5.0 von 5 Sternen Hervorragend trozt leichter Mängel
Die Mängel vorweg:
- Technisch: Klar, bei der betagten PS2 wurde getrickst. Oft poppen Texturen auf, oder gelegentlich entdeckt man auch Polygone flackern. Das sind aber auch technisch die einzigen Mängel.
- Linear und sehr wenige Freiheiten. Keinerlei Rätsel. Das einzige was vom Ballern abweicht sind gelegentlich Sprengsätze anbringen und...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2005 von Bastian Schäfer

3.0 von 5 Sternen Gute Grafik, aber unausgereiftes Gameplay.
Ich hab mir letzte Woche mal Killzone in der Platinum-Ausgabe gekauft.

Ich wollte mir mal einen Ego-Shooter gönnen und "Killzone" erhielt seinerzeit ja durchweg gute Kritiken.

- Diese Kritiken kann ich aber nur eingeschränkt bestätigen, nachdem ich "Killzone" jetzt täglich ausführlich gespielt habe.

GRAFIK: Eine...
Veröffentlicht am 28. August 2006 von Ralph Blazyczek

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 3. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Insgesamt ein recht interessantes Spiel ohne Hänger und Längen. Es geht vom Start weg gleich zur Sache und wird bis zum Ende nur von einigen Videoszenen unterbrochen, was ich als angenehme Pausen empfunden habe.

Generell ist der Spielverlauf sehr linear, es gibt eigentlich keine Entscheidungen, die man treffen müsste, es ist (fast) immer klar, um welche Ecke man als nächstes gehen muss.

Die Sprachausgabe in den Videoszenen ist leider mit der Musik gekoppelt worden, was bedeutet, falls man die Musiklautstärke heruntergesetzt hat, dass man unter Umständen nicht alles verstehen kann. Die Video-Szenen enthalten aber sowieso keine Informationen, ohne die man nicht weiterkäme.

Mit dem Ton gibt es ein weiteres störendes Detail: Die Sprachausgabe der virtuellen Gegner ist von der Lautstärke her nicht an die Entfernung angepasst, d.h. man hört laute Stimmen, auch wenn der Gegner noch weit weg ist.

Ansonsten sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Kill, kill, kill !!, 10. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Ego-Shooter bewertet man sehr einfach. Hier ist meine:
Vorteile:
- gutes Waffenarsenal
- sehr gute Graphik
- KI der Gegner akzeptabel
- 4 Charaktere mit Spezialisierung spielbar
- gute Story; gute Dialoge innerhalb der 4 Spielercharaktere
Nachteile:
- nerviges Gebrüll der Gegner, das nicht abgeschaltet werden kann
- manchmal langes Rumlaufen bis zum Endes des Levels (z.B. im Park)
- Soundfehler (Aussetzen des eigenen Schußgeräusche zugunsten von Gebrüll der Gegner)
- Wenn man schon spezialiert ist, dann sollte auch das Waffenarsenal dafür zu Verfügung stehen! Was nützt der Scharfschütze, wenn in einem ganzen Level nirgendwo ein Scharfschützengewehr zu finden ist und man auch selbst keines hat!?!
Alles in allem trotzdem ein sehr guter Shooter, den man sich bedenkenlos in die Sammlung stellen kann. Die "Nachteile" sind Feinheiten, die aber dem Spielspaß keinen Abbruch antun.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere...., 5. November 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Killzone ist ein sehr durchschnittlicher Shooter mit einer recht guten Grafik, zumindest auf den ersten Blick.
Beim zweiten bemerkt man, dass die Grafik ab und zu ruckelt und auch sonst gönnt sich das Game den ein oder anderen "Aussetzer".
Das zielen egal mit welcher Waffe ist denkbar bescheiden und hackelig. Der KI der eigenen "Kollegen" ist dermaßen mies, dass es fast unumgänglich ist nicht hin und wieder einen abzuschießen, sie laufen einfach immer wieder direkt vor die Flinte. Die Dialoge in deutsch sind zwar gut, allerdings irritiert es stark das die deutsche Sprache im Spiel überhaupt nicht Synchron ist mit dem Mundbewegungen.
Fahrzeuge sind im Spiel auch nicht selbst zu steuern, die Bewegungen der Spielfigur sind sehr schleppend und das nachladen der Waffe kann schon man gefühlte "Stunden" dauern.

