5.0 von 5 Sternen Rhythm is it! - Absolut empfehlenswert
"You can change your life in a dance class". Mit diesem Ausspruch Royston Maldooms warb schon der Film um Anerkennung. Und dies macht der Film klar: Es geht nicht um das Tanzen an sich, sondern darum, Kraft in sich zu entdecken, sich selbst zu vertrauen und sein Leben in die Hand zu nehmen. Zum Film selber braucht man sicher nicht mehr viel zu sagen. Das Projekt wird...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2005 von Mara

2.0 von 5 Sternen 2 Stunden Selbstgratulation
Ich war enttäuscht, als ich diesen Film gesehen hatte. Das Projekt war zwar erstrebenswert, aber hatte mich nicht überzeugt, dass die Kinder "changed their lives through a dance", wie der Leitspruch des Films lautet.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2005 von Tim

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mitreißend, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhythm is it ! (Einzel-DVD) (DVD)
Ausgezeichnet. Eine Ermutigung für alle, die mit sogenannten schwierigen Schülern arbeiten. Es stimmt: You can change your life ina dance class.

5.0 von 5 Sternen Gefallt mir sehr, 9. April 2013
I have viewed this video many times and shown it to friends in my home. A very worthwhile video. Delivered on time. I appreciate the ease with which I can order books, videos and other products from Germany.

5.0 von 5 Sternen Kann man viel davon nehmen., 6. März 2013
Ich finde Filme wo Kinder wird durch die Musik motiviert und inspiriert ist einfach genial! Es gehört zu jeden Musikliebhaber's Bibliothek!

5.0 von 5 Sternen Rhythm is it, 26. November 2012
Ein wunderbares Werk, sollte zur Grundlagenausbildung jeder Schulausbildung in Musik verwendung finden.
Eine großartige Leistung die hier gezeeigt wird und Mut macht vielleicht auch in kleinerem Rahme an solch ein Thema heranzugehen.
Tant als Gemeinschaftserlebnis mit den Berliner Philharmonikern unter Sir Simom Rattle und dem Tanzvirtuosen Royston Maldoom ist ein ebsonderes Geschenk
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Phantastisch ., 23. September 2012
Klassik für alle!
Tanz als Persönlichkeitsentwicklung.
Danke für dieses Projekt.Tanzen überwindet die Distanz zu sich und zu allen Anderen in der Welt.

5.0 von 5 Sternen Rhythm is it, 14. September 2010
Sehr interessanter und Umfangreicher Einblick in die Arbeit von Royston Maldoom. Bestens zu empfehlen für Leute, die sich für Tanzprojekte interessieren

5.0 von 5 Sternen Ein Film der berührt, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rhythm is it ! (Einzel-DVD) (DVD)
Authentisch, schnörkellos, anrührend. Die Headline ist Musik und Tanzen. Die so fein spürbare Botschaft: Wir setzen uns Schranken weitgehend durch unser eigenes Denken. Für mich ein lebensphilosophischer Film.

5.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut und berührt, 23. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rhythm is it ! (Einzel-DVD) (DVD)
Ein schöner Film, nicht belanglos, sondern geht unter die Haut und berührt. Ich bin froh, ihn gesehen zu haben.

2.0 von 5 Sternen 2 Stunden Selbstgratulation, 13. Dezember 2005
Glücklicherweise ist die komplette Tanzvorstellung (Entschuldigung - Performance) bei der Sonderedition zu sehen, aber der Film alleine ist viel weniger überzeugend, weil der Zuschauer vom Endergebnis des Projekts wenig sieht.
Der Film betrachtet die Teilnehmer des Projekts von oben herab. Die Schullehrer im Film werden meiner Meinung nach negativ dargestellt, als ob sie die Kreativität der Kinder verdrängen. Ich fühlte mich sehr unbequem mit der Tatsache, dass (dem Nigerianer abgesehen) die reichen oder intellgenten Leute alle Englisch sprachen, und die armen, ungebildeten Menschen alle Deutsch sprachen.
Warum in einem Film über Berlin sprach Simon Ratlle immer wieder über englische Schulen? Die Untertitel sind nicht immer richtig übersetzt, und ungeeignet für kleinere Kinder. Warum hat ein deutscher Film über Berliner Schulkinder einen englischsprachigen Titel? Einer sogar, den die meisten Deutschen nicht richtig aussprechen können?
Dieser Film war ein Film für die Jurys der Filmfeste - kein Film für Berliner, für Deutsche oder für Briten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rhythm is it ! (Einzel-DVD)
Rhythm is it ! (Einzel-DVD) von Enrique Sánchez Lansch (DVD - 2005)