5.0 von 5 Sternen Bewertung für Nordic Walking Trainer
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es erfüllt sämtliche Versprechungen im Bezug auf Trainigseffekt, bis jetzt jedenfalls. Ich bin 78 Jahre alt und trainiere 3 mal wöchtentlich ca 20 Minuten, werde aber die Trainingszeit noch steigern.
Veröffentlicht am 13. Juni 2010 von E. Müller

3.0 von 5 Sternen Nordic Walking mal anders .......
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.
Wobei ich sagen muss, das es mit Nordic Walking nicht viel zu tun hat, es ist eher ein hin- und her pendeln und auch nicht besonders anstrengend.
Hier meine Pluspunkte und einige Verbesserungsvorschläge:

Plus:
- leichtes Training, auch für Einsteiger gut geeignet.
- Gute...
Veröffentlicht am 14. April 2010 von Gluecksbärchi

5.0 von 5 Sternen Bewertung für Nordic Walking Trainer, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original Crosstrainer Nordic Walking, silber, 00395 (Ausrüstung)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Für den Preis ist das Gerät absolut OK. Auch ein kippeln habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.

Also kann ich den Kauf nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf, 14. Juni 2008
Ich nutze das Gerät seit einem halben Jahr und muss meinen vorherigen Bewertern ein wenig widersprechen.
Ich möchte das Gerät nicht in den Himmel loben. Es ist ein einfaches Gerät - aber es verrichtet seinen Zweck, indem es Skilanglauf - wie einer der Bewerter schrieb - simuliert.
Ich muß die Schrauben bei weitem nicht alle Tage nachziehen, dabei nutze ich das Gerät fast täglich. Ich mache es alle paar Wochen, hatte bislang jedoch nicht das Gefühl, daß es höchste Zeit war.
Es quietscht nicht, es gibt auch keine anderen störenden Geräusche.
Wir sind uns alle einig, daß es hier keine elliptische Bewegung gibt, ich habe das Gerät ganz bewußt danach ausgesucht.
Die Knie jedoch drücke ich nicht ganz durch (wie ein anderer Bewerter), sondern halte sie leicht gebeugt (wie es ja auch sein soll auf einem Crosstrainer), so daß von Steifheit nicht die Rede sein kann.
Ich empfinde den Bewegungsablauf bei weitem nicht als ungesund. Einen Schmerz in den Lendenwirbeln oder woanders kann ich auch nicht bestätigen.
Ich komme beim Training ins Schwitzen und so soll es ja auch sein. Es muß also nicht immer ein teures und/oder sperriges Gerät sein. Ich bin zufrieden (mit dem Wissen, daß es hochwertigere Geräte gibt).

3.0 von 5 Sternen Nordic Walking mal anders ......., 14. April 2010
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät.
Hier meine Pluspunkte und einige Verbesserungsvorschläge:

Plus:
- leichtes Training, auch für Einsteiger gut geeignet.
- Gute Alternative bei schlechten Wetter.
- Alle Teile waren vorhanden.
- Quitscht nicht.(nicht wie in anderen Rezensionen) kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Verbesserungswürdig:

- Die Aufbauanleitung sollte etwas einfacher beschrieben sein, Zeichnungen sind zum Teil sehr unübersichtlich. (Aufbau ist aber zu schafen, ich habe mit Hilfe knapp eine Stunde gebraucht, man sollte aber auf alle Fälle zu zweit sein.)
- Man muss auf alle Fälle darauf achten, den Trainingsgriff mit den Knuppel auf die Rechte Seite zu montieren (Von vorne betrachtet) ansonsten zählt der Traininscomputer die Schritte nicht, wie ich aus eigener Erfahrung festgestellt habe. Tja learning by doing :-)
-Es sollten verschiedene Trainingsstärken, Widerstände einstellbar sein, ist für manchen so vielleicht ein bißchen langweilig.
- Das Zusammenklappen funktioniert nicht so reibungslos wie in der Anleitung beschrieben, sollten am besten auch zwei Leute machen, sonst kann das ein oder andere Glasregal oder Glastisch zu Bruch gehen.