Fazit: Kauft euch Black oder etwas von der Call of Duty Reihe die sind wesentlich besser gelungen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber eintönig, 20. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Ersteinmal muss ich sagen, dass ich normalerweise kein großer Shooter Fan bin, aber Killzone hat mich Anfangs voll überzeugt, coole Schusswechsel und fette Waffen gemixed mit einer soliden Story. Doch nach etwa 60% (6 von 11 Leveln) wird das Spiel extrem langweillig, statt neuer Features ballert man immer noch auf dieselben Gegner wie in den ersten 5 Levels, es hat sich nur geändert dass einem die Granaten nur so um die Ohren fliegen.
Pro:
- coole Waffen
- für einen Ego-Shooter außergewöhnliche spannende Story
- viele verschiedene Leveldesigns
- große Muliplayerkarten
Contra:
- nach 60% des Spiels langweillig
- viele Grafikfehler (stören den Spielspaß nicht)
- nur ein Gegnertyp in verschiedenen Varianten
- Multiplayer im Splittsreen nur zu zweit
Fazit: Cooler Shooter, der schnell langweillig wird.

5.0 von 5 Sternen Ultradichte Atmosphäre!, 15. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Killzone hat mich reichlich begeistert!
Was mich absolut umhaut, ist die Atmosphäre. Extrem dicht, man kann richtig schön eintauchen. - Die Orchester-Musik ist genial, der Surround-Sound kraftvoll und die Grafik sehr schön. Es ist wirklich beeindruckend, was man auch der PS2 noch rausholen kann, wenn man will.
Besonders die Szenerie im Park mit den ganzen Kirschblüten is irre! Vor und hinter einem Flagfeuer in der Ferne. In der Nähe das Sperrfeuer der Feinde. Die Musik im Hintergrund. Und vor einem fallen die Blüten von den Bäumen und sammeln sich auf dem Boden. So "schön" kann Kriegspielen sein.
Was etwas komisch ist, ist das Gegner-Aufpoppen in einer gewissen Ferne. Aber das sind wohl einfach Zugeständnisse an die Hardware.
Die Steurung ist sehr gut gelungen; die Benutzung der beiden Analogsticks geht sehr leicht von der Hand, auch wenn sehr präzises Zielen immer noch nicht möglich ist.
Auch daß man stehende Objekte, wie Kanonen etc. benutzen kann, finde ich klasse. - Schade nur, daß es keine Hüpfen-Taste gibt. Macht aber nix, denn zu springen gibt es nix im Spiel und falls ja, macht man es über die Aktionstaste - auch ne Lösung.
Ein wirklich sagenhaft gutes Spiel!
Nur eines geht mir aufs Schwein: Ich hab 3 Waffen bei mir. 2 Sturmgewehre und ne MG. Dann beende ich das Spiel, mach 3 Stunden später wieder an und hab statt der MG ne Pistole in der Hand, bin also wieder mit der Standardausrüstung unterwegs. Toll. Scheint aber beim Beginn eines neuen Levels immer so zu sein. Na ja...
Insgesamt ist es ein absoluter Hammertitel, der in jede Shooter-Sammlung gehört!

5.0 von 5 Sternen wer EgoShooter mag wird dieses Spiel lieben, 6. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
ich habe mir das Spiel zusammen mit Deus Ex gekauft... muss aber sagen seit ich Killzone angespielt haben mag ich Deus Ex (schon von PC Version bekannt) nicht mehr ganz so...
Killzone ist ein nettes rumgeballer das einen den Frust und die Aufregung des Tages verdauen lässt... ein paar Hägars erlegt und schon geht es einem wieder besser... ab und an finde ich ist es ein wenig zu linear und unflexibel gestalltet... aber wenigstens ist die Grafik gut und die Gegner sind keine abgefahrenen "Monster" wie bei anderen EgoShootern... find ich einfach irgendwie schöner... na ja auf jedenfall ein muss für jeden EgoShooter Spieler

5.0 von 5 Sternen Killzone, 27. Juli 2013
mein sohn spielt damit und er sagt es ist super. . , . , . , . , . ,

5.0 von 5 Sternen Killzone, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Ich habe diese Bestellung mit 5 Sternen Bewertet weil immer alles in ordnung ist und die Bestellung sehr schnell geht.

4.0 von 5 Sternen ihr produkt hat mir gefallen, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
Hallo ihre bestellung ist sehr gut angekommen
und ich bin auch sehr zurfrieden würde mich auch
sehr freuen wenn ich etwas bei ihnen bestellen
kann

3.0 von 5 Sternen nur multiplayer is gut, 31. Juli 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone [Platinum] (Videospiel)
der singel player ist scheiße die missionen machen kein spaß.
das einzig geile ist der so genante schlachtfeld mode in dem man fast 10 verschiedene mode hat wo man verschiedene maps gegen computer gegner oder übers internet zokken kann.

Killzone [Platinum]
Killzone [Platinum] von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)