Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Juni 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es erfüllt sämtliche Versprechungen im Bezug auf Trainigseffekt, bis jetzt jedenfalls. Ich bin 78 Jahre alt und trainiere 3 mal wöchtentlich ca 20 Minuten, werde aber die Trainingszeit noch steigern.
Für den Preis ist das Gerät absolut OK. Auch ein kippeln habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

Also kann ich den Kauf nur empfehlen.
am 14. April 2010
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.
Wobei ich sagen muss, das es mit Nordic Walking nicht viel zu tun hat, es ist eher ein hin- und her pendeln und auch nicht besonders anstrengend.
Hier meine Pluspunkte und einige Verbesserungsvorschläge:

Plus:
- leichtes Training, auch für Einsteiger gut geeignet.
- Gute Alternative bei schlechten Wetter.
- Alle Teile waren vorhanden.
- Quitscht nicht.(nicht wie in anderen Rezensionen) kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Verbesserungswürdig:

- Die Aufbauanleitung sollte etwas einfacher beschrieben sein, Zeichnungen sind zum Teil sehr unübersichtlich. (Aufbau ist aber zu schafen, ich habe mit Hilfe knapp eine Stunde gebraucht, man sollte aber auf alle Fälle zu zweit sein.)
- Man muss auf alle Fälle darauf achten, den Trainingsgriff mit den Knuppel auf die Rechte Seite zu montieren (Von vorne betrachtet) ansonsten zählt der Traininscomputer die Schritte nicht, wie ich aus eigener Erfahrung festgestellt habe. Tja learning by doing :-)
-Es sollten verschiedene Trainingsstärken, Widerstände einstellbar sein, ist für manchen so vielleicht ein bißchen langweilig.
- Das Zusammenklappen funktioniert nicht so reibungslos wie in der Anleitung beschrieben, sollten am besten auch zwei Leute machen, sonst kann das ein oder andere Glasregal oder Glastisch zu Bruch gehen.

Im großen und ganzen kann man sagen gutes Preis- Leistungsverhältnis, zum Training beim Fernsehen und bei schlechten Wetter eine gute Alternative.
am 14. Juni 2008
Ich nutze das Gerät seit einem halben Jahr und muss meinen vorherigen Bewertern ein wenig widersprechen.
Ich möchte das Gerät nicht in den Himmel loben. Es ist ein einfaches Gerät - aber es verrichtet seinen Zweck, indem es Skilanglauf - wie einer der Bewerter schrieb - simuliert.
Ich muß die Schrauben bei weitem nicht alle Tage nachziehen, dabei nutze ich das Gerät fast täglich. Ich mache es alle paar Wochen, hatte bislang jedoch nicht das Gefühl, daß es höchste Zeit war.
Es quietscht nicht, es gibt auch keine anderen störenden Geräusche.
Wir sind uns alle einig, daß es hier keine elliptische Bewegung gibt, ich habe das Gerät ganz bewußt danach ausgesucht.
Die Knie jedoch drücke ich nicht ganz durch (wie ein anderer Bewerter), sondern halte sie leicht gebeugt (wie es ja auch sein soll auf einem Crosstrainer), so daß von Steifheit nicht die Rede sein kann.
Ich empfinde den Bewegungsablauf bei weitem nicht als ungesund. Einen Schmerz in den Lendenwirbeln oder woanders kann ich auch nicht bestätigen.
Ich komme beim Training ins Schwitzen und so soll es ja auch sein. Es muß also nicht immer ein teures und/oder sperriges Gerät sein. Ich bin zufrieden (mit dem Wissen, daß es hochwertigere Geräte gibt).
0Kommentar|100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2011
Die Lieferung des Crosstrainers war schon mal super schnell, innerhalb von 3 Tagen, brachte mir der Paketfahrer das Paket an die Haustüre.
Nachdem ich das Paket geöffnet hatte und mich von meinem ersten Schrecken erholt habe, dass es doch soviele Einzelteile gab, die ich jetzt zusammenschrauben sollte,
fing ich in Ruhe an, alle Teile überblicklich hinzulegen und mir die Anleitung durchzulesen. Und siehe da, innerhalb von einer Stunde hatte ich alle Teile zusammengeschraubt und zusammengesetzt und alles war an Ort und Stelle. Ich war mächtig stolz auf mich selber, denn immerhin bin ich, weiblich, mittlerweile 53 Jahre alt, (120kg) schwer Arthrose geschädigt, kann mich nicht gut bücken und nicht knien und stand nach einer Stunde auf dem Crosstrainer und konnte meine arthrosegeschädigten Beine bewegen. Grad für die Morgensteifheit der Knie ist das Teil echt gut geeignet um in Gang zu kommen. Ich kann es nur weiterempfehlen!
am 20. März 2010
Ich hatte erst die Bewertungen gelesen und dann dieses Gerät gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist einfach im Aufbau. Es läuft sehr leise und nimmt nicht so viel Platz weg. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 21. Januar 2010
Für den Preis ist das Gerät wirklich in Ordnung. Sehr gute Bedienungsanleitung, kompletter Bausatz (es ist ratsam auch bei den schon zusammengesetzt gelieferten Teilen die Schrauben nochmal zu kontrollieren und gegebenenfalls nachzuziehen) und steht stabil beim Gebrauch. Kann sein, dass Material und Schweißnähte nicht so hochwertig sind, sollte aber meiner Meinung nach bei Personen unter 75 kg gut halten.
am 24. Mai 2007
Finger weg von diesem Billiggerät!

Erstens lösen sich die Schrauben alle paar Tage, man muss dauernd nachölen, damit es nicht quietscht und nach 6 Monaten ist das eine Trittbrett (aus Metall!!!) einfach durchgebrochen und hängt jetzt nach unten Richtung Boden. Da kann man sein Geld auch gleich rausschmeissen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich mein Geld irgendwie zurückbekomme - einen neuen will ich auf keinen Fall.
22 Kommentare|55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2010
Ich wollte auch etwas dazu schreiben. ich übe fast täglich mit meinem "Crosstrainer" und bin sehr zufrieden damit. Es quitsch noch nicht! Mein Mann hat es montiert und dafür bin ich sehr glücklich und dankbar.
am 1. März 2009
Ich bin seit 8 Monaten auch in Besitz eines Nordic-Walking Crosstrainers. Mein Gerät gibt auch ständig "Quietschgeräusche" von sich. Es muss auch ständig nachgeölt werden. Vor 3 Wochen ist beim Training auch plötzlich die linke Pedale abgebrochen. Wie ich gerade gelesen habe, bin ich nicht die einzige, der das passiert ist. Ich habe daraufhin die Herstellerfirma angemailt. Sie haben mir anschließend kostenlos eine neue Pedale übersandt. Bin mal gespannt wie lange diese hält. Insgesamt habe ich mir mehr von dem Gerät versprochen. Leider kann man für den Preis nicht mehr erwarten.
am 16. Juli 2008
Am Anfang war ich total begeistert vom Gerät, weil ich mit täglicher Nutzung von 2 mal je 40 Minuten wirklich nach kurzer Zeit schon Ergebnisse sah und das Training mit dem Teil super Spaß macht.
Allerdings mußte ich auch täglich Schrauben nachziehen und das Ölspray hatte ich auch immer in Reichweite stehen.
Und gestern gab es plötzlich einen lauten Knacks und die linke Pedale ist abgebrochen - das METALL!!! Direkt an der Schweißnaht abgerissen.
Nun ist das Teil schrottreif.
Fazit: Konzept und Aufbau super - Material Schrott!