbandbefestigung.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum in schwarz und blau ! : ), 5. März 2013
Als erstes möchte ich zu dieser Uhr sagen einfach Klasse !
Ich habe die Uhr nunmehr seid ca. 3 Wochen kann also noch nix zur Lebensdauer im allgemeinen sagen allerdings macht sie auf mich schon jetzt einen absolut stabielen Eindruck.
Was ich absolut nicht verstehen kann sind die negativen Bewertungen in Richtung Armband bzw. den Verschluss des Armbands.
Gerade dieses hat mich nachdem ersten anlegen vollends überzeugt denn es lässt sich durch eine feine Rasterung super einstellen und auch das verschließen sollte für jeden "Normalo" total easy sein. Es macht insgesamt, dadurch das es aus Metall ist, auch einen soliden Eidruck, der Langzeittest wird es zeigen! (einen kleinen Schraubendreher sollte man aber schon besitzen und auch korrekt benutzen ; ))
Kommen wir nun zur Optik, wow wow wow kann ich nur sagen eine absolut schlichte aber doch sehr schöne Uhr! Ich gebe eine totale Kaufempfehlung für diejenigen die Wert auf schlichtes Design und hohen Tragekomfort legen!
Von einer Uhr zu solchem Kaufpreis (bei mir. 90 €) kann man einfach nicht mehr erwarten und wer halt eine unzerkratz und unzerstörbare Uhr sucht sollte da schon deutlich tiefer ins Portemonnaie greifen das is bei dem Pres natürlich nicht drin!

Also summa summarum eine Top Uhr zu einem Top Preis!

Fazit:
positiv
- schlichte schöne Optik
- optimales Gewicht
- top Tragekopfort
- guter Preis

negativ
- bis jetzt noch nix -

5.0 von 5 Sternen schön flach, 14. November 2011
Ist eine Tolle Uhr und lässt sich für jedes Handgelenk verstellen. Die Zahlen und das Zifferblatt sind auch gut zu sehen. Die Lieferung war wie immer TOP bei Amazon..

3.0 von 5 Sternen Spannungsriss im Uhrenglas, 23. Januar 2010
Eine Wunderschöne, elegante, dünne und federleichte Uhr.

AAAAABER:

Dass das Uhrenglas ohne Grund nach wenigen Wochen einfach bricht, scheint bei dieser Uhr kein Einzelfall zu sein und ist in dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

Im Internet gibt es zahlreiche Kunden denen dies, genau wie mir, passiert ist und hierüber berichten.

Es ist schon eine Frechheit, das Skagen diesen Mangel (der ihnen aufgrund der Garantiereklamationen sicher bekannt sein dürfte) nicht generell abstellt und die Uhren weiterhin verkauft.

Ich konnte die Uhr zwar zur Garantiereparatur einschicken. Es ist aber sehr ärgerlich und wer gibt mir die Garantie, das dies nicht wieder geschieht?

Es bleibt daher ein schaler Nachgeschmack und ich würde diese Uhr trotz aller anderen Vorzüge daher nicht wieder kaufen.

Die Minianleitung sollte zudem auch überarbeitet werden. Der dort beschriebene Weg, die Schnalle zu öffen ist verkehrt herum beschrieben. Es wird gezeigt wie man diese schließt, aber erst einmal müßte man sie ja einmal auf kriegen.
Für die Anleitung gibt es daher von mir die glatte Schulnote 6.

Das alles ist wenig Kundenorientiert.

5.0 von 5 Sternen Schoene Uhr, 3. Dezember 2008
Viel kann ich zu der Uhr nicht sagen, die Optik laesst sich anhand der Bilder ja recht gut beurteilen, und enttaeuschen tut sie in der Hinsicht absolut nicht. Dazu ist sie leicht und sehr angenehm zu tragen.

Ich trage die Uhr jetzt seit elf Monaten fast taeglich und teilweise stundenlang unter widrigen Bedingungen. Der Verschluss ist zwar nicht mehr perfekt (minimale Farb-Abblaetterungen sind zu erkennen), aber davon abgesehen hat die Uhr nicht den geringsten Makel.

Wer eine einfache aber dennoch attraktive Uhr sucht, der sollte sich von der vorherigen negativen Bewertung nicht abschrecken lassen. Die Uhr ist vielleicht kein Bollwerk, aber fragil ist sie mit Sicherheit auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Für 80€ sehr gute Uhr, 6. Februar 2012
Ich habe die Uhr im Dezember über eine Blitzaktion von Amazon zu einem Preis von 80€ bekommen. Für diesen Preis ist die Uhr einfach genial. Sie ist sehr leicht, optisch trifft sie genau meinen Geschmack und zum Glück musste hatte ich noch kein Problem mit dem Glas. Der Verschluss ist für mich nichts neues, ich hatte schon einige Uhren mit einem solchen Verschluss und mit ein bisschen Übung geht das auch ohne Probleme.
Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein und nach nun fast 2 Monaten gibt es noch keine Gebrauchsspuren, wie z.B. Abfärben vom Armband, wie man es von anderen Herstellern kennt. Also sehr schön.
Die Uhr ist komplett leise und gibt kein Ticken oder sonstiges von sich.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr zum guten Preis, 18. November 2011
Nachdem meine alte Skagen nach einem Batteriewechsel ihren Geist aufgab ist das meine zweite ...
Ich bin von der Uhr absolut begeistert und kann die Kritikpunkte fast alle nicht teilen - das einzige ist, das die schwarze Farbe am Verschluss mit der Zeit abgeht. Mir leistet sie seit Jahren treue Dienste und was mich besonders begeistert ist, das die Uhr so leicht und dünn ist, wenn ich eine von meinen weiteren Uhren trage habe ich bei denen das Gefühl eine große Last am Arm hängen zu haben. Das alte Modell ließ sich für 20 € wieder reparieren ...

3.0 von 5 Sternen Nur teilweise Zufrieden, 28. November 2007
Positiv:
- angenehm zu tragen da sehr leicht
- super einfach auf jede Größe einstellbar

Negativ:
- der Schließmechanismus verliert schon nach wenigen Tagen die Farbe und besteht keineswegs aus Titan
- das Titanarmband fing 6 Wochen nach Kauf an der Aussenseite zu brechen. Ist nur ein kleines Kettenglied trotzdem bleibt man an der Kleidung hängen und vergrößert dadurch den Schaden