Im großen und ganzen kann man sagen gutes Preis- Leistungsverhältnis, zum Training beim Fernsehen und bei schlechten Wetter eine gute Alternative.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 20. März 2010
B. Viola (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte erst die Bewertungen gelesen und dann dieses Gerät gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist einfach im Aufbau. Es läuft sehr leise und nimmt nicht so viel Platz weg. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden!, 15. März 2011
Die Lieferung des Crosstrainers war schon mal super schnell, innerhalb von 3 Tagen, brachte mir der Paketfahrer das Paket an die Haustüre.
Nachdem ich das Paket geöffnet hatte und mich von meinem ersten Schrecken erholt habe, dass es doch soviele Einzelteile gab, die ich jetzt zusammenschrauben sollte,
fing ich in Ruhe an, alle Teile überblicklich hinzulegen und mir die Anleitung durchzulesen. Und siehe da, innerhalb von einer Stunde hatte ich alle Teile zusammengeschraubt und zusammengesetzt und alles war an Ort und Stelle. Ich war mächtig stolz auf mich selber, denn immerhin bin ich, weiblich, mittlerweile 53 Jahre alt, (120kg) schwer Arthrose geschädigt, kann mich nicht gut bücken und nicht knien und stand nach einer Stunde auf dem Crosstrainer und konnte meine arthrosegeschädigten Beine bewegen. Grad für die Morgensteifheit der Knie ist das Teil echt gut geeignet um in Gang zu kommen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Crosstrainer Nordic Walking, 28. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin von dem TV Das Original Crosstrainer Nordic Walking begeistert.
Die Aufbauanleitung war verständlich und ich hatte das Gerät in ca. 1 Stunde montiert. Vor dem Kauf des Crosstrainer hatte ich nur mit einem Fahrrad-Ergometer (4 X Woche 1 Stunde) trainiert. Seit einigen Monaten hatte ich zunehmend Probleme im Schulter-Rücken-Bereich.
Seitdem ich nun zusätzlich 30 - 40 Minuten über Tag verteilt den Crosstrainer einsetze, sind meine Rücken-Probleme fast vollständig verschwunden. Der Trainings-Computer liefert informiert zuverlässig über die Dauer des Tranings, die andere Werte wie Kalorienverbrauch sind sicherlich nur grob geschätzte Durchschnittswerte.
Da man während des Training steht konnte ich keine Belastung für die Kniegelenke feststellen, im Gegensatz zu manchen Profi-Geräten in Fitness-Centern. Ich kann den Crosstrainer Nordic Walking absolut empfehlen - für den günstigen Preis bekommt man ein stabiles Gerät, dass nur wenig Platz benötigt und bei regelmäßigem Training einen sehr hohen Nutzen für die Gesundheit verspricht.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 21. Januar 2010
Für den Preis ist das Gerät wirklich in Ordnung. Sehr gute Bedienungsanleitung, kompletter Bausatz (es ist ratsam auch bei den schon zusammengesetzt gelieferten Teilen die Schrauben nochmal zu kontrollieren und gegebenenfalls nachzuziehen) und steht stabil beim Gebrauch. Kann sein, dass Material und Schweißnähte nicht so hochwertig sind, sollte aber meiner Meinung nach bei Personen unter 75 kg gut halten.

2.0 von 5 Sternen nicht zusammenklappbar, 17. März 2010
Das Zusammenbauen hat ca. 2 Stunden gedauert. Es gibt bessere aber auch schlechtere Gebrauchsanweisungen. Das Gerät selbst ist so, wie ich es mir vorstellte, sogar relativ stabil. Ich bin allerdings auch ein Leichtgewicht von knapp 50 kg. Dennoch hätte ich das Gerät nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass das angebliche schnelle Zusammenklappen nicht geht, ohne es fast zur Hälfte auseinanderzuschrauben. Ich dachte, ich könnte es -wie ein Bügelbrett - in die Ecke stellen, doch hier muss ich wieder stundenlang montieren mit Gebrauchsanweisung und das tut man wohl kaum, wenn man es beinahe täglich nutzt. Nun verunziert mir das Teil das Wohnzimmer und genau das wollte ich nicht!

1.0 von 5 Sternen nach 6 Monaten durchgebrochen, 24. Mai 2007
Manuel Goller (Laufenburg, Baden-Wuerttemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Finger weg von diesem Billiggerät!

Erstens lösen sich die Schrauben alle paar Tage, man muss dauernd nachölen, damit es nicht quietscht und nach 6 Monaten ist das eine Trittbrett (aus Metall!!!) einfach durchgebrochen und hängt jetzt nach unten Richtung Boden. Da kann man sein Geld auch gleich rausschmeissen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich mein Geld irgendwie zurückbekomme - einen neuen will ich auf keinen Fall.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = Top, 1. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für diesen Preis sehr robust und gut verarbeitet.
Macht was es soll.
Aufbau nach Anleitung 20-30 min.

ARRAY(0xaa7f1ce4)

TV - Unser Original Crosstrainer Nordic Walking, silber, 00395