Format: DVDÄndern

am 3. Oktober 2005
Als ich von der Veröffentlichung dieser DVD hörte, habe ich sie mir als eingefleischter AWB-Fan direkt blind vorbestellt. Vor wenigen Tagen kam das "gute Stück", und ich konnte endlich das erleben, was mir als Zwölfjähriger Anno 1977 verwehrt war. AWB in ihrer Top-Besetzung "Live" in Montreux.
Man erlebt bei erstaunlich guter Tonqualität noch einmal die Top-Hits dieser zeitlosen Funk-Band mit ihren exellenten Musikern. Die Bildführung ist für die damaligen Verhälnisse ok, wirkt sicher für heutige Ansprüche etwas antiquiert, aber genau das macht den Charme dieser wunderbar zusammengestellten DVD aus. Alle Top-Hits inkl. "Pick Up The Pieces" sind drauf, zusätzlich noch 3 Bonustracks, und spätestens bei "Cut The Cake" kochte der Saal in Montreux, als AWB ihre Akteure einzeln und mit umwerfenden Soli vorstellte. Allen voran der unglaubliche Groove von Drums, Percussion und Bass! Spätestens hier dreht man die Lautstärke hoch und lässt die Boxen tanzen.
Diese DVD gehört in jedes Regal von Leuten, die mit dem unnachahmlichen, groovigen Funk dieser Band, die noch immer "On Tour" ist, aufgewachsen sind. Volle 5 Sterne von mir! Kaufen!!!
0Kommentar18 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2011
Als Musiker weiß ich worauf es ankommt und diese Aufnahme aus den 70. Jahren beweist es.Live Musik ohne Ablenkung und Regie Firlefanz.
Jeder Titel ist ein Muss für Liebhaber von Motown Oldschool Funk.Hier wird Musik zelebriert die ich heute leider vermisse.