5.0 von 5 Sternen Toller Krautrock, 8. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
Anfang der 70'er waren Birth Control mehr und mehr auf dem Vormarsch. Mit dieser Scheibe gelang ihnen durch das Stück Gamma Ray der Durchbruch und damit sogar internationale Anerkennung. Gamma Ray wurde "das" Stück von Birth Control. Hier liegt uns eine nett aufgemachte CD vor, die zudem einen guten Sound aufweisst. ... über Bonus-Tracks freut man sich immer, aber Original-Live-Sachen aus den 70'ern wären sicherlich interessanter gewesen. Trotzdem möchte ich nicht meckern und vergebe 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Schmackhafte Krautsuppe, 15. Februar 2010
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
Die Nähe zu Emerson Lake & Palmer ist gerade auf diesem keyboard-dominierten Durchbruchs-Album der berliner Prog- und Krautrock Epigonen unüberhörbar. Wer sich's als Fan des klassischen früh 70er Jahre Prog aber auf ausufernde und technisch hervorragend gespielte, lange instrumental-Passagen und kantige Kompositionen steht, der wird hier durchaus gut bedient.

Ähnlich wie bei ELP kommen hier tw. auch klassische Einflüsse zum Tragen, einige Nummern sind mit Swing-beat ausgestattet und so funky wie auf BC's größtem Hit ,Gamma Ray' waren ELP ohenhin nie. Auch der rockige Gitarren-Anteil unterscheidet Sie von den großen Vorbildern, und dass Sie Hardrock ganz gut drauf hatten verrät hier der enthaltene Live Bonus Track ,She's Got Nothing On You'.

Das höchst unterhaltsame und kurzweilige Instrumental ,Kaulstoss' ist ein echter Bringer und die ebenfalls als Bonustrack hier enthaltene single ,Nostalgia' zeigt, wie es klingt, wenn man Prog und klassischen Rock'n'Roll miteinander verbindet.

Natürlich sind die sounds und die Produktion hier als ,historisch' zu bezeichnen, und ein wenig schade ist es schon, dass die meisten dieser - gar nicht schlechten - songs, einfach zu sehr gedehnt wurden, aber es waren halt die 70er, und da wollte jeder eben zeigen wie gut er auf seinem Instrument solieren kann.

Dennoch - eine sehr ansprechende deutsche früh-70er Produktion, die vor allem auch selbstbewusst rüberkommt und die damals im internationalen Vergleich null abfiel. Etwas weniger ELP Heldenverehrung hätte dieser Platte halt gut getan...

4.0 von 5 Sternen sehr guter Deutschrock, 25. Januar 2010
Michael Wülk (Nord Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
Habe die CD wegen dem sehr guten Song Gamma Ray gekauft, da er mich schon -immer begeistert hat. Aber auch die anderen Stücke sind sehr gut!

4.0 von 5 Sternen GAMMA GAMMA GAMMA RAY, 4. Juni 2013
Armin Erlach "Achim-Man of Universe" (Siegen, Südwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
Siehe Bewertung Best of Birth Control. Eine lange mit verschiedenen Passagen übergreifende Rock- Hymne. Hätten auch Deep Purple, Uriah Heep u. CCR hinbekommen. Man muß nur so eine Nummer sich erst mal ausdenken.

5.0 von 5 Sternen CD Birth Control - "Hoodoo Man", 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
5 Sterne, weil mir diese Musik schon ewig gefällt! Da, wo ich herkomme (DDR), gab's die Platten nur "schwarz", ab 100,00 Mark
aufwärts. Jetzt, als alter Mann, gönne ich mir diese ZEITLOSEN KRACHER. "Gamma Ray" erklang erst kürzlich auf einer
"Exit - Party". Nichts für DSDS - kONSUMENTEN!!! Grüße Theo.

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit 2 Versionen von GammaRay, 28. Dezember 2012
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
Wer älter als 40 ist wird GammaRay immer in seinen Ohren haben. Eines der Longtrack-Highlights der 70iger Jahre und das wird auch so bleiben. Man hat dieser Version, dank Repertoire, noch die Single-Edition (beide Seiten) hinzugefügt. Ansonsten klar: das Album ist durchaus das bekannteste Vermächtnis von Birth Control aus dem Jahre 1973 - es gibt Bonus und Special-Bonus und vor allem die Special-Bonus titel Hope und She's got nothing on you find ich super, habe ich sie tatsächlich noch nie gehört, jedenfalls nicht in diesen Versionen. Wie der erste Titel des album uns allen sagt, dem schließe ich mich auch an "BUY"! Muß gehört werden, ist ein All-time-Klassiker

5.0 von 5 Sternen Der Kracher des "Krautrocks" schlechthin, 19. August 2008
Uwe Smala "Uwe Smala" (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
und somit auch ein "Muss" für alle Progis. Jeder kennt "Gamma Ray".
Der Gesang ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber die Musik
ist erstklassig.
Auf dieser Platte wird deutlich, dass man "Birth Control" nicht nur
auf "Gamma Ray" reduzieren darf.
Besonders ihre erste LP ist wirklich spitze.

5.0 von 5 Sternen Einen Weg für alle CD`s, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo Man (Audio CD)
Hat einfach perfekt funktioniert!
Mehr gibt es nicht zu sagen also warum das mit den Mindest Anzahl an Worten? Tschüss

Hoodoo Man
Hoodoo Man von Birth Control (Audio CD - 2005)