4.0 von 5 Sternen Hail the Misfits, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Collection (Audio CD)
auf die guten alten misfits bin ich durch metallica gekommen, weil sie vorbilder für hetfield und co. sind. themen ihrer lieder (vor allem ihrer älteren lieder) sind hauptsächlich figuren aus alten horrorfilmen und so sehen die jungs auch aus.als wären sie gerade aus uralten horrorfilmen entsprungen. der name stammt aus einem film von marilyn monroe und bedeutet soviel wie "nicht gesellschaftsfähig"

also wer auf trashigen und irgendwie goldigen horrorpunk aus den 70ern und 80ern steht, soll sich dieses album zulegen, denn nur auf den Misfits Collections Alben (vol.1 und vol.2 ) sind die ursprünglichen,klassischen,typischen misfits-hits drauf, die man sonst nicht so schnell zu hören bekommt und bald zur rarität werden.

schade dass man sie heute kaum noch kennt, denn damals waren sie wirklich ganz oben und galten als konkurrenz zu den ramones und den sex pistols ..

5.0 von 5 Sternen Legenden des Horrorpunk, 14. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Collection (Audio CD)
Obwohl ich alle regulären Studioalben besitze habe ich mir die Collection Vol.1&2 auch zugelegt. Warum? erstens sind ein paar Nummern dabei, die sonst nirgends zu finden sind und auch der Sound divergiert zum Teil sehr stark. Auf jeden Fall sind Volume 1 und 2 prall gefüllt mit Misfits Hits und seien wir uns ehrlich: so gut wie die Misfits (aber nur in Originalbesetzung) hat das Horrorpunk Ding keine andere Band jemals hinbekommen.