5.0 von 5 Sternen rock und was man alles damit machen kann, 4. August 2005
Für alle Psychodelic Rocker, ob stoner, fuzz, 70s, oder space,
die truckfighters bringen es alles zusammen und trotzdem ist es homogen, ohne das gefühl eines medleys zu aufkommen zu lassen.
Oft stelle man sich die Frage wie passt teil a mit teil b zusammen, aber die truckfighters kriegen es hin und das mit dem allerfeinsten sound.
Von epischen Gitarrenkonversationen zu geradlinigen Stonerriffs und noise Universen, trägt der Sänger mit einigen effekten, jedoch immer mit einer starken Rockstimme die Band von den 60ern nach 2010 von Kyuss zu den Queens, von Maharvishnu zu the Cream , aber vor allem und ausnahmslos zu den Truckfighter ...
mit fetten dank für viele Rockige Stunden

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte... WOW, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (Audio CD)
Oh mein Gott. Ich bin auf die Jungs erst vor einigen Monaten gestoßen (leider), aber was ich dann zu hören bekam war in seiner Genialität in den letzten Jahren für mich kaum so groß. Mit welchem Feuerwerk die Truckfighters einem diese Songs um die Ohren schießen geht mal gar nicht klar. Psychodelisch, episch, Stoner, frontal nach vorn... so oder so ähnlich wären meine Versuche die Musik zu beschreiben. Die Jungs sind in ihren Arrangements dermaßen perfekt, dass ich bei dieser Musik schwebe und das Gefühl nicht loswerde direkt mit ihnen auf einem Konzert zu stehen. Kein Scheiß.. Truckfighters sind für mich neben 'Radio Moscow' die Entdeckung der letzten Monate. Quotsa trifft Fu Manchu und wird verrührt mit einer Brise Tool. Zu hören bekommt ihr aber einzig und allein die Truckfighters, die einen eigenen genialen Sound kreieren. Dreh die Anlage richtig auf... am besten alle 3 Platten von den Fighters hintereinander durchlaufen lassen. Genau wie "Gravity X" reihen sich "Phi" und "Mania" absolut ein in einen Hörrausch ein, der seines gleichen sucht. Danke für solche musikalischen Kunstwerke..

5.0 von 5 Sternen Von den Wüsten Arizonas ..., 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (Audio CD)
bis in die unendlichen Weiten des Weltalls führen die Truckfighters den geneigten Hörer auf Ihrer Reise namens "Gravity X". Von staubigen Stoner- und Fuzzrock nach Art von Kyuss und Fu-Manchu bis hin zu psychedelischen Space-Rock Momenten in der Tradition von Hawkwind verschmelzen die Schweden alles was ihnen unterkommt zu einem großen pechschwarzen Monolithen, in dessen Inneren die Moleküle wild hin und her schießen, dessen Äußeres sich jedoch makellos glatt und homogen präsentiert. Wirkt der Sound der Schweden schon auf Konserve mächtig und voluminös, so entfaltet er doch erst live seine volle Wirkung. Breitbandgitarren und ein pumpender Bass, dazu die treibenden Drums und der erdige Gesang machen die Truckfighters zu einem echten Geheimtipp.

Neben "Gravity X" ist auch das zweite Album "Phi" eine absolut runde Sache, und sollte eigentlich in keiner gut sortierten (scheukappenlosen) Musiksammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Für mich eines der besten Stoner Alben schlechthin, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (Audio CD)
Die Schweden lassens hier wieder einmal Krachen. Dreckig, simpel und roh. Ursprünglich komm ich ja mal aus der Black Metal Richtung, von daher steh ich genau auf sowas. Die Lyrics sind auch der Hammer, besonders beim opener Desert Cruiser (I am running out of fuel, i am running out of gas!). Man kann sich buchstäblich die dicken Schlitten, Wüstenrennen, Generator Partys etc vorstellen.

Auch für Stoner Einsteiger ein schmankerl um auf den Geschmack zu kommen! Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Album, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (Audio CD)
Obwohl ich mit dem Versand nicht ganz einverstanden war, darf ich nun diesen Schatz mein Eigen nennen.

Im Großen und Ganzen kommt das Album sehr gut rüber. Das allgemeine Klangbild ist sehr abwechselungsreich und wechselt von getragen zu treibend und wieder zurück.

Es erinnert an eine gute Mischung von Kyuss und Fu Manchu, hat aber auch andere Elemente, wie z. B. Blues. Herausstechend sind für mich natürlich Desert Cruiser, Gargarismo, The Deal und Zapruder, was ein kleines Finale darstellt.

Empfehlenswert für jung und alt, die sich nicht mit Weicheiphilosophie der modernen Musik abfinden wollen, sondern die Musik, die ein Lebensgefühl darstellt, wollen und sich selber irgendwann auf einem endlosen US-Highway mit nichts als Musik und dem wummernden Motorensound sehen (wollen).

5.0 von 5 Sternen Rock and Roll VS. Fuzz-Kraut Rock, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (Audio CD)
The Truckfighters sind Schwendens Queens of the Stoneage...würde mich nicht wundern wenn sich beide Bands mal auf einem Festival getroffen haben oder auch die crooked Vulture kann man darunter zählen....Ich wurde vor fast 3 jahren von dieser Band in den Bann, gezogen es gibt keine Woche seither das ich sie nicht höre ob zuhause oder im Auto oder auf der Strasse.. Es ist ein genußßßß diese Band zu hören......wenn ich so nebenbei einen Queens spruch sagen kann "" Music foGravity Xr the deaf"" So long take care have fun with that Album.....MICHI (SLANE)!!;-)

5.0 von 5 Sternen Diese Platte hat mich umgehauen!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (Audio CD)
Fand das Cover sehr ansprechend und war auf der Suche nach Stoner Rock... Was ich da gehört habe hat mich einfach aus den Socken gehauen! Sehr energetisch, richtig satt, tief und angenehm verzerrt. Genau der Sound den ich gesucht habe. Jeder der den Klang von Stoner Rock mag, wird hier einfach voll zufriedengestellt. 100% 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen sehr geiler stoner-rock, 27. Juli 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (MP3-Download)
fetter stoner-rock ,so muß das sein .extrem trockene gitarren,wuchtiger bass,passender gesang und groovendes schlagwerk- sollte man schon haben, dieses teil !

5.0 von 5 Sternen Musik nach meinem Geschmack :-D, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gravity X (MP3-Download)
Muss sagen, das Album ist Weltklasse. Geh die Band heute Abend live gucken, also die perfekte Einstimmung. Kann das Album/die Band nur weiterempfehlen. Rock 'n'Roll

Gravity X
Gravity X von Truckfighters (Audio CD - 2007)