Hier klicken Jetzt informieren Fashion Sale 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. August 2012
Hier ein kurzes Feedback zu diesem 2-poligen Spannungsmessgerät:

Es leistet gute Dienste auch im professionellen Gebieten.
Das Gerät ist leicht und handlich man kann es sich um den Hals hängen so hat man beide Hände frei um Beispielsweise eine Leiter zu erklimmen.

Das einzig negative ist, dass es nach intensivem Gebrauch (Jeden Tag über ein langen Zeitraum), die Isolierung speziell an den Kabeleingängen zu Brüchen bis hin zum vollständigen Kabelbruch kommen kann. Dies ist ein sehr hohes Sicherheitsmanko meines Erachtens.
Dazu kommt das die Druckknöpfe sich abnutzen und rissig werden.
Bei mir traten diese Verschleißerscheinungen schon nach 8 Monaten auf.

Deswegen nur 3 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 15. August 2009
Der Duspol expert ist mein Favorit bei den Spannungsprüfern. In der engsten Auswahl waren Beha 6742/Fluke T140 VDE/Duspol digital.

Ausstattung ist immer auch Messstellenbeleuchtung und Drehfeldanzeige.

Ausschlaggebend waren aber beim Duspol expert die Vibrationsmotor-Last und der Durchgangsprüfer. Bei den anderen sind für einen Mehrpreis andere interessante Ausstattungen, aber dafür sehe ich keine Priorität.

In der Packung war auch eine Kappe für die Messspitzen, die man an das Kabel klipsen kann (nicht unverlierbar).

Das Gerät ist leichter als mein alter "Vollgummi"-Duspol.

Der Durchgangspiepser meldet in der Steckdose ohne Tastendruck einen Durchgang zwischen N und PE.

NACHTRAG:
Nachdem ich den Duspol Expert jetzt einige Monate besitze, kann ich nochmal bestätigen, daß er für 230V bis 400V genau die richtige Wahl war. Ich möchte auch den Durchgangspiepser und die Drehfeldanzeige nicht mehr vermissen.
Für den passenden Preis alle wichtigen Funktionen.

Falls es wichtig ist, nur eine Taste drücken zu müssen, bitte den ähnlich ausgestatteten Weidmüller Combi Check 1.3 anschauen.
am 13. März 2011
Also der Duspol geht tadellos, alle Funktionen funktionieren einwandfrei, die Lastzuschaltung ist gerade bei Batterien/Akkus sehr praktisch, man kann halt besser prüfen ob die noch voll ist oder nicht.
Die Durchgangsprüfung reicht für eine Kabelbruchprüfung gut aus, wer es genau will sollte da dann eh zum Multimeter greifen.

Die Drehfeldprüfung geschieht zuverlässig, finde ich sehr praktisch, da man halt, auf das ganze gesehen, viele Messgeräte nicht mit schleppen muss, und alles in einem kleinen praktischen zusammen gefasst hat.
am 5. Dezember 2012
Absolut empfehlenswert, für alle, die elektrisch Hausinstallationen überprüfen wollen. Mit diesem Gerät hat man alles, was man dafür benötigt, schön kompakt und ohne überflüssigen Schnick-Schnack. Besonders hilfreich finde ich die Prüftasten, mit denen Blindspannungen eliminiert werden können oder auch ein Fehlerstrom auf die Anlage gegeben werden kann, um die Wirksamkeit des FI- Automaten direkt an der Steckdose zu überprüfen. Auch die Drehfeldanzeige ist sehr hilfreich, wenn man Drehstrom- Steckdosen überprüfen will. Der eingebaute Durchgangsprüfer ist ebenfalls sehr hilfreich, Alles in allem ein Messgerät, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
am 23. September 2013
Ich bin in der Ausbildung als Elektroniker für Energie & Gebäudetechnik und habe mir den Duspol für Privat gekauft und bin echt überzeugt! ich besitze den gleichen auch auf der Arbeit und muss einfach sagen der Spannungsprüfer ist perfekt!

+Liegt gut in der Hand
+Sieht gut aus
+Optimal aufgebaut
++ Doppelplus da er sogar mit Durchgangsfunktion ist
+Mit FI Prüfung
+Lastprüfung
+Drehfeldrichtung
+Led als Lampe

Ich bin mit dem Duspol sehr zu frieden da er sich für alles gut eignet und das Preis/leistungsverhältnis ist auch inordnung daher 5 Sterne!
am 12. Juni 2012
Dieser Duspol erfüllt meine Erwartungen voll, auch wenn das Gerät mit der Drehfeldanzeige eine Funktion bietet, die über die Anforderungen für einen normalen Heimwerker etwas hinaus geht, so möchte ich dieses Gerät nicht mehr missen. Endlich eine zuverlässige Spannungsprüfung, eine praktische Beleuchtung der Messstelle und natürlich all den anderen nützlichen Funktionen, die zu diesem Preis noch mit angeboten werden.
am 29. April 2016
Ein muss, für jeden der Zuhause oder bei bekannten an Steckdosen oder ähnliches Messen möchte. Für mich nach wie vor, ein gutes Produkt und einfach in der Handhabung.
am 19. Juli 2011
Bietet mehr als ich erwartet habe. Von Autobatterietest bis Kraftstrominstallation mit Drehrichtungsanzeige, Durchgangsprüfung, Spannungsanzeige etc. - Ein unverzichtbares Produkt bei der Elektroinstallation ! - Einfach Super
am 13. Mai 2013
wie erwartet sehr gutes Gerät.Habe auch als Elektroinstallateur nichts anderes erwartet. Kann ich nur weiter Empfehlen. Auch für den Normalanwender sehr leicht anzuwenden.
am 10. Januar 2011
Gerät entspricht meinen Erwartungen, man hat beinahe ein Multimessgerät. Ohne Komplikationen innerhalb max. 3 Tagen per Paket bei mir eingetroffen.
Gerät kann von mir nur weiterempfohlen werden.